Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Manker U22, Frage zum UI

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.159
1.163
113
Oberbayern
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich hätte da eine Frage zum UI:
Bei meiner U22 gelangt man aus jeder Leuchtstufe heraus durch einen Doppelklick in den Turbo. Bei einem weiteren Doppelklick zeigt sie dann ein unterschiedliches Verhalten, jenachdem ob man sich vor dem Hochschalten auf Turbo in der "aufsteigenden" Schaltfolge befunden hat oder in der "absteigenden:

Von "Moonlight" bis "High" (aufsteigend) schaltet die Lampe nach einem Doppelklick in den "Turbo" und nach einem weiteren Doppelklick in die Ausgangsleuchtstufe zurück.

Von "Moonlight" bis "High" (absteigend) schaltet die Lampe nach einem Doppelklick in den "Turbo", nach einem weiteren Doppelklick aber nach "Moonlight" oder "Low" und nicht in die Ausgangsleuchtstufe.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Hat meine einen Bug or is it a feature?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


Gruß,
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.243
2.305
113
Schweiz
Acebeam
Interessante Sachen findest Du heraus :)

Habe zwar keine U22, aber die Manker MK35 und die sollte ja das gleiche UI haben.

Nach etwa 10 Minuten testen, kann ich es weder bestätigen noch dementieren.

Zu Beginn dachte ich, oh das ist ja genau so wie Du beschrieben hast, einziger Unterschied, dass beim Herunterschalten (Gruppe 1) nach dem Herauf- (Turbo in Gruppe 2) und wieder Herunterschalten (zu Gruppe 1) per Doppelklick nicht der Mondmodus, sondern "Low" aktiv ist, eine Stufe über Mondmodus. Beim Hochschalten (Gruppe 1) war das Verhalten genau wie von Dir beschrieben, also beim Zurückschalten aus Gruppe 2, immer die letzte Stufe von Gruppe 1 aktiv (ausser wenn das auf Stufe Mondmodus gemacht wurde, dann war Low aktiv nicht der Mondmodus).

Nach weiteren Versuchen kann ich das aber nicht mehr bestätigen, je nach Stufe und je nach Zufall(?), schaltet die Lampe beim Zurückschalten von Turbo in die Gruppe 1 auf irgendeine Stufe, manchmal nachvollziehbar, dann wieder nicht. Irgendwie hatte ich es geschafft, dass die Lampe auch beim Hochschalten (in Gruppe 1) dann beim Zurückschalten (aus Gruppe 2) auch auf der "Low" Stufe leuchtete, auch umgekehrt habe ich irgendwie geschafft. o_O :alien:

Das einzige was mir zuverlässig erscheint ist das Hin- und Herschalten der Gruppen, nicht aber die Stufe die beim Zurückschalten aktiviert wird. Sehr suspekt das Ganze, jedenfalls steht davon in der Anleitung rein gar nichts, halte es daher für einen Bug nicht für ein Feature. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.159
1.163
113
Oberbayern
Hallo @Jinbodo!

Herzlichen Dank für Deine Mühe und die 10 minütige Klick-Orgie durch´s UI! :thumbup:
Dann ist das wohl bei den Manker Lampen so, und nicht nur bei meiner. Auch wenn das Schaltverhalten im Detail nicht nachvollziehbar ist... :haeh:


Gruß,