Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Manker Timeback3

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Zum Zahnrad ;): Die Funktion ist u.a. die Abdeckung des Lager, man kann es von Hand abschrauben (Rechtsgewinde):
Zahnrad_ASP.jpg

Dann kommt ein Ring (auch Gewinde) mit 2 Bohrungen zum Vorschein:
Ring_Werkzeug_ASP.jpg

Nach dem Lösen des Rings sieht man das Keramik-Kugellager:
Lager_ASP.jpg
In der Mitte der Kontakt zum Kopf (federnd), die AUX-LEDs sind eingeschalten (Konfiguration rot).

Das Zahnrad beinhaltet auch den 2. Magneten (Gegenstück vom Kopf):
3_Teile_Mitte-Magnet_ASP.jpg
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ist das auf dem letzten Bild links der Lampenkopf? Wie kommt denn da der Strom rein 8|
Bekommt man den Bezel auf um die LEDs zu tauschen?
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Ist das auf dem letzten Bild links der Lampenkopf? Wie kommt denn da der Strom rein 8|
Bekommt man den Bezel auf um die LEDs zu tauschen?
Ja,
Links der Lampenkopf, rechts der Lampenkörper, die AUX-LEDs sind eingeschalten (Konfiguration blau).:
Kopf_Lamppe_ASP.jpg

Der Strom fließt von dem gefederten Mittenkontakt der Lampenkörpers in den Lampenkopf (Schraube in der Mitte), zurück geht es über das Zahnrad und dem Magnet im Lampenkopf.
Strom_L_K_ASP.jpg

Spannung_ASP.jpg

Nehme an, den Bezel bekommt man auf, indem man diese Schraube entfernt:

Kopf_Schraube_ASP.jpg
Bin aber mit Neutralweiß sehr zufrieden und hab' das nicht untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Vor allem ist die in dem Messing Antik sehr geil. Erinnert mich an "Time Machine" xd. Die funzel hab ich schon seit 4 Monaten im Auge und ich find auch das das Preis-Leistungs verhältnis angebracht ist. Man bekommt halt ne qualitativ hochwertige tl von manker.

Sehr geil ist auch das blaue nachglühen im Kopf (kein glow ring, eher eine glow Fläche), die Möglichkeit der glow sticks via Slots und bei jojo bekommt man gleich 3 Sorten des Leuchtmaterials (trizum was 10-15 Jahre immer leuchtet oder 2 arten sticks die man im besten Fall mit UV Licht anleuchtet wobei die neueren im Sortiment sehr intensiv und Stunden nachleuchten sollen, alle in diversen Farben.

Spinner, klickr, usw. Mega geile Sache! Schöne Spielerei!
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Die Stormtroopervariante wäre ein cooler Blaster, die Antikmessingversion dann das Lichtschwert. :)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sorry, ich sehe das Teil als "Kokolores", als Lampe selbst und auch noch mehr für den Preis, der deutlich zu hoch dafür ist.
Aber natürlich gibt es auch dafür Interessenten und Käufer:facepalm:
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Über Sinn und Sinnlosigkeit müssen wir doch nicht wirklich diskutieren. Es ist auch „Kokolores“ mehr als 1-2 Taschenlampen zu besitzen.

Die Lampe ist, glaub ich, mehr als Kunst zu verstehen, anstelle von ein Arbeitsgerät. Und bei Kunst und ihren Wert scheiden sich die Geister.

Ich finde die auch sehr schön. Ich mag diese detailreiche Verarbeitung. Da sind schon einige Gedanken eingeflossen, die es konstruiert haben.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Meine ist heute angekommen, und ich muss sagen, so habe ich noch keine Lampe in der Box vorgefunden! Ich musste laut lachen als ich den Kopf so separat vorgefunden hatte... das ist eben der mechanische Lockout :)

IMG_0732.jpeg


Zur Lampe selbst kann ich nichts sagen das hier nicht schon besser gesagt oder gezeigt wurde. Ich bin hellauf begeistert. Morgen mache ich mal den Kopf auf und schaue ob man die LEDs getauscht bekommt, einfach aus Prinzip. Aber eigentlich ist die Lampe wirklich super wie sie ist, und "Licht machen" ist ja eh etwas das die Timeback nur zufällig kann, neben all den anderen Spielereien.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein neuer Osram "kopf" fur den TimeBack III'er .... ?( ... " ein Blaues wunder mit ein Weisser strahl " ....
Manker Timeback III mit Osram / NM1 ...< beamshot video 1:20 ... theoretisch gut fur bis zu 600 (?) meter (ANSI) ... :jedi:

Sieht ja fast aus wie eine LEP ?

Mit dank an Z_D ... :thumbup:

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich verstehe ja das Sondereditionen mit speziellen Designs etwas teurer werden, aber den 4-fachen Preis gegenüber der Basisversion zu verlangen finde ich schon etwas übertrieben.

Schade, denn einige Versionen sind wirklich schön. Wäre der extrem übertriebene Preis nicht, würde ich mir vielleicht eine zu Weihnachten gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Den Beschreibungen nach sind das teilweise komplett andere Materialien, das relativiert den Preis schon sehr.
Konnte aber kein Gold, Platin oder Diamanten an den Talas entdecken...? :rolleyes: :pfeifen:
Für mich sind das reine Sammlerstücke und zugegeben, recht hüsch.
Aber hat man davon eine, will man dann die anderen nicht auch ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Ich war ja schon schwer begeistert als dieses "Fidgeridoo-Gedöns" an Lampen heraus kam :facepalm::thumbdown:

Jetzt, Gott sei Dank, auch noch in wunderschöner Kombination mit hardcore "Bling-Da-Bling" aus exorbitant
exotischen, erdnussbuttergelagerten, handziselierten mokumediamantplatinurangoldatomdamast -Materialien o_O

Bin echt gespannt und freue mich bereits abartig auf weitere, noch sinnvollere Modelle, mit z.B. zusätzlichen GUCCI-, Hermes-, Rolex- und Cartier- Logos.
Und das dann alles zu unwiderstehlichen, intergalaktischen Super-Spar-Preisen. Yipieeehhhh! :klatschen:
 

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Deeeegaahhhhh das ist doch mal was. Der Preis ist echt ne Klatsche aber jetzt wird es wirklich interessant.

Es juckt ja schon seit ein paar Monaten in den Fingern Die Zeitmaschine zu bestellen, jetzt bin ich froh gewartet zu haben.

Danke fürs reinstellen!!
 

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Wenn ich ein hardcore Flashaholic wäre, würde ich mir alle 8 in die Vitrine stellen,
für schlappe 5500,- € :pfeifen: ;)
definitiv.

Ich find die silber/chrom-Damaskus und die komplett goldene am geilsten! Die anderen Varianten sind auch gut aber wenn ich mich entscheiden müsste da es echt krasse Preise sind und es die funzeln warscheinlich nicht allzulange auf dem Markt gibt, wären das die Favoriten.

Aber das ist Geschmackssache.
 

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
157
193
43
Ich war ja schon schwer begeistert als dieses "Fidgeridoo-Gedöns" an Lampen heraus kam :facepalm::thumbdown:

Jetzt, Gott sei Dank, auch noch in wunderschöner Kombination mit hardcore "Bling-Da-Bling" aus exorbitant
exotischen, erdnussbuttergelagerten, handziselierten mokumediamantplatinurangoldatomdamast -Materialien o_O

Bin echt gespannt und freue mich bereits abartig auf weitere, noch sinnvollere Modelle, mit z.B. zusätzlichen GUCCI-, Hermes-, Rolex- und Cartier- Logos.
Und das dann alles zu unwiderstehlichen, intergalaktischen Super-Spar-Preisen. Yipieeehhhh! :klatschen:
Das wäre zum Beispiel so eine Lampe: Lumintop THOR 1 LEP Mini Taschenlampe 400LM Gyro Version 1200 Meter Laser, gibst für um die 250 Euro bei Ali, falls jemand noch so eine teure Spielerei wie bei der Timeback sucht….
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
JoJo hat einen Thrower-Kopf für die MANKER Timeback III besorgt.

TBIII_Flood_Throw_ASP.jpg

TBII_Throw_AP.jpg

TBIII_Throw_AP.jpg

Vergleich_ASP.jpg

Jetzt ist auch klar warum man den Kopf über einen Magnetanschluss so schnell wechseln kann.
Der Wechsel funktioniert blitzschnell, kann man auch im eingeschalteten Zustand machen.
Der Moon-Mode ist beim Thrower-Kopf extrem niedrig, aber kann man ja einstellen.
Moon_ASP.jpg

Die Köpfe:
Köpfe_T-F_ASP.jpg
Innen sind sie etwas verschieden:
TBIII_F_T_ASP.jpg

Beamshots auf den Wasserturm, ungefähr die Entfernung die der Thrower-Kopf liefert.
Es kommt da schon noch Licht an (das ist ja die Definition von Reichweite), die WUBEN T1 (auch mit 500 Meter Reichweite angegeben) ist natürlich heller, hat ja auch mehr Lumen, ist größer und stärker.

Größenvergleich MANKER Timeback III mit Thrower-Kopf und WUBEN T1:
TB_T1_ASP.jpg

Location:
Wasserturm_480m.jpg

Animated GIF:
MTB_F-T_T1_ASP.gif

Beamshots in kürzerer Entfernung 280 Meter.

Location:
Loc_WWW.jpg

Animated GIF:
MTB_F-T-W_ASP.gif

Und noch kürzer, 50 Meter.

Location:
Beam_Halle Location.jpg

Animated GIF:
MTB_F-T_HAlle_ASP.gif

An die Wand:
Spot_F-T_ASP.gif

Wer diese (teure) Lampe als EDC verwenden möchte dem empfehle ich die leichtere Alu-Version (Weiß oder Schwarz).
Trotz dem Thrower-Kopf ist sie schön klein und man kann mit den verschiedenen Lichtfarben (NW & CW) und dem Wechselkopf einen großen Einsatzbereich abdecken.

TB_Hand_ASP.jpg

Leider ist die Messing-Antik-Farbe bei meinem gelieferten Kopf anders als bei der Lampe und dem Flood-Kopf, etwas grauer:
TBIII_Throw_Kopf_Messing-Antik_ASP.jpg
 

Anhänge

  • TB_T1_ASP.jpg
    TB_T1_ASP.jpg
    112 KB · Aufrufe: 3

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Hi mein Throw Kopf schaut farblich genauso aus, das stört mich aber nicht.
Manker könnte ruhig mehr Köpfe mit verschiedenen Leds rausbringen
diese einfache und schnelle Wechselmöglichkeit gefällt mir wirklich gut:thumbsup:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@ASP_ED

Kann es sein, dass das Tageslichtbild nicht am gleichen Ort aufgenommen wurde wie das erste GIF?

Im Gegensatz zum Tageslichtbild mit dem Wasserturm in 480 Meter Entfernung scheinen die Lampen im ersten GIF deutlich näher dran zu stehen. Der Turm sieht größer aus und die Wiese sieht auch anders aus.

Bin vielleicht nur etwas verwirrt oder verstehe den Aufbau nicht. Aber ich hätte gedacht, dass das Bild bei Tageslicht die Position zeigt, wo dann auch das erste animierte GIF aufgenommen wurde.

Danke jedenfalls für den Hinweis auf den Thrower Kopf, ich finde das Konzept auch sehr spannend mit dem leicht wechselbaren Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
@Kabukimann

Das Bild ist am gleichen Ort aufgenommen, allerdings im August 2020, stehe nur ca. 5 Meter weiter links, damit die Leitplanke nicht auf dem Bild ist.
Es sieht weiter aus da die Aufnahme mit einer Brennweite von 24 mm gemacht ist (damit man die Entfernung besser einschätzen kann).
Hier ein Vergleich vom August 2020 und vorgestern (24 mm):

WT_A-N.gif

Und hier die Location vorgestern mit der Brennweite der Beamshots (63 mm):
WT_K-T.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Das Bild ist am gleichen Ort aufgenommen, allerdings im August 2020, stehe nur ca. 5 Meter weiter links, damit die Leitplanke nicht auf dem Bild ist.
Es sieht weiter aus da die Aufnahme mit einer Brennweite von 24 mm gemacht ist (damit man die Entfernung besser einschätzen kann).

Danke für deine Erklärung @ASP_ED , die ich sogar als furchtbarer Foto-Noob (der stets nur mit dem Smartphone Bilder macht) nachvollziehen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED