Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

M2R Pro Wärmeentwicklung

5 Dezember 2016
37
5
8
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen M2R Pro nutzer.

Ist es normal das die Lampe in der High Stufe (nicht Turbo) nach 5 min schon deutlich warm wird?
Meiner Meinung nach schon etwas unangenehm warm.
Habe gestern mal im Vergleich die Warrior mini in High gleich lange laufen lassen, die wurde nicht so warm.
Klar sie hat etwas weniger Leistung ist aber auch deutlich kleiner.

Mich würde mal Eure Erfahrungen interessieren.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Licht ist Wärme und wo viel Licht und Leistung auch viel Wärme...

Sie wird warm, für den ein ist es schon zu heiß für den anderen angenehm.

Wenn mir die Temperatur draußen zu warm ist, friert meine Freundin noch. :D

Also was ich sagen möchte ist, ohne konkrete Temperaturmessung wird das hier ein wildes gerate. Hast du die Möglichkeit mit ein genauen Thermometer oder Wärmebildkamera die Temperatur zu messen?

Sonst werden wir nur schlecht bis gar nicht helfen können. ;)

Gruß
pho
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich stimme @pho zu, deine Angaben sind wenig greifbar.
...nach 5 min schon deutlich warm
Das ist einfach nicht genau genug, um hier eine halbwegs fundierte Einschätzung abgeben zu können.

Grundsätzlich ist es aber eher ein gutes Zeichen, wenn die Lampe warm/heiß wird, denn das zeigt, dass die Wärmeabführung gut funktioniert und es keinen Wärmestau an der (empfindlichen) LED gibt.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Habe 2 M2R Pro und die werden auch im High Modus Warm, aber nicht Unangenehm heiß.
Aber ohne Temp-Messung raten wir hier wirklich nur ins Blaue.

Gruß Strapper