Rechtlich sieht das ganze leider mittlerweile so aus, dass Du eine so große Taschenlampe in der Fußgängerzone oder einer Waffenverbotszone nicht mehr direkt bei Dir am Mann führen solltest.Schwitze nur etwas wegen der 4D.
Ein Kumpel sagt ich muss aufpassen dass die Polizei die mir bei einer Kontrolle nicht weg nimmt.
Ich kenne mich da 0 aus.
So Probleme kannten wir Kinder in den 90ern nicht. Aber ich hoffe auf Einsicht bei einer Kontrolle. Will ja nur leuchten...
Wäre cool wenn du von allen Winkeln Fotos von der C machen könntest.Deine Maglite Sammelwut hat bei mir auch ein Habenwill ausgelöst, nachdem ich meine Mag 2D seit 20 Jahren an meinen Vater ausgeliehen hab. Heute kam daher meine erste 2c, hab lange überlegt ob mit Knopf oder ohne... Jetzt hab ich eine silberne 2c Led, ml25lt. Schon sehr schick und nostalgische Gefühl kommen auf ...![]()
![]()
Probiers mal bei @Frank1984Und las uns hier noch mehr Leute anstecken Maglite's zu kaufen. Die gehört doch immer dazu.![]()
Oh Shit, wollte sie heute mitnehmen um genau das in der Mittagspause zu machen... Tja... Heute Abend hoffentlich...Wäre cool wenn du von allen Winkeln Fotos von der C machen könntest.
Da Du diesen Punkt ja vorher selbst hier eingebracht hast...was wurde Dir denn im Groben bei dem Telefonat geraten?Ich habe mir da heute morgen Klarheit verschafft in dem ich bei der örtlichen Polizei angerufen habe und mit denen paar Beispiele durch ging.
Der Beamte war sehr freundlich und ich habe jetzt Klarheit. Somit bin ich entspannt.
Da bin ich auch drauf gespannt.Da Du diesen Punkt ja vorher selbst hier eingebracht hast...was wurde Dir denn im Groben bei dem Telefonat geraten?
Ich denke das Thema ist nicht unwichtig hier im Forum.![]()
Das entspricht ja in etwa dem, was ich weiter oben beschrieben habe.Ich darf aber sicherlich so viel sagen...
Der Beamte am Telefon sprach davon dass es keine allgemein klaren Regeln gibt.
1. Es kommt auf Zeit und die Örtlichkeit an.
2. Auf den Gesamteindruck den der Mensch, der die Maglite "führt", auf den Beamten oder Beamtin macht.
Das heißt ja, wenn dem Beamten mein Gesicht, meine Kleidung, nicht gefällt, oder mein Auto zu schäbig ist,2. Auf den Gesamteindruck den der Mensch, der die Maglite "führt", auf den Beamten oder Beamtin macht.
Nein so einfach ist das nicht...es ist ja eine Taschenlampe, die im Auto liegt - das wäre bei anderen Gegenständen im Fahrer- oder Beifahrerraum anders.Das heißt ja, wenn dem Beamten mein Gesicht, meine Kleidung, nicht gefällt, oder mein Auto zu schäbig ist,
wird mir meine MAG 5/6 D abgenommen und ich bekomme eine Verwarnung oder sogar eine Anzeige![]()
Auch hier...zugriffsbereit in der Nähe des Fahrerraums ist hier ein Thema.Da lasse ich doch besser meine TS30S mit der "Strike Bezel" im Auto, anstatt einer MAG.
Dann kann ich das wenigstens verstehen.![]()
Danke Dir sehr für den Hinweis. Immerhin ist der Verkäufer aufrichtig mit dem Hinweis:Günstigeres Upgrade, aber nicht getestet:
https://www.ebay.de/itm/196504851179
Danke für den Tipp, aber da achte ich auf Originalität und soo viel Aufwand soll nicht sein. Der (bloße) Ersatz der Krypton-Glühlampe ist leicht zurückbaubar, das wäre okay und ausreichend. Klar wäre es nur mit der original Krypton-Lampe echt original, aber damit ist die Lampe heutzutage kaum nutzbar. In was einer dunklen Zeit haben unsere Väter und Großväter bloß gelebt? Wenn ich an die dunklen Fahrradfunzeln denke, aber auch an die Bilux-Birnen in den Autos (ohne Halogen, Xenon). Wahrhaftig lebensgefährlich nach heutigen Maßstäben.Das sind aber alles komplett Umbausätze bei denen auch der Schalter ersetzt wird.
Oha, ich hatte Mitte der 80er Jahre einen gebrauchten DB /8 (aus den 70er Jahren) schon mit Halogen. Da waren allerdings die Reflektoren fast blind und die Karosserie gammelte auch. Also früher war nicht alles besser.Mein Auto, Fiat Panda 141, EZ 2001 ( einer der letzten), hatte tatsächlich Bilux Birnen in den Scheinwerfern....
Das ist rückbaubar. Nur der Schalter wird zusätzlich ersetzt.Danke für den Tipp, aber da achte ich auf Originalität und soo viel Aufwand soll nicht sein. Der (bloße) Ersatz der Krypton-Glühlampe ist leicht zurückbaubar, das wäre okay und ausreichend. Klar wäre es nur mit der original Krypton-Lampe echt original, aber damit ist die Lampe heutzutage kaum nutzbar. In was einer dunklen Zeit haben unsere Väter und Großväter bloß gelebt? Wenn ich an die dunklen Fahrradfunzeln denke, aber auch an die Bilux-Birnen in den Autos (ohne Halogen, Xenon). Wahrhaftig lebensgefährlich nach heutigen Maßstäben.
Danke, das wäre prinzipiell okay. Der Aufwand soll sich dennoch (auch finanziell) in Grenzen halten. Schon ein Modul mit LED wie von mir oben verlinkt kostet 20...25 Euro. Ich kläre es mit dem Anbieter, ob sich beide Module für NiMH-Akkus - also 2,4 V und ggfls. weniger - eignen.Das ist rückbaubar.
Ich finde sie kommt einer Mini AA sehr nahe. Oder täuscht das?Wie versprochen ein paar Bilder...Anhang anzeigen 171689Anhang anzeigen 171690Anhang anzeigen 171691Anhang anzeigen 171692Anhang anzeigen 171693Anhang anzeigen 171694Anhang anzeigen 171695Anhang anzeigen 171696Anhang anzeigen 171697Anhang anzeigen 171698Anhang anzeigen 171699Anhang anzeigen 171700Anhang anzeigen 171701
Das dürfte eine C- oder D-Variante sein.Ich finde sie kommt einer Mini AA sehr nahe. Oder täuscht das?
Die alten C's haben den gleichen Kopf wie die D's.
Was willst du uns jetzt damit sagen? Du musst doch wissen, an wen du deine Adresse rausgibst...Hallo Leute,
etwas merkwürdiges ist passiert.
Heute erreicht mich ein Paket mit einer vermutlich kaputten 4D Maglite.
Reflektor ist schon mal kaputt, keine Birne drin, Schalterdichtung fehlt, im Batterieschacht stecken Tüscher.
Vielleicht kann ich die O-Ringe und den Schalter retten.
Würde gerne Danke sagen.
Aber wer hat mir diese zugesendet?
Absender ist ein Sven.
LG
Florian
Was ich aussagen möchte, geht aus dem Text hervor.Was willst du uns jetzt damit sagen? Du musst doch wissen, an wen du deine Adresse rausgibst...
Deine Adresse ist hier im Forum nicht öffentlich, Du hast hier keine Impressumspflicht.Was ich aussagen möchte, geht aus dem Text hervor.
Meine Adresse ist wegen der Impressumspflicht öffentlich.
Bin mal gespannt was Du herausfindest.Geil
Als Überraschung war in der Maglite eingewickelt im Tuch eine andere Lampe? Bin noch unschlüssig was das ist.
Ist ja lustig xD