Mahlzeit an die Runde,
das hier soll zuerst eine Frage sein und dann folgen Fotos von mir wenn ich die Taschenlampe zerlegt habe, so das es auch jemand anderes nachmachen kann.
Im Internet finde ich immer wieder die Angabe dass man einen 2mm Imbus, manchmal auch 1,5mm Imbus für den Ausbau des Schalters verwenden soll.
Das funktioniert bei mir aber leider nicht.
Das Baujahr meiner Taschenlampe ist vor dem jahr 2000.
Gummikappe ausbauen, Schalter eindrücken und den Imbus durch das Loch führen.
1,5mm und 2mm greifen nicht. 2,5mm ist zu groß und geht nicht durch das Loch.
Vom Verständis her, sollte sich dort eine Madenschraube befinden die gegen das Gehäuse drückt die eingedreht werden muss,
damit die Schaltereinheit nach unten, wie auch zuvor die Batterien, raus rutschen kann.
Ich hoffe hier auf Hilfe.
Wenn die Arbeit erledigt ist, werde ich weiter unten Fotos nachreichen.
Meinen Dank schon mal an das Forum.
Besten Gruß
Florian
das hier soll zuerst eine Frage sein und dann folgen Fotos von mir wenn ich die Taschenlampe zerlegt habe, so das es auch jemand anderes nachmachen kann.
Im Internet finde ich immer wieder die Angabe dass man einen 2mm Imbus, manchmal auch 1,5mm Imbus für den Ausbau des Schalters verwenden soll.
Das funktioniert bei mir aber leider nicht.
Das Baujahr meiner Taschenlampe ist vor dem jahr 2000.
Gummikappe ausbauen, Schalter eindrücken und den Imbus durch das Loch führen.
1,5mm und 2mm greifen nicht. 2,5mm ist zu groß und geht nicht durch das Loch.
Vom Verständis her, sollte sich dort eine Madenschraube befinden die gegen das Gehäuse drückt die eingedreht werden muss,
damit die Schaltereinheit nach unten, wie auch zuvor die Batterien, raus rutschen kann.
Ich hoffe hier auf Hilfe.
Wenn die Arbeit erledigt ist, werde ich weiter unten Fotos nachreichen.
Meinen Dank schon mal an das Forum.
Besten Gruß
Florian

