Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maglite Mini Pro+

26 Februar 2012
27
13
0
Hallo,
ich habe kürzlich von der neuen MiniMag Pro/Pro+ gehört,
die demnächst auch in Deutschland erhältlich sein soll.:D
Weiß jemand wann?:confused:
Anscheinend werden diese beiden Modelle die ersten vernünftigen Mini-Leds von Maglite mit angemessener Helligkeit!:cool:
Verwendet Maglite mittlerweile Cree Leds?
Hat sich vielleicht jemand schon eine aus den Staaten geordert?
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
Knuckles hat darüber was geschrieben, ich finde gerade den Beitrag nicht.
Ich hatte letztens mal danach geschaut aber sogar bei Amazon.com gab es die Lampe noch nicht...
 
19 März 2012
4
0
0
Hallo...
Ich lasse mir die Pro+ von der Familie aus den USA schicken. :D Laut Maglite Deutschland werden noch einige MONATE :confused: vergehen bis die in Deutschland erhältlich ist. Müßte die tage kommen. Mache dann mal nen vergleich mit dem Dittmann modul...
Aber ich denke die Maglite Pro+ wird deutlich heller sein.:cool:
Siehe hier:
New Mini Maglite Pro+ LED Flashlight

MFG
NRGeee:thumbup:
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Meine Pro habe ich vor 3Wochen in USA bestellt und die Pro+ vor einer Woche auch in USA.

Der Vergleich wird in etwa so aussehen. KLICK

Die rote MiniMAG ist mit Dittmann-Modul
Verglichen werden:

MiniMAG - Krypton
MiniMAG - LED 1.Gen (1Mode)
MiniMAG - LED 2.Gen (Multimode)
MiniMAG - LED Dittmann-Modul
MiniMAG Pro
MiniMAG Pro+
MAGLITE XL100
MAGLITE XL50
MAGLITE XL200

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Mein erster Gedanke war "Hitzeproblem", das scheint es aber nicht zu sein!
Mal sehen, wenn sie hier ist!
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Weiß nicht, aber wenn sie nach ca 7Min schon so einbricht, hätte ich auf "zu Heiß" gewettet.

Im CPF kam die Frage auch sofort auf und wurde sofort verneint! :eek:

Also muß es was anderes sein!
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Ah, verstehe.

Es ist also zeitlich (herunter)geregelt, damit es keine Probleme mit der Hitze gibt.

OK, danke Frederick. :thumbup:
 
19 März 2012
4
0
0
Naja... ich glaube das hat eher was mit der laufzeit zu tun. wenn runter geregelt wird gibt es ne längere laufzeit und das ist es was die "normalen" kunden haben wollen: einmal batterie rein und ewig licht. :rolleyes:
 
19 März 2012
4
0
0
genau. eigentlich ist es ne Ver...... die lampe mit der angabe 245 lumen zu verkaufen, wenn man die voll leißtung nur für ca. 2 min hat.

nur gut das das menschliche auge den unterschied in den ersten 10-15 min nicht wirklich wahrnimmt:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Es kommt aber dem Leistungsvermögen von normalen Alkalinebatterien sehr entgegen, denn diese sind nicht in der Lage, dauerhaft hohe Ströme zu liefern.
Daher würde ich dieses Regelverhalten auch nicht als Ver..... betiteln.
Ich denke, die Lampe wurde konsequent für den Otto-Normalo entwickelt, der meist nur Alkalinebatterien verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Laser

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Also, ...

nachdem ich mich jetzt einmal schlau gelesen habe komme ich zu folgender Erkenntnis:

Das Herunterregeln nach ca. 7-8 Min. hat 2 Gründe.
Zum einen ist es das Vermeiden der Hitze, da auch Maglite scheinbar das gleiche Problem der Wärmeabfuhr hat,
zum anderen ist es die Laufzeitverlängerung für die "Otto-Normal-Verbraucher"-Alkaline-Batterien-Verwender.

Als dritte Sache kommt die Erfahrung hinzu, die darauf rückschließen lässt, das Maglite die genannten Kompromisse zuläßt,...

...da scheinbar Otto-Normal-Verbraucher die Lampe selten länger als ~10 Min. am Stück eingeschaltet lässt.

Aus meiner Erfahrung geht MAGLITE einfach nicht darauf ein, die hellsten Lampen zu bauen sondern sie Alltagstauglich bzw. Berufstauglich durch Laufzeit zu machen.
Das geht natürlich zu Lasten der Helligkeit, aber auch MAGLITE ist dem ständigen Helligkeits-Wahn der anderen Hersteller unter Druck gesetzt.

Man muß sie ja nicht kaufen...

Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ist rein Subjektiv.
Eine Herabsetzung anderer Hersteller als MAGLITE ist weder beabsichtigt, noch als solches gemeint.

Gruß André
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Laser
19 März 2012
4
0
0
Ich bin auf jeden fall dafür die neuen maglites zu kaufen. habe selber fast alle die es gibt.
Alleine schon weil sie für mich ein stück heimat sind.
Außerdem sieht maglite dann, das sie den richtigen weg gehen und entwickeln ihre produkte immer weiter. :thumbsup:
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Kannst ja mal ein Bild deiner Sammlung in die Vitriene Stellen.

http://www.taschenlampen-forum.de/vitrine/

Hier siehst du meine Sammlung.

full


Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: