Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Marcos kleine Sammlung

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Nachdem meine Lampen bisher nur auf dem Regal oder Tisch ihr Dasein fristeten, habe ich ihnen nun ein etwas würdigeres Zuhause gegeben.
...Und ich glaube, es muss wohl bald angebaut werden. :flashaholic:

full


Ganz oben, bei der Arbeit: Meteor S4 3D
Und dann immer von links nach rechts:
Hinten: Thrunite TN42 | Acebeam X65 | Thrunite TN40
Mitte: Fenix LD75C | Thrunite TN12 | Thrunite TN4A HI | Thrunite T10 | Thrunite TN36UT
Vorn: Klarus Mi7 Ti | Ultrafire WF-501B | Astrolux S41S C | Dodocool | Ultrafire C8

Die "Billigheimer" Ultrafire und Dodocool wurden von mir auf dem Ceranfeld "bearbeitet". :)

Und außerhalb der Vitrine gibt's noch eine BW-Handlampe, eine MAGLite 4D und ein paar NoName LED-Tala's.
An meinen Schlüsseln noch 2 Nitecore Tip und eine Thrunite Ti3.

Im Zulauf befinden sich momentan noch eine Klarus XT12GT und eine Convoy L6 NW. ;)

Gruß, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Schöne kleine Sammlung die es teilweise ganz schön in sich hat :thumbup:. Die Meteor krönt praktisch das ganze ... meine Lieblingslampe schlechthin :).
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
... und dank dem guten UI der M43 ist eigentlich für fast jede Situation das richtige Licht dabei :thumbup:. Die kommt mit auf Gassirunde, in den Keller, die Garage, den Garten, den Wald und ... die steht bei mir abends auf dem Nachttisch. Da brauchste nicht mal einen Moonlightmodus, der beleuchtete Seitenschalter ist hell genug.
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Tolle Sache, dass deinen Lampen nun so einen gemütlichen, prominenten Platz bei dir haben dürfen. Hast du schon einen Netzanschluss für die Noctigon??? Sieht doch ohne Licht bestimmt nicht mehr so "toll aus"...
Eine kleine Kritik am Rande, mich stören die Glas-Dingens neben der Noctigon, was sind das und was sollen die da??? ;)
Valentin
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Ja ist noch nicht fertig. :)
Es befindet sich ja auch noch was im Zulauf, dann reicht der Platz nicht mehr, dann brauch ich den "2. Stock".
Die Glas-Dingens gehen dann weg. Weniger trinken heißt ja auch mehr Lampen, oder? :p :D

Die dauerhafte Beleuchtung wird schwierig... leider kein Netzanschluss dort in der Nähe.
Aber da findet sich bestimmt was langatmiges akkubetriebenes für gemütliche Abende. :)
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Mal über eine Stirnlampe nachgedacht?

Ja in der Tat, das habe ich schon mehrfach. Habe nur noch nicht meine Traum-Stirnlampe gefunden. Ich möchte ungern mehrere kaufen. ;)
Zur Erklärung: Ich mache auch etwas Astronomie mit Teleskop etc... Gehe aber auch gerne mal in Wäldern (wir haben seehr viele davon in Gehreichweite) wandern.
Daher möchte ich eine Stirnlampe mit möglichst niedrigem Moonlight, oder noch besser Rotlicht wegen der Dunkeladaption bei Astronomie, und noch dazu eine möglichst natürliche Farbwiedergabe, am Besten Nichia LEDs oder ein echt gutes NW kombiniert mit einem schönen Lichtbild. Ist echt schwer bzw unmöglich zu finden...
Im Moment benutze ich für Astro ein Werbegeschenk, ich glaube von Varta, recht dunkel und hässliche blaue Lichtfarbe, aber Rotlicht.
Für die Wälder nehme ich dann doch meist eine Stablampe mit, und immer die Meteor NW.

Gruß, Marco
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Soooderle, hier mal meine Neuzugänge der letzten Wochen, die nun einen Platz bei mir gefunden haben:

NItecore HC30, NW mit TIR-Umbau, hier aus dem Forum, Vorbesitzer war @Kafuzke . Tolle Lampe mit wunderschönem weichen Licht.
full


Klarus XT12GT und BlitzWolf BW-LT5 Campinglampe / Powerbank. Die Klarus Mi7 in der Mitte ist für nen Kumpel. :)
full


Gruß, Marco
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
hi

den blitz wolf habe ich auch seit geraumer zeit ständig in benutzung

beim angeln, als nachttischbeleuchtung, stromversorgung für dein firestick

erledigt sein job hervorragend

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Trotz des Vorhabens weniger Lampen zu kaufen waren die letzten 2 Wochen wiedermal ertragreich... :flashaholic:

Dazugekommen sind:
Nitecore TM26GT
full


Meteor Stone White mit Nichia 219CT (5.000K)
full


Und nicht nur Lampen gab's, auch was zum Laden kam dazu:
full


Das mit der Bluetoooth App ist ja momentan mein absolutes Highlight!
Damit ist es kinderleicht zu bedienen und man kann live vom Sofa aus zuschauen wie die Akkus laden. :thumbsup:

Gruß, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens und itf

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Ganz vergessen bei den ganzen Fotos und neuen Überlampen...
Es kam letzte Woche auch noch eine Convoy L6 NW an von der ich bis jetzt noch kein Foto gemacht habe.
Ist meine erste 26650er Lampe, daher kamen von Akkuteile auch noch 2 Efest 26650 IMR 4200 dazu.
Muss sagen für den Preis eine ziemlich geniale Lampe mit sehr schöner Lichtfarbe und universellem Lichtbild!

Gruß, Marco :)
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Es gibt Großes zu vermelden, wortwörtlich:
"Big Mama" is in da house! :D
Heute hab ich mir was ganz besonderes geangelt... Einen Handscheinwerfer.
Aber nicht irgendeinen. Ich wage zu sagen es handelt sich um die fette Mutter aller Handscheinwerfer, zumindest von der Größe her. :D
23cm Reflektor (ohne Gummi!), umgebaut von H4 auf HID.

Seht selbst:

full


Hier das Typenschild der Lampe (als sie noch original war...)

full


Nun ist momentan ein gebrauchter 35W Xenon Brenner und ein 55W Vorschaltgerät verbaut.
Macht gut Licht und kann sehr gut mit meiner TN42 mithalten. :thumbsup:
Demnächst spendiere ich ihr noch einen neuen Brenner und ein 75W Steuerteil, da geht noch was... ;)

Zur besseren Beurteilung hier noch ein kleiner Größenvergleich...

"Big Mama" vs. X65:

full


"Big Mama" vs. Varo Handstrahler:

full


So gleich ists dunkel, ich geh Leuchten... Gute Nacht! :D
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
So Leute, heute habe ich was Besonderes für Euch. Nicht weniger als ein Kindheitstraum wurde vergangene Woche wahr. :verliebt:
Achtung, Bilder folgen... :thumbsup:


Was wird sich wohl im robusten Case befinden??

full


Es wird schon gut angenommen, nur aufmachen wird schwierig... :pfeifen:

full




Die Auflösung naht... Tadaaaa:

full


full


full


full


Es handelt sich um eine seehr alte Maxa Beam aus der Gen 2. Baujahr laut unversehrtem Test-Aufkleber 26/11/1992 !
Und das im (bis auf ein wenig Staub außen und im Reflektor) absolut einwandfreien Zustand! Einfach unglaublich.
Seit den ersten Akte X Folgen und Jurassic Park war ich verliebt in das Teil, und nun endlich,
nach sage und schreibe 25 Jahren, hat sie endlich einen Weg zu mir gefunden.

Unfassbar dass sie, zumindest äußerlich, auch heute noch genau so gebaut wird.
In der heutigen Zeit, wo alle halbe Jahre etwas Neues auf den Markt kommt, fast unvorstellbar.
Für mich ein echtes Stück Tala-Geschichte und Krönung einer, oder zumindest meiner, Sammlung.
Und Tatsache: Auch in dieser historischen Generation lässt sie meine TN42 in Sachen Reichweite einfach alt aussehen. :eek:



Wir laden dann mal... Was für ein Ladegerät mit abartiger Lüfter-Lautstärke! :cool:
Dahinter das fast schon zierliche MC-3000... :D

full


Wie zu vermuten war... Der NiCad Akku von 1992 bringt leider keine gute Leistung mehr.
Das äußert sich dadurch, dass die Lampe damit nur im Normal-Modus (45W) funktioniert,
beim Umschalten auf High (75W) geht sie einfach aus. Auch hält sie nur noch wenige Minuten mit dem Akku.
Aber historisch korrekt bleibt das alles natürlich so wie es ist...

Es gibt ja auch Abhilfe, mit der auch mal der High-Modus funktioniert, hab ich mal eben gebastelt:

full


So das war's erstmal,
leuchtende Grüße,
Marco
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Neben einer Eagtac GX30A3D vom lieben @Altwolf und einer UTorch UT02 kam diese Woche mal wieder ein kleines Highlight in meine Sammlung:
Eine von @muellihenry umgebaute BLF A6 special edition.

Die Lampe (im Original mit XP-L LED und 1x 18650) erhielt eine MT-G2 nebst Treibermodding und aufgebohrtem Reflektor.
So läuft sie jetzt mit 2 Aspire 18350ern, und zieht nun im Turbo knapp über 11A aus den Akkus und bringt es auf rund 3.000 Lumen! :cool:
Halten kann man sie so dann etwa 15 Sekunden... :pfeifen: Einfach krass und geil.
Trotzdem ist sie voll und praktisch nutzbar. Sie bietet ein klasse LOW, z.B. zum Lesen,
und in den mittleren Stufen ist sie super zum Spazieren geeignet ohne heiß zu werden.:thumbup:

Hier der Link zum Umbau: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/blf-a6-mt-g2-mod.57686/

Und noch ein paar Fotos:

full


full


full


Vielen Dank an dieser Stelle an Gerd für den sauberen Umbau!

Beste Grüße,
Marco
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Oha hier in meiner virtuellen Vitrine fliegen schon die Strohballen...dann hier auch mal ein kurzes Update der letzten Wochen. :D
Achtung... Bilder folgen... ;)

3 Stück Emisar D4: XP-L Hi CW, XP-G2 WW, Nichia
full


Acebeam T21: Über 1.000m mit 1x oder 2x18650, Tolle neutralweiße Lichtfarbe
full


Acebeam L16; daneben hat sich noch ein Kershaw 1556Ti Cryo II dazugeschummelt...
full


Fenix TK76: Der Klassiker ;) ; Nitecore STR9
full


Sofirn SP10A: Tolle kleine Lampe für AA oder 14500, NW, 500 Lumen, gute Qualität für läppische 12,-€
full


Olight SR52UT inkl. Diffusor
full


EagTac TX30C2 und DX30LC2 (beide Kit)
full


Emisar D1, grau, CW
full

...hier mit 18350 - ich lieb' den Knubbel:
full


Acebeam K40M: Eeendlich! MT-G2... Ein Traum.
full


und gestern dann noch - Fenix FD65: Endlich mal eine gescheite Zoomlampe!
Absolut super Allrounder, Up/Down-Schaltung, Neutralweiß, genial.
full


Zuguterletzt nochmal das (fast komplette) Konvolut, beleuchtet mit der SRT9 auf Rot:
full


So, ich hoffe ich hab halbwegs alle erfasst... :)

Beste Grüße,
Marco
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Für das scharfe Zeug in Beitrag 27 würde ich mich am liebsten doppelt bedanken, geht leider nicht, deshalb hier komplett ausformuliert: Danke!!! :thumbup:
Die Lampen sind natürlich auch toll. :)

Beste Grüsse, Sören
 
  • Danke
Reaktionen: R3NOV4TIO

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
So Leute, es war mal wieder Wochenende... und ratet mal...
Lieferung pünktlich am Samstag! :thumbsup:

Und es war eine besondere Lieferung, denn nun sind alle 4 Emisar D4-Gehäusefarben vollständig:

full

full


Neben den D4 waren noch eine D1S (grau, CW) und eine D1 (grau, NW) dabei.
Außerdem natürlich ganz links: Acebeam K30, sand, 5.000K

Unbedingt zu empfehlen: Die Flood Optik 10623, die ich mit der schwarzen D4 Nichia geordert habe.
Macht ein schön weiches Lichtbild, und die D4 damit nochmal besser wie ich finde!

full


Außerdem hat sich noch eine Lampe mit ähnlicher Bedienung zu mir gesellt:

full


Beste Grüße,
Marco
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Von der anderen Optik hat Lothar auch schon Positives erzählt. Muss ich mal live sehen, denn ich kann mir die D4 nicht noch flutiger vorstellen. Ich habe 1 Nichia und 1 XP-L HI.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Von der anderen Optik hat Lothar auch schon Positives erzählt. Muss ich mal live sehen, denn ich kann mir die D4 nicht noch flutiger vorstellen. Ich habe 1 Nichia und 1 XP-L HI.

Sie wird garnicht mal so extrem viel flutiger, aber das Lichtbild wird viel weicher

Volle Zustimmung :thumbup:

und der viereckige Spill verschwindet.

:augenverdrehen:

Mach mich fertig, was für ein viereckiger Spill :haeh:

Mal unabhänig von der etwas anderen Lichtfärbung:
D4, frosted optic, Nichia 219C 90 CRI (links) D4, clear optic, Nichia 219C 80CRI (?) (rechts)
72734-ab79adf97c76582278954ead00a3d694.jpg
72733-9475e5bf68220c60913ca9faa72034a1.jpg


Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
So, es ist schon wieder über ein Monat vergangen seit der letzten Aktualisierung hier, natürlich ist aber auch in dem einiges passiert und hinzugekommen, daher hier mal ein Update. Ich lasse mal wieder Bilder für sich sprechen. Wer Fragen hat, immer her damit! :)

... ach ja... allen die das hier in meiner bescheidenen Vitrine lesen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und schöne erholsame Feiertage.

LG, Marco

Dann mal los mit den Neuzugängen...

Die vierte Meteor (WW XP-G2 S4 5D 4.000K), damit sind alle aktuellen LED's komplett.

full

full



Post aus Amerika vor der großen Schließung...
Foursevens Preon CU, Mini Mk.II Ti, Mini Turbo Mk.II Stahl, Quark Smart QSL-X

full

full



Und auch der Olight Sale darf nicht fehlen...
3x Smini - Titan poliert, Kupfer und Messing. Dazu (nicht auf Bild) die kostenlose I3E.

full



Auch gemoddet hab ich ein Wenig, dabei kam dann das heraus:
Eine SS-35 Edelstahl, hitzegefärbt, stonewashed finish, Änderung auf 4.000K Nichia-LED. ( Danke für die LED @muellihenry )

full
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Soderle, auch hier in der Vitrine gibts mal wieder ein (diesmal recht kostspieliges) Update.
Dafür sind aber auch einige, meist unbenutzte, Lampen nun nicht mehr da.

Der B.O.S.S. hat Einzug gehalten, und das Ding ist einfach genial, ich bereue nichts.

Die Lampe hat neben dem Custom Gehäuse aus den USA eine 371d light engine aus Russland,
die sich per Video oder Webseite z.B. via Handy in verschiedenste Leuchtmodi programmieren lässt.
Neben den Standard-Leuchtmodi in weiß kann man auch eine secondary LED ansteuern,
in meinem Falle Amber, zu sehen auf dem ersten Bild.
Die Technik bietet auch einen einstellbaren Licht-Sensor, der versehentliches Ankokeln verhindert.
Die weißen LEDs sind auch custom, in diesem Falle re-domed (nicht de-domed) XP-L,
um mit einem nun kleineren dome eine Lichtfarbe von 4.500K zu realisieren.

Dazu gibt es 2 Akkurohre, ein kurzes für 1x18350 und ein langes für 1x18650 oder 2x18350.
Bestückt man mit 2x18350, erkennt die Lampe die höhere Spannung,
schaltet automatisch in einen zweiten, auch programmierbaren Modus, und man hat maximal 3.500 Lumen zur Verfügung.

Hier kommen noch Fotos:

full


full


full


Ich liebe sie jetzt schon, einfach genial das Teil, in jeder Hinsicht. :verliebt:


Nebenbei, fast schon in den Hintergrund gedrängt, konnte ich für meine Emisar D4 Riege ein paar Glow Gaskets ergattern:

full



Und es kamen auch noch 3 weitere Lampen an: Lumintop Prince Messing und Tool Kupfer, und die AA Amutorch in Edelstahl.

full


So, das wars für heute.
Gruß, Marco
 
Zuletzt bearbeitet: