Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Manker MK34(12*Cree XP-g3/ 12*Nichia 219B) is releasing

Manker

TL-Hersteller
24 Mai 2016
43
96
18
China
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Manker Flood Flashlight 12 Emitters 8000 Lumens Runs of 3 18650 Batteries













Key Features:

1. 12 Emitters (3 quad MCPCBs)

2. Max output 8000lumens with Cree XP-G3 emitter,6500 luemns with Nichia 219B emitter

3. Working voltage: 2.8V-4.35V (Over discharge protection)

4. Reverse polarity protection and battery indicator

5. Most efficiency constant current circuit driver


Specifications:

1.Emitter: 12 Cree XP-G3 / 12 Nichia 219B (two version for your choice)

2.Maximum output:

Cree XP-G3 8000 lumens

Nichia 219B 6500 Lumens

3.Maximum beam intensity:

Cree XP-G3 20000CD, maximum beam distance 280 meters.

4.Working voltage: 2.8V-4.35V (Over discharge protection)

5.Driver: Most efficiency constant current circuit

6. Material: Aircraft-grade aluminum body

7. Surface treatment: Premium Type III hard-anodized anti-abrasive finish

8. Lens: Toughened ultra-clear glass lens with anti-reflective coating and TIR

9. Water proof: IPX-8 (2 meter under water)

10. Impact resistance: 1.5 meters

11. Tail stand

Dimensions:

Length 98mm, Diameter 55mm

Weight 278g (Without battery)

Accessories: O-ring *1, Lanyard*1, User manual*1


Output and runtime:

Moonlight: 0.1-30lumens /2months-5days, Low: 120lumes 30hours

Medium 1: 500lumens 7.5hours , Medium 2: 1000lumens 3.5hours

High: 2500lumens 2hours , Turbo: 8000lumens, Strobe: 8000lumens

Batteries: High drain unprotected 18650 batteries are recommended.

(The package does not include any battery)

Side switch battery indicator:

1. Blue: More than 75% 2. Purple: 50% 3. Red: Less than 20%

Lock out:

One click-Double-Triple from any mode to lock out the flashlight.(Only the battery indicator works when lock out)

Engineering Mode(Choose output level for Moonlight mode): Long press for off and still hold on, the side button battery indicator will turn on and then quick click for 4 times to get access to engineering mode. One click to check different level and long press to make your final choice.

For more details please refer to: Manker MK34
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.176
3.017
113
Niedersachsen
Acebeam
Gefällt mir, super. Tolle Farbe und super Design.
Durch die 3 kleinen scheiben, ist das auch besser geschützt, als bei der M43.
Das einzige negative ist, dass die Reflektoren alle etwas abgedeckt werden am Rand.
Fragt sich auch, wieviel Ampere sie zieht, da sind dann wirklich ungeschützte nötig...
Bei der M43 ist mit dem passenden Akkurohr auch geschützte möglich...

NICE WORK MANKER
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.176
3.017
113
Niedersachsen
Batteries: High drain unprotected 18650 batteries are recommended.

Klingt, als wenn geschützte auch gehen, nur die liefern nicht die gewünschten Ampere d.h. nicht volle Leistung, vl IMR Akkus nehmen...
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.192
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Evtl. passen auch die EagTac 3500er Akkus, die sollten doch auch in der Lage sein so hohe Ströme (zumindest eine Zeit lang) zu liefern.

Gruß Andi

Edit: Die ersten Test + Erfahrungen werden dann sicher genaueres zeigen!
 
7 November 2015
49
9
8
Batteries: High drain unprotected 18650 batteries are recommended.

Klingt, als wenn geschützte auch gehen, nur die liefern nicht die gewünschten Ampere d.h. nicht volle Leistung, vl IMR Akkus nehmen...
Kindly note: You must use High drain unprotected 18650 batteries for your Manker MK34.

Klingt weniger nach einer Empfehlung...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.176
3.017
113
Niedersachsen
Wo stand das? Weil da steht oben recommended, heißt doch empfohlen...
Ah gefunden...

Nichia mit 6500€ und 129$, klingt doch ganz gut...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.493
1.068
113
Engen
Die Lampe gefällt mir sehr gut, da weiß ich was ich mir vielleicht zu meinem Geburtstag gönne ;).
Ich bin nicht up to date, was die Leistungswerte von xp-G3 und Nichia 219B angeht.
Sind die Output-Angaben realistisch?
Ich war vor einiger Zeit lange an der Meteor M43 interessiert, die mit Nichia hier:
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjS84v0mNfOAhWElSwKHYJqAfsQ9QEIOjAE
mit 4450 OTF Lumen angegeben war.

Schön finde ich auch den Spannungsbereich bis 4,35V.
Weiterhin finde ich die Möglichkeit der Moonlight-Mode Programmierung gut.
Auch Ladezustandsanzeigen sind immer praktisch.

Hat schon mal jemand direkt bei Manker bestellt. Deklarieren die korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
7 November 2015
49
9
8
Das verstehe ich nicht. Meinst du damit, dass die Unterspannungs-Abschaltung der Lampe nicht sicher wäre?
Zudem sind die Akkus parallel geschaltet. Noch sicherer wäre wahrscheinlich nur noch, gar keine Akkus in die Lampe zu füllen.
Wir müssen ja jetzt nicht davon ausgehen, dass Manker die qualitativ besten Lampen herstellt.
Daher wären MIR zusätzlich geschützte Akkus lieber.
Kann ja jeder gerne anders sehen.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.107
20.905
113
NRW
Hast du schon mal ein Notebook besessen? Oder einen Akkuschrauber oder Rasierer oder ...
alles mit ungeschützten Zellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK