Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Maglite 2D Kopf dreht sich nicht mehr.

30 Juli 2020
8
0
1
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine grüne maglite geschenkt bekommen, in die 2 D Zellen kommen. Es ist keine LED Lampe.

Leider lässt sich der kopf nicht rehen. Überhaupt nicht. Hab es schon mit etwas Öl versucht aber da dreht sich garnix.
Vielleicht gibt's hier jemand der ein ähnliches problem hatte.

Lieber Gruß und besten Dank im voraus
 

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
205
285
63
Nürnberg
Hallo,

was für ein Öl hast du versucht? Ich habe z.B. mit Caramba Öl sehr gute Erfahrungen gemacht (ist ein Kriechöl).

Einfach ein paar Tropfen einwirken lassen, dann den Lampenkopf und den Lampenkörper mit z.B. einem alten Fahrradschlauch greifen und ruckartig drehen.

Selbstverständlich die Ölreste so gut wie möglich wegwischen.

Viele Grüße,
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.351
9.186
113
Hannover
Acebeam
Hallo Stuntman_Mike,

Ui, da bastelst Du aber an einem echten Relikt aus vergangener Zeit herum...
Ich kann Dir leider keinen hilfreichen Tip zur Problemlösung geben, außer, daß Du für etwas mehr Geld als es die nächsten Batterien für die Maglite kosten, schon deutlich bessere Lampen kriegst die Du mit einem Akku betreibst und so nie wieder Batterien für eine Lampe kaufen mußt. Dadurch sparst Du in Zukunft nicht nur ne Menge Geld sondern tust auch der Umwelt was gutes... ;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Juli 2020
8
0
1
Ich hab noch eine LED maglite. Mir hat die grüne wegen der Farbe gefallen.
Ich hab caramba benutzt. Ich lass es mal einwirken.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.022
113
nähe Würzburg
Lass es einwirken, sollte es nicht funktionieren, dann besorg dir ne Dose Förch "Black Magic" Sprühöl das löst wirklich ALLES. Hatte noch kein Gewinde was das Zeug nicht wieder gängig bekommen hat.
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
379
285
63
instagram.com
Was mir bei so was einfällt:
kann es sein dass da was ausgelaufen ist?

geschenkt bekommen bedeutet ja nicht unbedingt “neue Lampe“.

Grüße
Kostas
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.022
113
nähe Würzburg
Es gab früher so Ölfilterschlüssel mit nen Silikonband und nen Griff, genau sowas brauchst du + ne Ampel als Verlängerung!

Geht nicht, gibts nicht!
 

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
102
122
43
Hennef
Ich hatte vor ein paar Monaten noch eine uralte 2D Mag in der Garage gefunden...mit viiiel Hebel bekam ich die Batteriekappe ab...die 2 D Zellen waren zu einer Masse vergammelt, innen alles korrodiert...hab das Teil dann entsorgt. A habe ich noch ein paar Mags aus vergangenen Tagen rumliegen, und B war Licht noch nie die Stärke der MagLites...die Lampen waren eher fürs Grobe...:wut:
 
Trustfire Taschenlampen