Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maglite AA 24 Karat

28 März 2015
7
12
0
95445 Bayreuth
Hallo Ihr alle !
Neben einigen anderen Maglites besitze ich eine Minimaglite AA 24 Karat, die ich vor längerer Zeit bekommen habe.
Kann mir jemand mehr darüber sagen, da ich bisher nirgends irgendeine Info finden konnte.
Wann wurde sie in den Verkauf gebraucht - wie groß ist oder war die Auflage -
wie war der Ausgabepreis und wo in etwa liegt der Wert heute
In freudiger Erwartung der Rätsellösung
haefce
 
15 Januar 2012
37
22
8
Strelln
Hallo haefce
Ich habe vor einiger Zeit nachgeforscht und herausbekommen das die Lampen nur für Mag-Lite Händler als Geschenk gedacht waren, in einer zeit von mitte 80er bis Anfang der 90er, gelesen habe ich das im CPF ich selbst habe in meiner langen Sammelzeit 3 Stück ergattern können.
In den USA geht da keine unter 300 usd über den Tisch bei ebay us stand schon eine für 999 usd drin, über den Goldwert kann ich Dir leider nichts sagen aber wird nicht so hoch sein da sie nur vergoldet ist ,aber egal Rar sind sie alle mal also schön aufheben.
Ronny:)
 
28 März 2015
7
12
0
95445 Bayreuth
Hallo Ronnie,
ich danke Dir ganz herzlich für die Antwort. Du hast mir auf alle Fälle schon mal weitergeholfen. Freut mich, daß ich so 'n rares Teil habe
Harald
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
ist aber echt ne schön anzuschauende Lampe^^ wäre mir irgentwie zu schade fürs benutzen :D bei mir würde sie nur rumstehen :D

Gruß Perry

Ob nun Massivgold oder nur vergoldet: So eine Lampe ist und bleibt in meinen Augen eindeutig eine Vitrinenlampe*. Und da wäre sie zwischen schwarzen, grauen und anderen bunten Lampen eindeutig der Star.

Gruß
Patchman

*) Es sei denn, ich heiße "Rooobeeert" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
28 März 2015
7
12
0
95445 Bayreuth
Hi,
das Teil ist bisher komplett unbenutzt und immer nur in der Hülle aufbewahrt.
Viel zu schade um es als Leuchte, womöglich noch im Wald zu benutzen
Schönen Tag noch
Harald
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Da fällt auf mir Anhieb die Klarus MI X6 "Midas" ein.

Die Jungs von Klarus haben sich jedenfalls Mühe bei der Auswahl des Namens gemacht :D
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Danke für die schnelle Antwort!
Sieht auch klasse aus! Nur wär sie mir auch zu schade um auf dem Schlüsselbund zu baumeln :p

werd mir vielleicht mal eine TiS kaufen und die dann selbst "gold" färben :D

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
ja die Ti3 würde ich mir sowieso nicht als Schlüsselbund EDC kaufen, da kann ich mir denken das die eloxatschicht schon bald weg ist durch die schlüssel und so.... da muss es dann schon Edelstahl oder Titan sein ;)
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Jup, Titan ist dafür am besten geeignet wenns um die Stabilität der Eloxierung handelt, kost aber auch das doppelte als die standard Ti3
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
ja das ist der große Nachteil davon, jedoch hat man so ein Teil ja eh ewig (außer man verlierts ;)) gibt es die Ti (die in Titan) eigendlich noch irgendwo zu kaufen oder nur mehr gebraucht?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Also, die güldene Maglite ist ja mal ein ganz besonderes Stück.

Bei sowas finde ich immer spannend welche Wege sie genommen hat.

Vielleicht ist auch hier eine lückenlose Historie noch mal Wert steigernd.
Gibt es dabei auch Seriennummern o.ä.?
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Sieht wirklich edel aus :thumbsup:
Gibt es eigentlich von anderen Herstellern auch Limited Edition Lampen aus Gold bzw. vergoldet?

Gruß Andi

Nicht viele: Aber Ultrafire ..... :D

c2004.jpg


Gruß FRank
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Glasperlen gestrahlt? Auch noch nicht gehört, kenne nur Wasser und Sandstrahler :D
Schade, da Ich an solche Möglichkeiten nicht rankomme erhoffte ich mir das man die wo kaufen kann^^
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Glasperlen gestrahlt? Auch noch nicht gehört, kenne nur Wasser und Sandstrahler :D
Schade, da Ich an solche Möglichkeiten nicht rankomme erhoffte ich mir das man die wo kaufen kann^^

Das tut mir Leid für dich :(

Glasperlenstrahlen= Sandsrtahlen, nur dass statt dem Sand halt Glasperlen verwendet werden. Ist nicht ganz so "giftig" und hat den Vorteil, dass die Oberfläche etwas verdichtet wird.

Gruß FRank
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich muss mal meinen Vater fragen ob die in der Fa. evtl. die Möglichkeiten für sowas haben :)
Aber die Lampen hatte doch als Grundfarbe dann auch diese die zu sehen ist oder wurden die noch lackiert oder neu Anodisiert?
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ich muss mal meinen Vater fragen ob die in der Fa. evtl. die Möglichkeiten für sowas haben :)
Aber die Lampen hatte doch als Grundfarbe dann auch diese die zu sehen ist oder wurden die noch lackiert oder neu Anodisiert?

Seht doch eigentich alles in dem Thread den ich verlinkt habe. Weitere Fragen am besten per PM, der Thread läuft doch schon hart am Thema vorbei.

Gruß FRank
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG
15 Januar 2012
37
22
8
Strelln
Die Goldenen Mag-lite Lampen haben keine Seriennummer oder Zertifikat schade eigentlich :( deshalb kann man die History auch nicht nachvollziehen
Ronny
 
28 März 2015
7
12
0
95445 Bayreuth
Verkauf der 24 Karat Maglite

Hallo!
Interessierte möchte ich darauf hinweisen, daß ich meine seltene 24 Karat vergoldete Mini Maglite AA morgen, Sonntag 26.4.15 bei ebay einstellen werde.
Schönes Wochenende wünscht
haefce