Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Maglite XL50 (welche LED verbaut?)

7 September 2021
1
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
hi,

hier gibt es bestimmt den ein oder anderen der sich ggf. kürzlich eine MagLite XL50 gegönnt hat.

Ansich sicherlich keine schlechte Taschenlampe...... aber:

ich bestelle im bekannten WebShop eine XL50... zu sehen im weißem BlisterPack (überall, fast alle WEB-Shop zeigen diese Produkt in weißem BlisterPack) Angegeben in den techn. Details ist Part Nummer XL50-S301C .

Soweit, so gut.

Geliefert wird wie im den Fotos zu sehen eine Maglite XL50 (die Angaben auf dem BlisterPack sind indentisch in Bezug auf Lumen, Beam, Batterie usw.)
Das BlisterPack ist Braun/Gelb.... sieht aus wie ein älteres Modell, naja... auf der Rückseite dieses BlisterPack lässt sich Part Nummer XL50-S301CL ablesen.
Auch fehlt der IPX4 Hinweis, aber das entspr. Symbol ist abgebildet.

Ich werde stutzig :haeh:

Kontaktiere Maglite USA..... ein Anruf zu Maglite in dem mir lapidar mitgeteitl wird das es sich um eine Verpackung für den EU Markt handelt.
Nun gut....
und ich bekomme eine email in der auf Maglite.EU verwiesen wird. (auch gut)

Ich recherschiere ein wenig im WWW und finde:
https://flashlightwiki.com/Mag_Instrument#XL50
mit Angaben aus denen hervorgeht das es wohl verschiedene MagLite XL50 geben muss (immerhin ist das Produkt schon ein paar Jahre auf dem Markt)

Ein Blick in das innere des Leuchtkopf meiner XL 50 zeigt mir eine LED Nummer 015 .... gem. https://flashlightwiki.com/Mag_Instrument#XL50 müsste es sich also um eine XP-G LED handeln (wenn es denn CREE ist)

Die XL 50 müsste aber den Angaben nach eine XP-E2 (oder nummer 019) haben.
:sauer: jubelt man mir hier ein altes Modell unter???ß

Frage:
Welche LED wurde in Eurer XL 50 verwendet (möglichst neuestes Modell / weiße BlisterPack wie beschrieben)
Guck doch mal in Euren Lampen Kopf und lass wissen welche LED verbaut ist.

Vielen Dank

Anhänge

• XL-50-geliefert.JPG
    XL-50-geliefert.JPG
    79 KB · Aufrufe: 23
  • XL-50-Geliefert-technical details.JPG
    XL-50-Geliefert-technical details.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.391
9.212
113
Hannover
hier gibt es bestimmt den ein oder anderen der sich ggf. kürzlich eine MagLite XL50 gegönnt hat.
Hallo Kai64,

ich befürchte, daß Du hier kaum Jemanden finden wirst, der sich kürzlich eine solche Lampe gekauft hat...
Aber vielleicht hast Du doch größeres Glück, und es findet sich ein weiterer Käufer !

Gruß
Carsten

Trustfire Taschenlampen