Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MAGLITE XL100 bei Amazon

31 Januar 2011
14
2
0
So billig?

Sagt mal, wieso ist die Lampe jetze eig. so günstig geworden?

Und...es gibt Modelle, die haben eine zweite Ersatz-LED in der Endcap???


VG, Jörg
 
31 Januar 2011
14
2
0
Woher eine Ersatz-LED bekommen?

Also, meine ist auch aus der 1. Generation, nur bleibt die Frage offen wo bekomme ich eine Ersatz-LED her, falls die erste mal kapputt geht?
Hat jemand nen Link in Good Old Germany dazu?


VG, Jörg :)
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
neuer Niedrigstpreis!

hi @ all,

habe soeben den neuen Niedrigstpreis für die XL100 in schwarz bei Amazon gefunden:

19,90€

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

cu
sbv
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Ich verfolge den preis der xl100 erst seit kurzem.
ist der preis von der farbe abhängig?

nebenbei: ist die lampe in rot weniger kratzeranfällig als in schwarz?

@jag: schönen gruss ebenfalls aus dem saarland.

cu
sbv
 
31 Januar 2011
14
2
0
Ich verfolge den preis der xl100 erst seit kurzem.
ist der preis von der farbe abhängig?

nebenbei: ist die lampe in rot weniger kratzeranfällig als in schwarz?

@jag: schönen gruss ebenfalls aus dem saarland.

cu
sbv

Bei eloxiertem Alu ist die Farbe meiner Meinung nach egal, das nutzt sich alles ab ;)

Wenn Du eine neutrale Farbe nehmen willst, nimm die Graue, da sieht man Kratzer nicht =P

Ich hab die schwarze, und ich bewahre sie in gut auf, da kommen keine Kratzer dran ;)

VG, Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: sbv

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info.

Meine Frage nach der Farbe zielte nicht nur auf das Material ab, sondern habe ich bei einigen Händlern gesehen, dass die rote z.B. mehr kostet als die schwarze und die wiederum mehr als die graue(wohlgemerkt innerhalb eines Händlerangebots).

cu
sbv
 
31 Januar 2011
14
2
0
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info.

Meine Frage nach der Farbe zielte nicht nur auf das Material ab, sondern habe ich bei einigen Händlern gesehen, dass die rote z.B. mehr kostet als die schwarze und die wiederum mehr als die graue(wohlgemerkt innerhalb eines Händlerangebots).

cu
sbv

Das liegt daran, dass die Kunden die einer Farbe den anderen vorziehen...Angebot und Nachfrage ;)

VG, Jörg
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Das liegt daran, dass die Kunden die einer Farbe den anderen vorziehen...Angebot und Nachfrage ;)

VG, Jörg

Ein schöner Exkurs in die BWL.

Spass beiseite: es hätte ja auch sein können, dass die Lampe vom Hersteller aus schon differenziert bepreist ist.

cu
sbv
 
31 Januar 2011
14
2
0
Soweit mir bekannt ist, haben die beim Heersteller alle den selben Preis ;)

Teste sie mal, ich finde sie echt klasse...bin aber auch kein Fan der ganzen taktischen Lampen als EDC ;)

Ist und bleibt halt Geschmackssache :)

VG, Jörg
 
31 Januar 2011
14
2
0
Soweit ich das verstanden habe, kannst Du sie ja problemlos umtauschen bei Internetverkauf, wenn sie Dir nicht gefallen sollte ;)

VG, Jörg
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
War im Blister.

Schönes Spielzeug.
Helligkeit ist mehr als ausreichend für den normalen Hausgebrauch.
Das Handling ist genial und megascharf.
Für einen Sammler genau das Richtige(da ist es auch egal, dass "nur" AAA benutzt werden).
Wirkt ein wenig blechern.
Sonst mehr als ok.

cu
sbv
 

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Meine war nach 3 Tagen rumspielen im Eimer.

Die verstellung der Modis ging nicht mehr.
Ich kauf mir auch keine Neue mehr weil die Lampe in der Dunkelheit nicht bedienbar ist.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
So, leider kostet die XL100 jetzt wieder um die 32 Euro. Hatte sie schon im Warenkorb für 20 Euro wollte aber noch warten:mad:

Nun ja, ich brauche die Lampe nicht wirklich. Hatte sie ja schon letztes Jahr zum testen hier. Obwohl mir das Bedienkonzept nicht gefällt bzw. ich es nicht für praktisch halte ist es doch eine Innovation auf dem Lampenmarkt.

Also, warten wir mal ab ob der Preis wieder sinkt...
 

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Ja das war kein Problem!
Hatte bei Amazon gekauft. die haben die Lampe anstandslos zurückgenommen.
Eine neue wollte ich aus besagtem Grund nicht mehr
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
So, leider kostet die XL100 jetzt wieder um die 32 Euro. Hatte sie schon im Warenkorb für 20 Euro wollte aber noch warten:mad:

Nun ja, ich brauche die Lampe nicht wirklich. Hatte sie ja schon letztes Jahr zum testen hier. Obwohl mir das Bedienkonzept nicht gefällt bzw. ich es nicht für praktisch halte ist es doch eine Innovation auf dem Lampenmarkt.

Also, warten wir mal ab ob der Preis wieder sinkt...

Genau. Als bekennender Flashaholic und Lampentester werde ich mir dieses unnütze Stück Blech, das nur den einen Vorteil hat, dass man den ganzen "Dreh' die Lampe und freu' dich drauf, was passieren mag"-Quatsch ausschalten und es als normale Lampe benutzen kann, auch besorgen, bevor es als Machbarkeits-Studie, die keiner wirklich braucht, in die Annalen eingeht.

Bin schon weg...
Gruß
Walter