Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maglite Magnum Star Xenon 2.Generation!!

3 August 2012
24
10
3
Hallo Leute!
Ich war mal wieder bei Ebay entspannt gucken, was so laeuft und habe entdeckt, dass jetzt Maglite von ihrem Xenon-Birnen ihre zweite Generation herausgebracht hat!! Habe natuerlich auch gleich in Amerika nachrecherchiert und herausgefunden, dass diese neuen kleinen Birnen mit Steckkontakt, wie auch bei den Mini Mags, die alten normalen Xenon-Birnen, laut der amerikanischen Seite, ersetzen werden. Es werden wohl auch neue Modelle der Maglite erscheinen, die nur noch Steckkontakte der Birnen aufnehmen koennen vom Schalter aus! Habe mir die gleich bestellt, wenn sie da is, lasse ich sie gleich mal gegen die alte Magnum star Birne antreten! Ich schreibe dann gleic einen Erfahrungsbericht und stelle die alte und die neue Generation gegenueber!

Hier sind die links dazu:
Maglite 4-Cell C&D MAG-NUM STAR II XENON Ersatzlampe für Taschenlampe + Adapter | eBay

Und die amerikanische Seite, woher ich die Infos habe(Verdammt langer Link sryy):
Google-Ergebnis für http://flashlightsunlimited.com/images/MagLite/MagnumStarIIPackage_square.png

Gruesse Florian!
 
  • Danke
Reaktionen: Lumilo

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Die gibt es aber auch schon länger meine ich. Erwarte lieber nicht zu viel, der Unterschied ist analog den Halogenbirnen zusehen, die mittlerweile auch mit E27 Sockel und "großem" Glas drumrum auf dem Markt sind.

Somit leuchtet eine MAG 3D so stark, wie eine "alte" MAG 4D.

Der Wirkungsgrad ist im Vergleich zu LEDs noch immer unglaublich schlecht. Schließlich wird nach wie vor Hitze erzeugt (indem sich die kleinen possierlichen Tierchen namens Elektronen an der Massagestation Widerstand den Rücken reiben), und diese Hitze lässt dann den Glühwendel leuchten...

Aber als Sammler natürlich interessant.


Marcus
 
3 August 2012
24
10
3
ich weiss, ich glaube nicht dass der Unterschied zur alten Birne gross sein wird, aber ich will mal sehen, ob sich was getan hat in der Entwicklung. Vielleicht ist das Buendeln besser.. Klar die LED's werden besser sein, aber mir gefaellt das Licht von den Xenon-Birnen super gut! Und natuerlich der Sammelaspekt zaehlt mit ein! In einer Woche etwa weiss ich bescheid!

Gruss Florian!
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
ich weiss, ich glaube nicht dass der Unterschied zur alten Birne gross sein wird, aber ich will mal sehen, ob sich was getan hat in der Entwicklung. Vielleicht ist das Buendeln besser.. Klar die LED's werden besser sein, aber mir gefaellt das Licht von den Xenon-Birnen super gut! Und natuerlich der Sammelaspekt zaehlt mit ein! In einer Woche etwa weiss ich bescheid!

Gruss Florian!

Und, wie ist se? :)