Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mannis LED Beleuchtung

Jetzt wird`s hell in Nichel:
Habe letzte Woche mein Außenwerbeschild mit 2 LED Baustrahler ausgestattet. Sie haben jeweils 10 Watt. Es ist bei mir unheimlich hell jetzt. Es waren vorher 2 Baustrahler dran mit jeweils 150 Watt Glühfadenbirne. Das war wirtschaftlich unrentabel. Jetzt kosten mir die 2 LED Baustrahler grad mal 20 Watt in der Stunde. Am Rand des Schildes hängt noch eine 8 Watt LED Lichterkette.
Im Haushalt besitze ich einen LED Handscheinwefer der Marke Power Torch.
An meinen Elektrorollstuhl ist auch alles mit LED beleuchtet. Da werde ich auch noch Bilder von machen.
14231

Möchte mich hier beim Mitglied: Taschenlampenfan bedanken. Wenn er mich nicht tagtäglich so verrückt gemacht hätte mit seinen LED Taschenlampen und dem taschenlampen-forum, dann wäre ich nicht nur nicht hier, sondern hätte auch noch meine 2 mal 150 Watt Glühfadenbirnen Außenbeleuchtung, die ja viel Strom bis vor einer Woche gekostet haben bei 10 Stunden Leuchtdauer tagtäglich.
 

Anhänge

  • manni_baustrahler.jpg
    manni_baustrahler.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 250
  • manni_handscheinwerfer.jpg
    manni_handscheinwerfer.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Herzlich Willkommen hier bei uns Vertückten :) Das war eine interessante Vorstellung!
Hast Du denn ansonsten auch Spass an Taschenlampen?
An meinen Elektrorollstuhl ist auch alles mit LED beleuchte
Ich weiß ja nicht, wie oft Du im Dunkeln unterwegs bist, aber ich Wette, da gibt es bestimmt noch Potential zur Verbesserung ;)

Viel Spaß hier!
 
Mannis LED Elektrorollstuhl Beleuchtung

Herzlich Willkommen hier bei uns Vertückten :)
.....da gibt es bestimmt noch Potential zur Verbesserung ;)
Danke Harry Klein, hier bei den Vertückten fühle ich mich ganz wohl. Natürlich gibt es noch Potential zur Verbesserung besonders an meinem Elektrorollstuhl. Da ist ja schon alles LED Technik. Aber gegen ein paar zusätzliche Strahler hätte ich nichts einzuwenden.
14241


Gruß Manni
 

Anhänge

  • manfred.jpg
    manfred.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 207
  • manfred_2.jpg
    manfred_2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 56
  • manfred_3.jpg
    manfred_3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 56
  • manfred_4.jpg
    manfred_4.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 57
  • manfred_5.jpg
    manfred_5.jpg
    47 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Dein Rollstuhl Fetzt, ich würde da auch Licht ran hauen, wie wäre es mit Tagfahrlicht ? Klingt einmal für den Punkt Viel Licht zu haben und Zweitens eine Sicherheit im Alltag ;)
Dann könntest du noch die Glühlampen in den Fassungen durch LED`s austauschen.
Traurig natürlich dass du im Rollstuhl sitzen musst aber schön das du das beste draus machst :)
 
  • Danke
Reaktionen: MannisXXX

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Manni,

dein Gefährt finde ich auch klasse.:thumbup:

Und das Schild mit deinem Namen am Heck zeugt davon,
dass du dich nicht verstecken bzw. verschanzen willst.
Das finde ich noch besser als dein Gefährt.:thumbsup:

Ich hoffe, man liest sich.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: MannisXXX

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Huh - ich denke mal wieder unkrativ und rede nur von langweiligem hellem Fahrlicht. Ich dachte, das könnte man bestimmt heller machen.

Is ja irre was Du da gebaut hast. An sowas hatte ich gar nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MannisXXX
Ich bedanke mich erstmal bis hier her für eure Anteilnahme und guten Ratschläge zwecks Leistungs Strahler an mein Elektrorollstuhl. Es ist ja "Besserung" in sicht. Und außerhalb meines Elektrorollstuhls habe ich ja noch den Rollator. Ja mein Schild mit meinen Namen am Heck wird auch noch mit LED`s beleuchtet und vorn kommen Tages LED`s ran.
Es gibt noch viel zu tun an meinem Elektrorollstuhl !

In dem Sinne
Euer Manni aus Nichel
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Finde ich voll cool deine Beleuchtungen am Gefährt :thumbup:

Das mit dem Namen hinten dran
ist aber Geschmacksache...

Viel Spass noch beim Basteln und lass hören. :thumbup:

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: MannisXXX

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Hast ja noch so einiges vor mit deinem Gefährt. :thumbup:
Musst nur aufpasen, dass nicht zu dem Punkt kommst, wo die Lampen dran weiter leuchten als du damit dann noch fahren kannst. :D

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: MannisXXX
Das werde ich schon hin bekommen Patchman. Es paßt ja noch viel ran an mein Elektrorollstuhl. Er wird bald hell erleuchtet sein dank meiner starken 2 x 12 Volt Batterien. Mir reichen auch 10 km pro Ladung mit starker Beleuchtung. Jetzt sind es so 30 km pro Ladung. Das heißt: Es muß mehr LED Licht angebaut werden, viel mehr.

In dem Sinne
Manni aus Nichel
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo MannisXXX

Einfach mal ´ne coole Vorstellung, :thumbup:. Wenn jetzt noch jemand fragt wozu man ´ne Lampe bzw. LED´s braucht, kriegt er deine Vorstellung zu sehen.



G Waldschrat