Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

möchte mich vorstellen

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Mein Name ist Oliver, 35 Jahre alt verheiratet und zwei Kinder. Meine Brötchen verdiene ich in der Elektronikindustrie als Teamcoordinator.

Für Taschenlampen interessiere ich mich schon eine weile und habe mittlerweile folgende zuhause:

- Mag Lite 4D-Cell LED
- Fenix L2T
- Led Lenser V2 Professional mit Li-Ion Akku
- Fenix E01
- Aldi 3 Watt Led Alulampe (für die 10 Euro - top!!!)

Als weitere Hobby´s habe ich den Amateurfunk (daher mein Nikname), bin Rettungssanitäter interessiere mich für die fotografie sowie mechanische Uhren aus Glashütte. Einiges über mich findet ihr auf meiner Homepage www.haag-ok.de
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Oliver,

war gerade auf Deiner Homepage.
Du scheinst ja viele Interessen zu haben, mit denen Du Dich auch eingehender beschäftigst.
Und Du bist ein Sammler. Zum Glück für Dich sind Taschenlampen(meist) nicht so teuer wie Uhren aus Glashütte und seltene Kameras.;)

Willkommen im Forum

realive
 

roso

Gründungsmitglied
1 Januar 2010
158
19
18
Bischoffen
Hallo Oliver,
herzlich Willkommen im erleuchteten Forum.
Du wirst hier viel Spass haben, einiges lernen und gelerntes weitergeben.
Ein guter Grundstock ist ja vorhanden. Also weiter so.
Außerdem hast du die gleichen Hobbys wie ich.
Ich liebe mechanische Uhren.
Besitze
Rolex Submariner Date
Omega Speedmaster
DuBois & Fils
und noch einige Kleinode (Wäre ein anderes Forum)
Fotografie ebenso mit einer Leica M6 und Canon PowerShot Pro 1
Ebenso Single Malt (deine Flaschen kommen mir irgendwie bekannt vor) Lecker !
Jetzt brauchen wir nur noch die Erleuchtung aus diesem Forum :thumbsup::thumbsup:
Dann ist alles im Lack !!!
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Mein Name ist Oliver, 35 Jahre alt verheiratet und zwei Kinder. Meine Brötchen verdiene ich in der Elektronikindustrie als Teamcoordinator.

Hallo Oliver,

willkommen im Team der german flashoholics. :thumbsup:
Ich freue mich schon auf die ersten Fotos und Reviews. :thumbup:

Viele Grüße
Frank
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Danke erst mal für die Bergüßung. Wie ich gerade sehe hab ich mich gleich bei meinem ersten Satz hier vertippt.

@roso: Rolex und Omega sind natürlich feine Uhren und noch ein bisschen teurer aber auch wertiger wie meine Nautische Instrumente. Aber da kann man ja wie bei anderen Hobby´s auch unsummen investieren - gerade bei Uhren hört es ja selbst bei 250.000 Euro noch lange nicht auf.

Meine nächste wird auf jeden Fall eine Breitling Colt GMT - aber erst muß mal das Haus auf Vordermann gebracht werden. Das ist erst mal wichtiger. Da liegt dann auch der Übergang zu den Taschenlampen. Man braucht halt für jede Gegebenheit eine eigene. Gerade beim Sanieren und Renovieren ist Licht in den hintersten Ecken nötig. Als ambitionierter Heimwerken sowieso.

Hier muß ich mal eine Lanze für Led Lenser brechen. Man hört ja nicht viel gutes über Zweibrüder. Meine V2 Prof. ist aber die Lampe, die mich am meissten begleitet. Sie ist klein, recht Leistungsstark, und leuchtet mit ihrem Li-Ion Akku auch recht lange.

Auch bei Amateurfunk ist man gerade im Sommer auch viel bei Nacht draussen wenn wieder die Fielddayzeit losgeht. Hier ist dann natürlich auch Licht gefragt.

So, jetzt muß ich erst mal meinen Sohnemann aus der Badewanne locken...

Bis dann mal

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Danke erst mal für die Bergüßung. Wie ich gerade sehe hab ich mich gleich bei meinem ersten Satz hier vertippt.

Da hat sich die gute Fee des Forums mal eben drum gekümmert. :D

Hier muß ich mal eine Lanze für Led Lenser brechen. Man hört ja nicht viel gutes über Zweibrüder, deswegen wird es wohl auch hier kein eigenes Unterforum für Led Lenser geben.

Irrtum, hier ist das Zweibrüder Forum. :thumbup:


Und es gibt auch ein Forum für "andere "Hobbys". Ich würde mich über eine Vorstellung Deiner Uhren freuen - mit Fotos wäre es perfekt. Ich habe auch ein Faible für schöne Uhren, allerdings nichts vorzuweisen.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hab das Led Lenser Forum auch gerade gesehen. War wohl geistig bei meinem Sohn in der Badewanne der mich ständig ruft.

Das mit der Vorstellung der Uhren lässt sich machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Kannst sie aber auf meiner Homepage sehen...

... dort will ich demnächst auch mal meine Taschenlampen vorstellen....
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
versuche doch du das mal einem 2 1/2 jährigem zu erzählen

:)

Aber hier ist es wie bei all meinen Hobby´s - die Kid´s gehen vor...
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Hallo Oliver!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
In diesem Forum bist du gut aufgehoben und wirst, wie schon an anderer Stelle gesagt, hier viel Erfahrungen sammeln. Das dies hier ein Qualitäts-Forum ist zeigt sich schon daran, dass Marken wie zb. LL hier nicht einfach runter geredet werden, sondern konstruktiv kritisiert oder positiv hervorgehoben werden.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Besitz einer Lampe aus dem Hause Zweibrüder! Da ich mit meiner P7 sehr zufrieden bin, zähle ich ebenfalls zu den "positiv-hervorhebern" von LL.:thumbsup:


Gruß Legat:thumbup:
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
versuche doch du das mal einem 2 1/2 jährigem zu erzählen

:)

Aber hier ist es wie bei all meinen Hobby´s - die Kid´s gehen vor...

Da hast du recht. Habe selbst 3 Kinder ( 6 Jahre, 4 Jahre und die kleine ist nun fast 3,5 Monate )
Kenne das nur zu gut. Deswegen habe ich mein Hobby, den PC, aufgegeben und mir nen Laptop angeschafft.
Aber ein Hobby braucht der Mann! Und das scheinen die Funzeln zu werden. :thumbsup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Oliver,

da schließe ich mich meinen Vorrednern an - herzlich willkommen in unserer (noch) kleinen, aber feinen Runde, die von Tag zu Tag größer wird. :)