Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maglite Mini AA Krypton spinnt

17 April 2018
3
0
1
Hallo erst einmal,

auch wenn es eine alte Lampe ist, ich kann mich nicht trennen. Leider spinnt sie gerade.
Mal geht sie an, mal nicht wenn ich den Lampenkopf drehe. Wenn sie dann an ist geht sie oft aus wenn ich sie auf- und abbewege. Also an und wieder aus. Ich dachte ich hole den Switch mal raus und scheiter daran das ich nicht das Switch Removal Tool habe. :)
Brauche ich das unbedingt?

Ich hoffe einer hatte dasselbe Problem und hat einen Tipp für mich.

DANKE
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich bin verwirrt, meine Maglite Mini AA habe alle keinen Schalter und daher weiß ich jetzt nicht, was mit "Switch" und dem "Switch Removal Tool" gemeint ist.

Bei meinen Maglite Minis habe ich das gleiche Problem öfters mal, weil ein sehr dünnes Kontaktblech oben an der Kunststoffhalterung für die Glühlampe korrodiert und daher dann der Kontakt zum Lampengehäuse nicht mehr zuverlässig ist.
Auch kommt es vor, dass das Alugehäuse oben am Kopf (dort, wo das dünne Kontaktblech anliegt) korrodiert, insbesondere bei alten Lampen oder wenn mal eine Batterie oder ein Akku geleckt hat.
 
17 April 2018
3
0
1

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Du brauchst das Removing-Tool nicht!
zum "auseinander-nehmen" einfach Batterien raus und das Oberteil, indem die Birne steckt einfach mit einem Brotmesser vorsichtig hinaus hebeln.
Ober- und Unterteil sind nur ineinander gesteckt.
Zum zusammenbauen kannst du das Innenteil reinstecken und mit einem z.B. Filzstift o.ä. von der Batterieseite gegendrücken.
Dann kannst du das Oberteil einfach wieder aufstecken.

Gruß André
 
17 April 2018
3
0
1
Danke das hat geklappt. War ja ganz einfach.
Habe gesehen das der kleine Kontakt defekt ist. Hat zufällig jemand noch ein Innenleben oder zumindest den Metallkontakt ?
Wäre super.
mag.jpg
 
15 Dezember 2018
3
0
1
Hallo, konntest du das Problem lösen? Der Kontakt sieht auf dem Foto gut aus, kontrolliere ob er auch richtig aufliegt und ob die Kontaktflächen sauber sind. Gruss Sascha