Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

M3LT 2 Versionen?

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hallo,

Die M3LT gibt es ja mit der MCE Led und 400/70 Lumen.
Ich meine die M3LT auch mit 800 oder 900 Lumen gesehen zu haben.
Weiss jemand was da gemacht wurde, bzw. welche Led bei der stärkeren verbaut wurden ist?
Oder kann es sein, dass die Werte nach einiger Zeit einfach angehoben wurden sind?

Danke für eure Hilfe:)
 

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Die 400 Lumen Version hatte ne MC-E verbaut, die wurde nach recht kurzer Zeit durch die XM-L version mit 800 Lumen ersetzt. Im neuen Katalog wird sie nun mit höherem Output und 1000 Lumen beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Es gibt auh noch 2 Typen von TIR-Linsen, welche einen sehr deutlichen Einfluss auf den Beam haben.

Alte Linse:
- wenn man vorne rein guckt, kann man die LED nicht sehen
- quasi keine Spill, nur ein fetter Spot

Neue Linse:
- wenn man vorne rein guckt, kann man in der Mitte die LED sehen
- produziert etwas Spill

Hier gibt es Vergleichsbilder und Beamshots dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Danke für eure hilfreichen Antworten:thumbup:

Dann ist wohl die alte Version auf dem Weg zu mir.....
Finde ich ganricht so schlecht;)
 
17 Oktober 2014
5
0
0
Is es sinnvoller sich die M3LT mit 400 oder die mit 800 womöglich eh schon 1000Lumen zu kaufen?

Logarithmisch gesehen steigt ja die Lichtleistung demnach....????:S
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Wer nimmt denn freiwillig weniger Lumen? :D
Die mit 400 Lumen ist schon eher alt...

Ich würde, wenn möglich, die Hellste mit der alten Optik nehmen (siehe dazu die oben verlinkten Beamshots).
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich würde, wenn möglich, die Hellste mit der alten Optik nehmen (siehe dazu die oben verlinkten Beamshots).
Die 1000 Lumen wirste aber nicht mit alter TIR bekommen, wenn dann nur 800 Lumen. Ja und auch mit alter Optik die gibt es schon 1-2 Jahre nicht mehr, egal ob M3LT, M6LT oder UB3T!

Ich persönlich würde eher die UB3T nehmen, da kann man die low Stufe halt einstellen, die M3LT hat die halt "fest"...!
 
17 Oktober 2014
5
0
0
UB3T mag ich persönlich nicht, weil ich auf KISS steh.
Das Teil soll am besten so wenig Modi wie möglich haben.

Inova Inforce Color hat mich geheilt, lieber alles ganze einfach:thumbsup:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Ich hatte sowohl die M3LT-S als auch die UB3T (beide in 800 Lumen Variante) und bin mit keiner warm geworden. Zum einen waren mir beide mit ihrer dicken Rübe viel zu kopflastig (da hätte man ruhig einen 2x18650er Body spendieren können) und zum anderen hat man die maximale Helligkeit ohnehin nur relativ kurz. Aus diesem Grund würde ich, wenn es denn unbedingt die M3LT sein soll, wie KakophonieInMoll auch die UB3T empfehlen :D. Zum Thema KISS bezüglich der UB3T: mit dem MaxBlast Schalter kann man immer volle Pulle Photonen auf höchster Stufe raushauen, unabhängig von der Einstellung des Selektorrings.

Gruß
Eric
 
17 Oktober 2014
5
0
0
Mhm, muss ich mir nochmal genau anschauen. Nur ist die M3 so schön Oliv :taktisch:

Aja wie find ich hier was über M3 Modding? Suche gibt viel nur nicht das richtige aus :S:confused:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Mhm, muss ich mir nochmal genau anschauen. Nur ist die M3 so schön Oliv :taktisch:

Aja wie find ich hier was über M3 Modding? Suche gibt viel nur nicht das richtige aus :S:confused:

Hier im Forum gibt es dazu glaube ich auch nichts. Hat schon damit zu tun, dass die Lampe so krass teuer ist. Im CPF Forum hat der bekannte "Modder" vinhnguyen54 mal eine M3LTs für einen Kunden umgebaut (LED-Austausch). Er schrieb damals, dass es fast unmöglich sei, da Surefire es einem durch viel Kleber etc. sehr schwer mache. Wenn du dort mal suchst, findest du es bestimmt.
 
17 Oktober 2014
5
0
0
Dank dir!
Es ging mir rein darum meine "alte" M3 auf LED umzurüsten.
Einfaches LED DropIN mit mehr Leistung sollts schon machen.

Batterien bleiben, brauch keine Akkus, soviel spiel ich leider nicht mit meinen:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Jep,

billbo hier aus dem Forum hat wohl schon was bei dem gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Kann das sein das der Typ in B&H sitz genau um die Ecke in good oll europe:eek:
Tana ist absolut zu empfehlen. Ist ein freundlicher Kerl, der den alten SF Incans neues Leben einhaucht und qualitativ gute Arbeit abliefert. Ich habe vier meiner E1es in TripLEDs umbauen lassen und für eine weitere ein SingLED gekauft. Er versendet aus Kroatien innerhalb der EU, so dass für uns keine nevereien mit dem Zoll entstehen.

Eric
 
  • Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll