Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Möglichst kompakt, möglichst stark

28 März 2017
43
6
8
Liebe Forumsmitglieder,

dank Eurer tollen Hilfe besitze ich inzwischen 4 gute Lampen. Aber so das ultimative habe ich leider noch nicht gefunden. Habe aber inzwischen zumindest eine ganz konkrete Vorstellung, was mir noch fehlt.
Zum Thema: ich suche eine Lampe, die in etwa so die Ausmaße eines Sofirn C8f hat(kompakter ok, größer nicht), ungefähr den gleichen Spill bietet, aber sowohl heller ist, als auch weiter leuchtet. Gibt's überhaupt sowas?
Preislicher Rahmen wären max. 150 Euro, welche Akkus das Gerät braucht ist völlig egal.

Danke im voraus
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ohne die Lampe selbst zu besitzen, aber vielleicht wirst du mit der neuen Nitecore TM9K glücklich. Diese Lampe ist wahrscheinlich hinsichtlich Kompaktheit und Helligkeit das maximal mögliche. Es gibt hier ein Review dazu.

Allerdings limitiert bei all diesen Lampen die Hitze die maximale Helligkeit auf sehr kurze Zeit. Dauerbetriebsfest sind wohl die 2000 Lumen der Acebeam L30 das maximal mögliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonner75

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Zum Thema: ich suche eine Lampe, die in etwa so die Ausmaße eines Sofirn C8f hat(kompakter ok, größer nicht), ungefähr den gleichen Spill bietet, aber sowohl heller ist, als auch weiter leuchtet.
Kompakter und deutlich heller aber mit nur etwas höherer Reichweite wären die Astrolux MF01 Mini und die Fireflies E07 mit 7x XP-L LEDs je einen Blick wert...
Das gleiche gilt für die Nightwatch NS53.
Die Nightwatch Ni40 Stalker hingegen ist leider deutlich größer als die C8F, würde aber in der Version mit der XHP50.2 LED viiiel mehr Reichweite erzielen (ganz zu schweigen von der Version mit SBT90.2 LED...).

Die Lichtbilder dieser Lampen sind natürlich nicht mit dem Beam der C8F identisch, die drei erstgenannten leuchten auch deutlich flutiger.



Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst...

Astrolux MF01 Mini
full



Fireflies E07
full


Nightwatch NS53
full



Nightwatch Ni40 Stalker
full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und Bonner75
28 März 2017
43
6
8
Kompakter und deutlich heller aber mit nur etwas höherer Reichweite wären die Astrolux MF01 Mini und die Fireflies E07 mit 7x XP-L LEDs je einen Blick wert...
Das gleiche gilt für die Nightwatch NS53
Welche von den drei würdest du selbst bevorzugen?
Viel weiter muss sie nicht leuchten, 20-25 meter effektiv würden schon reichen, heller ist mir deutlich wichtiger

Ohne die Lampe selbst zu besitzen, aber vielleicht wirst du mit der neuen Nitecore TM9K glücklich. Diese Lampe ist wahrscheinlich hinsichtlich Kompaktheit und Helligkeit das maximal mögliche. Es gibt hier ein Review dazu.

Allerdings limitiert bei all diesen Lampen die Hitze die maximale Helligkeit auf sehr kurze Zeit. Dauerbetriebsfest sind wohl die 2000 Lumen der Acebeam L30 das maximal mögliche.
Bei der Nitecore fehlt mir auch so ein bisschen die Reichweite, wenn ich mir die Shots so anschaue. Aber die L30 ist ganz interessant, die gucke ich mir auf jeden Fall gleich mal näher an
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Fireflies rot66 gen. 2 mit den Osram emittern ist auch ganz nett, hab sie vor knapp ner Woche erhalten und sie hat mich angenehm überrascht
 

Anhänge

  • IMG_20200111_213729.jpg
    IMG_20200111_213729.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200111_213753.jpg
    IMG_20200111_213753.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200111_213828.jpg
    IMG_20200111_213828.jpg
    97 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Bonner75

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Oder die Manker MK36 ist sehr neu, kostet bei Selected Lights 119€ kann 50s lang 12.000lm raushauen und ist wirklich sehr kompakt
 
  • Danke
Reaktionen: Bonner75