Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

MathiasRR: Meine bescheidene Sammlung

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo ihr süchtigen.
Ich bin zwar noch nicht soooo lange hier, aber ihr habt mich ja doch gut angesteckt.
Daher hier eine Übersicht meiner bisher gesammelten Lampen:


4Sevens:

• Quark AA Ti Tactical


Dereelight:

C2H
• DBS V3 R2 Collimatorhead


EagleTac:

• M3C4 Trippel XM-L
T10LC2
• T20C2 MKII


EDGETAC:

• RaidFire Spear


Fenix:

E05
L2D
TA21
TK15
TK35
TK45


JETBeam:

BC25
BC40
BK135A
• Jet-II I.B.S.
• Jet-III M Q3
• Jet-III M R2
• Jet-III M R5
• Jet-III M XM-L
• Jet-III PRO IBS
• Jet-III PRO ST BVC R2
• Jet-Ti M R2
PC25
• RRT-0 Raptor R5
• RRT-0 XML Raptor
• RRT-1 Raptor
• RRT-2 Raptor
• RRT-3 Raptor
• RRT-3 XML Raptor
• RRT-15 Raptor
RRT-21
• TC-R2
• TC-R3


Klarus:

XT10
XT20


LED-Lenser:

• M5
• V²
• V2 Moon
• V2TL


Lumapower:

• D-mini VX Ultra
• IncenDio V3
• Signature LX
• Trust V2


Lumintop:

TD15


Neofab:

• Legion II


NiteCore:

• Infilux IFE2
TM 11


Olight:

• M31 Triton


Solarforce:

• L2 VA
• L2P HA3
• L2 Sand
L2T


Spark:

SL6-800CW
ST6-500CW


Sunwayman:

V10R
• V10R Ti
V20C
V60C


Tank007:

TK-703
TR01



ThruNite:

• Catapult V2


TrustFire:

F25
X6
Z1


UltraFire:

• WF-501B UV
• WF-502B UV
XG-V3



Wolf-Eyes:

• Night Hunter


Xeno:

• E03 V3
• Farka F8
• Farka G42
G105


Zebralight:

SC600


NoName:

50W HID

im Zulauf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Acebeam
Hallo,

hier mal ein Bild von der (fast vollen) Vitrine...:p

 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Heiko,

In der Vitrine fehlen aber noch so ca. 10 Lampen aus deiner Liste.:rolleyes:

Du must mal die Hosentaschen leermachen...:D

:D Stimmt, gut aufgepasst.
Aber zum einen habe ich auch noch Gebrauchslampen z.B. zum Geocachen und zum Fahrradfahren, auch liegt eine im Auto.
Zum anderen passen Lampen wie z.B. die X6 oder auch auch die HID von den Ausmaßen her nicht in die Vitrine.
Gar nicht aufgeführt sind übrigens meine Kopf- und Helmlampen die ich zum Geocaching bzw. Fahrradfahren bei Nacht bei mir habe. Müsste ich vielleicht auch mal mit auflisten...:p
Nichts desto trotz kann ich darauf zurückgreifen falls jemand mal eine Frage dazu hat.
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo marco,

Wow, das sind aber viele.
Die Frage, ob die Vitrine beleuchtet ist, ist wohl überflüssig :D
marco

nun ja, als überflüssig würde ich die Frage nicht direkt bezeichnen.
Aber ich hatte >>>hier<<< schon mal nen bissel über die Vitrine und deren Beleuchtung geschrieben.
Der Link zum Bestellen steht in #12.

Hi,
wirklich schön die Vitrine! :thumbup:
Gruß Forest

Danke dir für die 'Blumen' :p

Diese Woche ist dann auch die 2. Vitrine eingetroffen und hat auch schon ihre Beleuchtung bekommen.
Die JETBeams bekommen nun ne eigene Wandvitrine. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
477
53
28
Bissen in Luxemburg
Dass es damit soooo weit kommen kann : Hätte ich nicht bedacht ...
Bin doch gerade eben zu den Lampen geflüchtet aus dem Bereich "Klappmesser-Sammlung" ... wo ich über 300 zum Teil sehr hochwertige Exemplare angesammelt hatte ... im guten Glauben, dass mit das im Lampenbereich nicht passieren könnte ...:eek:

Seher beeindruckende Sammlung perfekt präsentiert !! :thumbup:

Freundliche Grüsse,
Serge
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
477
53
28
Bissen in Luxemburg
:eek::eek::eek::eek:Was über 300 Klappmesser????
Könntest du davon mal nen Bild posten?
Im Hobbyforum?
Das würde mich echt mal interessieren Serge:thumbsup:

Gehört aber nicht hier ins Forum ... villeicht später dazu genauere Angaben wenn es den ins Auge gefassten Outdoor-Bereich hier geben wird.
Ich bin da schon recht tief in der Materie drin, und werde gegebenenfalls natürlich in dem Bereich auch aktiv werden.
Bin aber ohnehin in diesem Bereich am Abbau (mittlerweile reduziert auf etwa 150 Einheiten) ... werde diese Leidenschaft auch nicht vollständig aufgeben, aber halt stärker eingrenzen.

Aufbewahrungsort für dieses Sammelbereich schaut aber so aus (im Gegensatz zu einer Vitrine) :



Das "Wägelchen" darf mit Genehmigung von Frau sogar im Wohnzimmer stehen ... und wird nun auch in der ein oder anderen Schublade Taschenlampen beherbergen .:thumbsup:

Freundliche Grüsse,
Serge
 

Anhänge

  • R-17506-93506.jpg
    R-17506-93506.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin,

nen kleines Update:

Die TrustFire F25 von DX ist angekommen.
Also, für das Geld wirklich eine KLASSE Lampe! Hätte ich nicht gedacht.

Bestellt habe ich nun noch eine Quark AA Ti Tactical. :p
Wird aber wohl nen bissel dauern bis die hier ist....
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Mathias,

Ein paar Bilder anschauen. Die wohl größte Untertreibung des Jahres :mad:
Tolle Seite. Muß mir die später mal noch genauer anschauen.

Gruß FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin moin,

beim kleinen Forentreffen gestern fand, nicht ganz unangekündigt, eine Sunwayman V10R ihren weg zu mir nach Hause.
Ich habe mein 1. Posting entsprechend angepasst und auch schon Bilder eingestellt....:p
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,
nachdem in den letzten Tagen meine Zeit sehr knapp war, habe ich meine Sammlung mal wieder aktualisiert.
Eingetroffen sind
JETBeam RRT-0
JETBeam BK135
EagleTac T10LC2
Lumapower IncenDio V3

Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern.
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Super Seite Mathias :thumbsup:! War bestimmt´ne Menge Arbeit. Schade, dass du kein Gästebuch hast. Wird es auch ein Themenbereich "Ladegeräte" und "Akku´s" geben?
 

Greyhound

Flashaholic
7 November 2010
118
5
18
Rheinland Pfalz
Hallo Mathias,
ich war gerade auf Deiner Seite , und muss Dir auch ein dickes Lob aussprechen.:thumbsup:
Hut ab vor diesem Aufwand und der genauen Beschreibung Deiner Lampen,
sehr professionell gemacht, und mancher Händler könnte sich da mal ein Beispiel abschauen.
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare!

Ein Gästebuch habe ich nicht eingerichtet, weil das auf unserer Geocaching-Seite immer nur für Spams missbraucht wird. Wenn man nach Hause kommt und 20 oder mehr Spam Mails jeden Tag über das Gästebuch bekommt, dann macht das einfach keinen Spaß mehr.
Ob und in welchem Umfang die Seite noch ausgebaut wird, muss ich noch schauen. Soll ja alles auch Spaß machen und nicht nur in (ungeliebte) Arbeit ausarten.
Im Vordergrund steht jedoch die Vorstellung meiner Sammlung.
Ich denke da eher nicht dass ich auch noch anfangen werde Ladegeräte und Akkus vorzustellen.
Das Forum hier muss ja auch noch für was gut sein....:D
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.533
4.976
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ein Gästebuch habe ich nicht eingerichtet, weil das auf unserer Geocaching-Seite immer nur für Spams missbraucht wird. Wenn man nach Hause kommt und 20 oder mehr Spam Mails jeden Tag über das Gästebuch bekommt, dann macht das einfach keinen Spaß mehr.

Aus diesem Grund habe ich auf meiner Seite die Kommentar-Funktion deaktiviert. An ganz üblen Tagen hatte ich mehrere hundert Spam-Kommentare mit Verweisen auf irgendwelche Sex-Seiten, Potenzmittelchen, etc.

Gruß
Walter
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.533
4.976
113
Witten
taschenlampen-tests.de