Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lynx Pre- order in Thrunite forums

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Special Edition hört sich gut an.

Okay, ist ja auch SE. Das eine deutsch, das andere englisch. Da kann jeder nehmen was er will. Also haben wir uns auf SE geeinigt? :cool:

grummelgrummelgrummel.... :S War doch klar dass dieser unsägliche AdAm0 wieder querschießt.... :peinlich:

"Schpäschel Edischen"...? :eek: Darf ich denn wenigstens für mich ganz alleine "riförbischt" weiternutzen?

Ich behaupte nämlich: "Schpäschel Edischen" kommt erst noch! Mit interner Ladefunktion, Klappdiffusor, topmoderner LED bei gevierteltem Stromverbrauch und der gewohnten Bedienung der bekannten Lynx... Und was dann?

Wie wäre denn der neutrale Begriff "Serie 2015"? Der ist keinesfalls negativ beladen und definiert die aktuelle Bestellreihe doch ausreichend gut?

LG
AdAm0
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
grummelgrummelgrummel.... :S War doch klar dass dieser unsägliche AdAm0 wieder querschießt.... :peinlich:

"Schpäschel Edischen"...? :eek: Darf ich denn wenigstens für mich ganz alleine "riförbischt" weiternutzen?

Ich behaupte nämlich: "Schpäschel Edischen" kommt erst noch! Mit interner Ladefunktion, Klappdiffusor, topmoderner LED bei gevierteltem Stromverbrauch und der gewohnten Bedienung der bekannten Lynx... Und was dann?

Wie wäre denn der neutrale Begriff "Serie 2015"? Der ist keinesfalls negativ beladen und definiert die aktuelle Bestellreihe doch ausreichend gut?

LG
AdAm0

Du beschreibst da gerade die ("meine" 3 oder 4 postings weiter oben) V2 bzw. Lynx 2016.

Das was ihr (ich leider nicht :() bekommen habt, ist ja noch die gleiche Lampe, nur mit etwas umfangreicherem Zubehör. Da wurde nix refurbished, sondern sowas ist eben eine SE (Sonder oder special Edition). Bei Handys in Sonderfarbe oder mit Sonderzubehör (z.B. Ladestation, spezielle (gute) Kopfhörer dabei, oder irgendwelche Gehäuse mit Brandings von Musikbands) spricht man doch auch von LT(D/E) oder SE und nicht refurbished.

Refurbished sind die verkratzen, aufgerissenen Dinger die es bei Amaz*n aus 2. Hand gibt....
 

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Dem stimme ich zu. Special Edition hört sich so nach “Ausstattung vom Original abweichend“ an, obwohl sie das nicht ist. Refurbished finde ich auch unpassend. Serie 2015 finde ich schon eine ganz gute Idee. Aber da einen gemeinsamen Begriff zu finden, wird schwierig.
 
30 August 2014
35
3
8
Also ich denke, da sind einfach bereits vorhandene Teile montiert worden. Meine "2015er" hat z.B. eine kleinere Seriennummer, als meine "alte".
Spricht nicht dafür, dass da was neu produziert wurde.

P.S.: Und "Limited Edition" stand von Angang an auf den Lampen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Ok, mit dem Ladegerät das stimmt natürlich. Ich dachte jetzt eher bei der Lampe an sich z.B. mit anderer LED, anderer Anodisierung oder anderem UI.
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ok, mit dem Ladegerät das stimmt natürlich. Ich dachte jetzt eher bei der Lampe an sich z.B. mit anderer LED, anderer Anodisierung oder anderem UI.

Naja, aber hier geht es um das Paket. Wie bei Handys o.ä. Ich habe einen roten iPod in der U2 edition. War genau das gleiche Gerät, nur in anderer Farbe, U2 Gravur usw. Auch habe ich ein Handy welches eine Ladestation und ein Flipcover mit dabei hatte, das Gerät war gleich. War auch eine SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 August 2014
35
3
8
Wie schon gesagt, ich würde auch nicht "SE" sagen, nur weil man beim Versand an den Kunden noch ein (separat eingepacktes) Ladegerät mit in den Karton gelegt hat.

Ich denke, es sind absolut die gleichen Lanpen, wie "damals". Vorhandene Teile zusammen gekratzt, montiert und fertig…
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
..Refurbished sind die verkratzen, aufgerissenen Dinger die es bei Amaz*n aus 2. Hand gibt....

Schon klar, die aktuellen Lynxe scheinen wirklich nicht "refurbished" zu sein...aber woher kommen die dann? Wurde bei Thrunite im Lager zufällig noch ne Kiste vergessener Lynxe gefunden? Oder sind das Versandrückläufer die nach 1-2 Jahren in der Umlaufbahn zurückkommen weil die Empfängeradresse inkorrekt war? Oder sind das tatsächlich "Rückhalte-Lynxe" für Reparatur- und Austauschzwecke? Oder sind sie Kommissionärware die jetzt zurückgegeben wurde?

Neu gefertigt sind sie - IMHO - nicht! Welche Firma richtet für nur 50 (+/-) Lynxe Maschinen ein, wenn sie sicherlich >500 TaLa´s mit bspw. aktuellerer LED zum identischen oder gar höheren Preis verkaufen könnte?

Also meine ich: Die "refurbished" Lynxe sind "Altbestand", was aber nicht schlecht sein muss...wie wir gerade an unseren Lieferungen sehen!
Und der Begriff "refurbished" ist - hier im Forum - ja auch nur aus der Not geboren, weil bislang keiner sagen kann woher die "ausverkauften" Lynxe plötzlich kommen....!

Aber meinetwegen nennt die aktuelle Lynxe doch wie Ihr wollt, ich bleibe bei "riförbischt", alleine schon weil ich mich daran gewöhnt habe :thumbsup: ...Und abgekürzt ist das für mich dann RL! Wahlweise "riförbischt Lynx" oder "real Legend"! :D

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Wie schon gesagt, ich würde auch nicht "SE" sagen, nur weil man beim Versand an den Kunden noch ein (separat eingepacktes) Ladegerät mit in den Karton gelegt hat.…

Jupp, mein Gedanke!

Alles Marketing-Gimmicks! Die Lynx bleibt identisch, egal was noch in der Versandkiste steckt...!

Aber warum diskutieren wir eigentlich über eine passende Bezeichnung für die aktuellen Lynxe...unfassbar....dieses Forum treibt mich in den Wahnsinn! :D

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: McMacke

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

meine beiden NW Lynxe sind auch gestern gekommen und sind :thumbsup:

Sie sind Top verarbeitet ohne Fehler und machen was sie sollen alles andere wurde schon gesagt zur Lynx.

Gruß

Jens
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
[...]

Aber warum diskutieren wir eigentlich über eine passende Bezeichnung für die aktuellen Lynxe...unfassbar....dieses Forum treibt mich in den Wahnsinn! :D

LG
AdAm0


Genau das dachte ich eben auch;)
Wurde zwar schon erwähnt aber auch schon die erste Auflage war ja doch gleich zu Beginn eine "Limited Edition", so macht es nun für mich den Anschein, dass Thrunite sich nochmal hat überreden lassen, neue Lynxe zu produzieren obwohl sie es ursprünglich nicht vor hatten.

Warum macht ein Hersteller den überhaupt Limited Editions, einmal um den Markt abzuchecken, oder um etwas besser vermarkten zu können da es ja begrenzt ist.
hier war es wohl Grund zwei. Doch die Resonanz zu der Lynx war doch gewaltig und positiv genug um die Produktion nochmals anzuwerfen.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Hallo,

meine Lynx hat zwei minimalst kleine Fehler in der Anodisierung. Das kann aber auch einfach von einer nicht perfekten Anodsierung kommen. Würde auch behaupten, dass meine Lynx neu(wertig) ist.
Also bei mir steht vorne am Head auch "Limited Edition" drauf. Ich nehme mal an, bei euch auch?


Ich habe die Seriennummer: E90010508 - also schon ne Ecke (>250 Nummern) entfernt ...

Ist das Gewinde am Body hinten bei der Tailcap bei euch auch nicht anodisiert? Auf alten Fotos sieht das ja anders aus ..

Ich frage mich, warum es die Lynx eigentlich nicht mehr im standard Sortiment von Thrunite gibt? Eine so begehrte, ja einzigartige, Lampe kann man doch nicht einfach aus dem Portfoilio nehmen. Das ist doch nicht im Interesse des Herstellers, würde ich mal behaupten ..

Eine letzte Sache noch: Aus dem Batterrierohr meiner Lynx stinkt es erbärmlich 8| .. liegt das an dem "alten" Schmierfett? Wenn mein Vater sein Fahrrad auseinader nimmt, riecht das nämlich oft sehr ähnliich ...

Grüße,
Moritz

Nur die ersten produzierten Lynxe hatten anodisiertes Gewinde, danach hatten auch die Lynxe von 2014 schon silbernes Gewinde, ist also nicht auf die 2015er Neuauflage beschränkt. Ich bin mir nicht sicher aber könnte an einem Patentstreit liegen, hatte da mal was gelesen im Zusammenhang mit Surefire.
 
  • Danke
Reaktionen: Moxx

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Neu gefertigt sind sie - IMHO - nicht! Welche Firma richtet für nur 50 (+/-) Lynxe Maschinen ein, wenn sie sicherlich >500 TaLa´s mit bspw. aktuellerer LED zum identischen oder gar höheren Preis verkaufen könnte?

Ich denke nicht, dass eine Neuauflage alter Taschenlampen so aufwendig ist. Wahrscheinlich laden die einfach eine alte Datei in die CNC-Software und gut ist. Und wenn die Nachfrage da ist, ist es für den Hersteller eine einfach Angelegenheit, Geld zu verdienen...
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich denke nicht, dass eine Neuauflage alter Taschenlampen so aufwendig ist. Wahrscheinlich laden die einfach eine alte Datei in die CNC-Software und gut ist. Und wenn die Nachfrage da ist, ist es für den Hersteller eine einfach Angelegenheit, Geld zu verdienen...

Ja, unbenommen! Die Nachfrage ist da, Thrunite könnte Geld verdienen....dennoch wurden einige Forumiten nicht (mehr) bedient...weil NW oder CW "aus" war....das klingt nicht nach Neuproduktion, oder?

Frage: Unsere aktuelle Lynx ("riförbischt", oder "SE", oder "Serie 2015", oder "RL") mit einer neueren LED....glaubst Du nicht, dass sich diese TaLa gut bis sehr gut absetzen lässt? ;) ...das wär mal ein Upgrade für die Lynx das sie sich verdient hätte!

Gerade diskutieren wir ja auch über die neue TN12 Version 2016. Da kam ebenso schon die Idee/Forderung auf, warum man diese TaLa nicht mit aktueller(er) LED bestückt...stattdessen wird an den Helligkeitsstufen geschraubt und ein Metallswitch verbaut. Ich lasse deswegen die TN12 V2016 wahrscheinlich aus....und steige bei neuer LED wieder ein.

Meine Hoffnung: Vielleicht erkennt Thrunite die Wertschätzung, die wir Ihrer Lynx entgegenbringen und denkt hoffentlich auch wirtschaftlich im Sinne von Umsatz....;)
Und vielleicht wacht Herr Thrunite eines morgens auf und beschließt: Lynx "Schpäschel Edischen", identische Bedienung aber mit interner Ladefunktion, neue LED, bis 2000 lm, Klappdiffusor, gerne auch 5-8 optional belegbare Drehstufen, Holster, Köfferchen und Schnick-Schnack...für ~80 Euro, inklusive Versand...wie oben schon mehrfach gewünscht...ach das wär schön! :rolleyes:

LG
AdAm0
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Meine 2 Lynx sind auch da.. nur welche behalte ich? NW oder CW? Was meint Ihr?

Welche gefällt Dir besser?

Bedenke: Du könntest superglückliche Abnehmer im Forum finden, also bitte nicht gleich "zurückschicken" oder "extern verkaufen"! ;)

BTW:

So, Nase voll!
Paypal Fall aufgemacht. Will mein Geld zurück. Eine Lynx habe ich ja schon und die tn11sv2 ist fast genauso gut! Am 23.09. richtet paypal

War die Zeit zu knapp? Hat Thrunite abgelehnt? Willste Informationen geben?

LG
AdAm0
 

zmed

Flashaholic*
28 Mai 2013
406
129
43
Nordseeküste
Welche gefällt Dir besser?

Bedenke: Du könntest superglückliche Abnehmer im Forum finden, also bitte nicht gleich "zurückschicken" oder "extern verkaufen"! ;)

BTW:



War die Zeit zu knapp? Hat Thrunite abgelehnt? Willste Informationen geben?

LG
AdAm0

Ich war von Informationsdefizit und der Lieferverzug genervt.... ich behalte selbstverständlich alles
 
30 August 2014
35
3
8
Hallo!

mal 'ne Frage an alle, die beide Lynx haben - die CW und die NW:

Wofür nehmt ihr welche? Macht ihr Unterschiede beim Einsatz (Indoor/Outdoor/...)?

Ich kann mich nur schwer zwischen beiden entscheiden. Wie schon weiter oben gesagt ist das Licht der NW "schöner", das Angeleuchtete erscheint m.M.n. farbtreuer, aber die CW macht einfach mehr Licht, ist heller...
 
30 August 2014
35
3
8
Hallo!

Sagt mal, hätte u.U. jemand Interesse eine CW gegen eine NW zu tauschen?
Ich würde meine NW (absolut unbenutzt) gerne in eine gleichwertige, also praktisch neue, CW tauschen wollen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

ja, ich!

Ich habe noch eine völlig unbenutzte und originalverpackte Lynx in CW übrig. Das einzige, das mit dieser Lampe passiert ist, dass ich sie einmal aus der Packung genommen habe, einen Akku reingesetzt zur Funktionsprüfung, dann Akku wieder entnommen, und die Lampe wieder eingepackt.

Alles weitere gerne per PM.

Viele Grüße,
Markus