Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MagLite 6-D-Cell > Batterie fest <

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
708
234
43
Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In meiner MagLite 6-D-Cell ist die Batterie fest.

Sie ist leider ausgelaufen :mad:

Ich habe schon einiges probiert um sie aus dem Rohr zu bekommen. Auch mit sanfter Gewalt. Sie rührt sich nicht.

Habt Ihr vielleicht eine adäquate Idee wie man so eine Batterie lösen kann ?
 

324S

Flashaholic
24 November 2011
137
53
0
Paderborn
Mehr Gewalt.

Entweder sie ist schon kaputt, oder sie geht kaputt, find den Mittelweg. ;)
Oder anders gesagt, viel zu verlieren gibt es da doch nicht mehr, vielleicht kannst du die Reste der Batterie mit mehr Gewalt doch noch rauskriegen.

Oder es gibt einen Trick den uns ein Chemiker gleich verrät!
Viel Glück mit deiner Lampe!
 

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
708
234
43
An mehr Gewalt hatte ich auch schon gedacht. :D
Aber vorher wollte ich lieber fragen.

Und auf einen Chemiker der mir einen Trick verrät, hoffe ich... :rolleyes:
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Schraub den Kopf ab,
löse mit einem Inbus (glaube Größe 2) den Schalter und ziehe ihn Richtung Kopf raus.
Jetzt kannst du mit einem Besenstiehl oder Ähnlichem von Oben gegen die Batterie drücken!

Gruß André
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightman

teamaster

Stammgast
20 Juli 2012
58
14
8
Ich hatte damals bei meiner das gleiche Malheur mit etwas WD-40, Warten und Klopfen gelöst...

Viele Grüße

Christian
 

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
708
234
43
Schraub den Kopf ab,
löse mit einem Inbus (glaube Größe 2) den Schalter und ziehe ihn Richtung Kopf raus.
Jetzt kannst du mit einem Besenstiehl oder Ähnlichem von Oben gegen die Batterie drücken!

Gruß André

Hallo André,

die Lampe ist bereits komplett zerlegt.

Und ich habe bereits nicht nur gegen die Batterie gedrückt.

Ich hatte damals bei meiner das gleiche Malheur mit etwas WD-40, Warten und Klopfen gelöst...

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

dass ich nicht schon eher darauf gekommen bin. WD40 steht bei mir im Schrank und hatte ich erst heute in der Hand. :gemein:

Ich probiers mal...
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Exakt, wie Knuckles es beschreibt und noch in warmes Spülmittel- oder Seifenwasser einlegen. Das Zeug, was die Batterien von sich geben ist großteils wasserlöslich. Dann geht die Besenstiel- Austreibmethode etwas leichter. Schutzbrille empfohlen :cool: !!
Gruß
Photon
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles und nitrox

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
708
234
43
Mit WD40 hab ich's probiert. Bis jetzt kein Erfolg.

Dann werd ich die Spülmittel-Methode ausprobieren.

Ich werde berichten.
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Da muß das Wasser schon ziemlich heiß sein, weil jetzt müssen noch die öligen WD 40- Reste gelöst werden. Kräftiges Klopfen mit einem Holz- oder Gummihammer auf die Stirnseiten (Schutzbrille!) kann die Therapie noch verbessern.
nochmalgrußphoton
 
  • Danke
Reaktionen: nitrox