Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

M7R - Problem mit dem Aufladen

5 Dezember 2016
1
0
1
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten nutze ich eine M7R.2 (die mit dem leuchtenden Ring, der den Ladestatus beim Aufladen anzeigen soll). Die Lampe wird auch immer schön geladen, aber fast nie leuchtet der Ring grün. Selbst wenn die Lampe tagelang in der Ladestation hängt leuchtet sie Rot oder etwas Orange (vermutlich leuchten bei letzterer Farbe Rot und Grün gleichzeitig).

Kennt jemand dieses Verhalten?

Ich nutze zwei Akku-Einsätze mit jeweils einem eingelegtem Original LED-Lenser-Akku. Beide Einsätze wurden mir vom Hersteller schon getauscht, aber das Phänomen ist das gleiche: Die Ladeanzeige leuchtet nur ganz selten grün. Auch verschiedene USB-Netzteile habe ich ausprobiert. Kontakte sind natürlich alle sauber.

Was kann der Fehler sein?
Wisst Ihr, wo sich die Ladeelektronik befindet? Meiner Ansicht nach müsste diese im Akku-Einsatz sitzen, also in der Kappe, wo auch der Schalter und der leuchtende Ring drin sitzt.

Ich bin ratlos.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße aus Hameln,
Michael
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Schade das keiner das Problem kennt. Ich habe genau das gleiche Problem.
Lampen von LED Lenser haben hier im Forum einen eher schlechten Ruf (wohl verdient) und sind entsprechend eher gering verbreitet. Daher ist es einfach ziemlich schwierig hier ausreichend viele Nutzer zu finden, die behilflich sein könnten...
 
16 März 2024
1
0
1
Schade das keiner das Problem kennt. Ich habe genau das gleiche Problem.
Bei mir liegt es an dem USB Adapter zur Steckdose. Bei manchen leuchtet sie grün, wenn sie fertig geladen hat und bei manchen leuchtet sie die ganze Zeit rot. Gibt da anscheinend irgendeinen Unterschied bei den Adaptern.