Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

MAGLITE Solitaire - Reparatursatz

13 Februar 2021
1
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,
ich habe einen Batterieschaden in einer alten MAGLITE SOLITAIRE.
  1. Ich habe das Leuchtmittel entfernt und auch die Plastikabdeckung darunter. Jedoch bekomme ich das Teil mit dem Schalter nicht los. Lt. YOUTUBE Video muß man drücken. Es rührt sich nichts. Muß man Drücken oder Drehen...?
  2. Es gab mal bei amazon einen Reparatursatz (Service Set) mit allen möglichen Kleinteilen. Leider ist der nicht mehr verfügbar - Kennt jemand eine alternative Quelle?
  3. Der Schraubdeckel wurde durch die Batteriesäure in Mitleidenschaft gezogen. Er ist voll mit einer kristallinen Masse. Ich konnte ihn notdürftig reinigen, aber die kleine Feder und der Halter für das Ersatz-Leuchtmittel sind total zerstört. Weiß jemand, wo ich Ersatz herbekomme?
Eventuell sind die Themen schonmal behandelt worden. Ich habe nach längerem Suchen leider nichts gefunden.
Danke für zahlreiche Tipps...
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
108
36
28
Ich gebe meinen beiden Vorrednern @3w4ld und @onkeltom Recht, wenn Deine Solitaire den von Dir beschriebenen kapitalen Schaden hat, erscheint eine versuchte Reparatur in Anbetracht des geringen Anschaffungspreises als völlig vergebene Liebesmüh. Lieber die kaputte Solitaire entsorgen und für schmales Geld auf ebay Kleinanzeigen eine neue gebrauchte besorgen. Ich habe eben nachgesehen, es werden mehrere angeboten.
 
Trustfire Taschenlampen