Imalent Taschenlampen

Manker E03H (Stirnlampe/Kopflampe)

Benutzt Ihr für Stirn- und Kopflampen die Definition gemäss Wiki?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.309
113
Schweiz
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Neues von Manker (keine Ahnung seit wann genau, aber vor einer Woche war die noch nicht auf der HP von Manker)

http://www.mankerlight.com/manker-e03h-aa-headlamp-350-lumen-angle-flashlight-with-headband/

Betrieb mit AA-Batterien (vom Spannungsbereich her gehen LiIon Akkus nicht)

Das wichtigste in Kürze:
Emitter: CREE XP-L LED / Nichia 219C LED (CRI >90)
Maximum 350lumens output(CREE XP-L LED Version)
Maximum 240lumens output(Nichia 219C LED Version)
Maximum beam distance: 58meters


Etwas anderes, ich weiss nie ob man nun Stirn- oder Kopflampe sagt, nun habe ich bei Wiki :vorsichtig: eine Definition gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Stirnlampe, kurz gefasst:
  • Stirnlampe = Hobbybereich
  • Kopflampe = Profibereich (Edit: das hab ich evtl. beim erstellen des Threads etwas missverstanden)
Handhabt Ihr das auch so, oder ist das einfach mehr Geschmacksache? :) Siehe Umfrage.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.309
113
Schweiz
Es fehlen die Antwortmöglichkeiten
* ich nenne alles Stirnlampe
* ich nenne alles Kopflampe

Dies Antwort wollte ich mit "Nein, ich nenne Stirn- oder Kopflampen immer gleich, egal wo und wie diese eingesetzt werden" einer Antwort beschreiben, ist wohl nicht ganz angekommen ;).

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass bei Wikipedia viel Scheiße geschrieben wird!
Darum war das ":vorsichtig:" ;)

Aber mal ehrlich, die Umfrage ist eh doof, manchmal sollte ich vor dem Schreiben den Kopf (oder die Stirn?:D) einschalten. Nachdem ich den Thread geschrieben hatte, dachte ich einige Zeit später: Ist doch eigentlich logisch, eine Stirnlampe ist, wenn die Lampe an einem Stirnband befestigt ist und eine Stirnlampe ist nichts anderes als eine Untergruppe von verschiedenen Kopflampen, so einfach ist das (jedenfall nun für mich) :).

Wollte die Umfrage auch noch etwas anpassen oder gar löschen, aber das ist nachträglich nicht möglich (hat ja auch seine Gründe..).
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Ich würde mich freuen, es zu testen , starke nichia Kopflampe fehlt mir noch:thumbup:
Mindestens 8 Stunden leuchten:kopflampe: am Tag ist das schon Profi oder noch hobbi?:pfeifen:
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Ich habe sie beschtelt , hab große Erwartung zur der Lampe:kopflampe: probiere sie zu vergleichen mit der fenix hl50:exploLiIon:
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Die Tala ist jetzt bei mir Zuhause:Paket:
Wenn ich die Zeit habe dann schreibe ich einen review am sonntag, jetzt hab ich zwei nichia 219c zum vergleichen E03H und MF01 und dachte nicht dass der Temperatur (Kelvin) unterschied der zwei LED kann so groß sein8|.
Ich hatte zwei zeige Wege sie zu bestellen direkt von China oder manker.pl und 10$ mehr bezahlen aber schneller bei mir. http://www.miosklep.pl/category/Latarki-MANKER-82708?#OfertaProduktowa
Ich habe sie gleich bei telefon bestellt.
P.S Das ist keine Werbung!:)
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen