Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lynx Pre- order in Thrunite forums

zmed

Flashaholic*
28 Mai 2013
406
129
43
Nordseeküste
So, Nase voll!
Paypal Fall aufgemacht. Will mein Geld zurück. Eine Lynx habe ich ja schon und die tn11sv2 ist fast genauso gut! Am 23.09. richtet paypal
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
So.... Nach langer Wartezeit ist meine Lynx vor 5 Minuten angekommen. :D

:eek: Ernsthaft oder "Fake"....?

Via Amazon? Welcher Zustellservice? Alles dabei (Lader, Akku, TaLa)?

...na prima, ich muss in wenigen Minuten aus dem Haus! Das könnte bestimmt wieder ne Abholung im Postamt werden... :mad:

LG
AdAm0
 

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Nein ernsthaft. Absender ist der Thrunite-Service Europe (Privatadresse in Essen), gesendet wurde via Hermes. Von Amazon gibt es keine Spur.

Lampe, Ladegerät, Akku, Koffer, Diffusor alles dabei.
Die Lampe ist makellos. Hier wird ja immer von “refurbished“ gesprochen, aber ich sehe wirklich nicht das kleinste Anzeichen eines vorherigen Gebrauchs.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Nein ernsthaft. Absender ist der Thrunite-Service Europe (Privatadresse in Essen), gesendet wurde via Hermes. Von Amazon gibt es keine Spur.

Lampe, Ladegerät, Akku, Koffer, Diffusor alles dabei.
Die Lampe ist makellos. Hier wird ja immer von “refurbished“ gesprochen, aber ich sehe wirklich nicht das kleinste Anzeichen eines vorherigen Gebrauchs.

:eek:....Wie? Was? Wieso? Koffer? Diffusor?...die waren doch garnicht im Angebot? 8|

Du hast schon die "Refurbished-Variante" bestellt, oder? ...es gibt da ja auch Lynx-Lieferungen, die nach Monaten erst zugestellt werden...bspw. aus Australien.... und NIEMAND mehr hatte die auf dem Radar... :rolleyes:

LG
AdAm0
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
So.... Nach langer Wartezeit ist meine Lynx vor 5 Minuten angekommen. :D

Nein ernsthaft. Absender ist der Thrunite-Service Europe (Privatadresse in Essen), gesendet wurde via Hermes. Von Amazon gibt es keine Spur.

Ja das passt, ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und hatte das so mit Thrunite abgesprochen, dass die Charge erst diese Woche geliefert wird damit ich sie persönlich in Empfang nehmen kann :ugly: :gemein: :zwinkern:

Da freue ich mich schonmal ein bißchen, weil kein einziges Päckchen gestern auf mich wartete, trotz diverser wochenalter Bestellungen :mad:

Blöd nur, dass Hermes hier bei uns so spät auftaucht :(

Grüße Jürgen
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
So jetzt wird es wohl Spannend meine Order ist eben auf shipped geändert:D

WEIHNACHTEN ist dieses Jahr wohl doch schon früher und wir können endlich wieder Last Christmes hören :thumbsup:

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Nein ernsthaft. Absender ist der Thrunite-Service Europe (Privatadresse in Essen), gesendet wurde via Hermes. Von Amazon gibt es keine Spur...

Essen? Lese ich jetzt erst!

Da war ich doch am Samstag erst! Womöglich hätte ich meine Lynxe höchstselbstpersönlich abholen können.... :mad:

LG
AdAm0
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
habe ebenfalls eine Sendungsverfolgungsnumemr erhalten,..

dann kann ich bald meinen Erinnerungstermin für die Paypal-Falleröffnung wieder löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Sag mal, Big B:

Hast Du ne CW oder NW?

Wenn NW:
Wie ist denn die Lichtfarbe?
Schönes Neutral wie bei den bekannten Lynxen oder so warm wie bei den aktuellen Thrunite-Modellen??...
Genau! Und wenn CW: Hat diese Lichtfarbe auch irgendwelche Farbbeimischungen?

...und ist neben dem ungeplanten Koffer und Diffusor womöglich auch noch ein Holster dabei?...und Ersatzdichtungen und....und...und überhaupt!

Und Fotos sind ja eigentlich immer klasse..... erklären sie doch manchmal mehr als tausend Worte ;)

...wir müssen ja schließlich noch ewig auf unsere Lynxe warten! :D

LG
AdAm0
 

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
115
57
28
Ruhrgebiet
Ich habe mir eine NW bestellt und bin mit der Lichtfarbe bisher zufrieden (ich konnte die Lynx natürlich tageszeitbedingt noch nicht im Dunkeln ausprobieren).

Zum Lieferumfang gehören:

Koffer, Lynx, Lanyard, 3 Ersatz-O-Ringe, Diffusor, Akkuadapter (wahrscheinlich für dünnere Akkus (17650?, 16650?), Holster, Anleitung (englisch)

Ladegerät mit USB Kabel, Akku, Holster (für's Ladegerät:S). Für das Ladegerät braucht man allerdings noch eine USB-Stromquelle, die nicht dazu gehört. Dazu kann man aber jedes Handyladegerät benutzen, was eine USB-Buchse hat.




Xeno E03 NW, Thrunite Lynx NW, Convoy L4 CW


Ich habe auf die schnelle keinen geeigneten reinweißen Hintergrund gefunden, daher musste mein leicht cremefarbener Nachtspeicherofen :)thumbdown:) herhalten. In der Hektik habe ich jetzt auch keine Zeit für eine Weißabgleichkorrektur, sodass das Bild besser dem tatsächlich wahrgenommenen Weißton entspräche. Ich nehme das Weiß nicht so warm wahr, wie es auf dem Bild rüber kommt.

D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Zum Lieferumfang gehören:

Koffer, Lynx, Lanyard, 3 Ersatz-O-Ringe, Diffusor, Akkuadapter (wahrscheinlich für dünnere Akkus (17650?, 16650?), Holster, Anleitung (englisch)

...

...der "Akkuadapter" ist für den Betrieb mit 2 x CR123´s ;)

Vielen Dank für die Fotos! :thumbsup:

Jetzt bin ich überwältigt! Ich sehe tatsächlich noch ein Holster für die Lynx!!! :thumbsup: Plus ungeplantem Koffer und Diffusor...fehlt denn dann überhaupt noch irgendwas im Vergleich zur "Stock-Lynx" der früheren Jahre?

Hinzu kommt noch das Ladegerät plus Akku. Insgesamt für einen - IMHO - sehr fairen Preis...wenn sich das für alle Besteller bewahrheitet, kann man da nun wirklich nicht besser klagen! :thumbup:

LG
AdAm0

...ja, ja, ich weiß! Wegen der (über-)langen Lieferzeit hätte Thrunite jeder Lynx ruhig noch nen Turbokopf gratis beilegen können...:rolleyes:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ach ist das herrlich, Eure Begeisterung, guten Zusprüche und von der Vorfreude zu lesen, da jetzt 'geliefert' wird :zufrieden:

Freue mich für Euch!


Liebe Grüße

Franky
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Das Thrunite Ladegerät soll Lithium-Ion-Akkus und NiMH-Akkus laden können. Außerdem soll es als Powerbank verwendbar sein, das Holster dient zur Sicherung des Akkus.
Falls einer das Ladegerät nicht benötigt, ich suche noch so ein Ladegerät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Hmm.... also gestern stand beim Tracking noch "Zustellung 08.09.15."

Aktuell ist der letzte Stand "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."
Vorraussichtliches Zustellungsdatum gibts auch keins mehr. TYPISCH HERMES
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Hmm.... also gestern stand beim Tracking noch "Zustellung 08.09.15."

Aktuell ist der letzte Stand "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."
Vorraussichtliches Zustellungsdatum gibts auch keins mehr. TYPISCH HERMES

...bei mir befindet sich die "Sendung in Zustellung"! :thumbup:

Jetzt bin ich aber dennoch gespannt, ob beide Lynxe (NW und CW) in einem Paket ankommen? Hermes führt noch eine mir unbekannte Sendung als "elektronisch übermittelt am 04.09.2015"...seither nix mehr!

Uuuuuhhhhh, was ist das wieder "thrillig"! Ich liebe sowas ja!!! :D

LG
AdAm0

UPDATE!

Paket soeben zugestellt!

Erster Blick hinein zeigt 2 Köfferchen (vielleicht die Lynxe?) und 2 Kartons (vielleicht die Lader?)! Mal schauen was wirklich drinsteckt...woooooow, die Spannung ist zum Greifen! ;)

....ich drück´ Euch die Daumen für eine baldige Zustellung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max2013

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Der Akku lädt gerade vor sich hin..../

Meine Akkus laden auch...einer im neuen "quietschorangegelben Unterwegslader", der andere im konventionellen Eizfan Li-Ion-Multischachtcharger.

Erster Eindruck: Alles wie´s sein soll...und noch viel besser! :thumbup:

Beide Lynxe im Plastikköfferchen samt Holster, Diffusor, Lanyard, CR123-Adapter, Ersatzdichtringen, Bedienungsanleitung und Silica-Tütchen.

Im Karton des Laders findet sich der Thrunite 3400 mAh 18650er, der orangegelbe Charger im zugehörigen Holster, ein USB-MicroUsb-Kabel, Bedienungsanleitung.

Erste Inspektion der Lynxe: für mich keine augenfälligen Ersatzteil-TaLa´s!

Da ist nix verkratzt, verbeult, abgeschabt, abgegriffen oder sonstwas!
Einzig die Tailcap-Schmierung meiner CW-Variante erfolgte offenbar durch einen beherzten "Tunker" ins Altölfass 8|...Hab´ das "dreckig-braune irgendwas" penibel abgewischt und mit frischem Silikonfett versehen, fertig! Die anderen Gewinde (CW und NW; vorne und hinten) sind ohne Beanstandungen geschmiert.

Drehschalter läuft ohne "Kratzen" und rastet fühlbar ein. Drucktaster gleitet leichtgängig, ebenso ohne "Hakeln". So kenn ich das von meiner "Stock-Lynx" auch.

LED´s zentriert. Alles klappt wie es soll. Lampen leuchten, die Helligkeiten lassen sich - wie gewohnt - frei wählen, programmieren und speichern.

Kurzum: bislang keine erkennbaren Auffälligkeiten für Fehlfunktionen oder für eine "Recycle-Lynx minderer Qualität"!

Für mich überraschend: Das NW ist bislang gefälliger als vermutet...werde ich jetzt doch noch "Neutralweiß-Fanboy" ? :peinlich:

Wenn´s dunkel ist wird getestet!

Fazit: Ich bin mehr als zufrieden! Lynx mit Diffusor, Holster, Lanyard, Koffer Ersatzdichtringen und CR123-Adapter...plus Lader, Akku, Holster und Kabel für $ 99,95... :thumbsup:

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Wenn NW:
Wie ist denn die Lichtfarbe?
Schönes Neutral wie bei den bekannten Lynxen oder so warm wie bei den aktuellen Thrunite-Modellen??
...

Bodo, die heute gelieferte Lynx ist meine erste NW-TaLa überhaupt. Ich bin mehr der CW-Typ! ;)

Entsprechend habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Dennoch würde ich die Lichtfarbe meiner NW-Lynx keinesfalls als "zu warm" oder gar "gelb" bezeichnen.

Für mich ist das ein "WEIß", an dass ich mich - als CW´ler - durchaus gewöhnen könnte, allenfalls ein sehr schönes "sahne-cremeweiß" :D

Ich glaube, Du wirst damit zufrieden sein!

LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Meine Lynx in nw ist auch angekommen :thumbsup:
Schoen, dass unsere Geduld belohnt worden ist. Ich muss sagen diese tolle Lampe mit dem ganzen Lieferumfang zu dem Preis: :thumbsup:
Gruss Frank
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Meine Lynx in nw ist auch angekommen :thumbsup:
...

:eek: ...aber nicht aus Essen und via Hermes über Nacht nach Südafrika...oder? :confused:

So, liebe Freunde der Lynx!

Mein U1-Lader kann seinen Job (teilweise siehe Aktualisierung)!

Eben habe ich eher zufällig das unerwartete Ende des Ladevorgangs entdeckt. Das waren überschlagsmäßig etwa 3 Stunden Ladezeit.

Angeschlossen hatte ich den Lader via "Standard-USB-Steckdosenadapter" (Output max. 1000 mAh) am Hausstromnetz. Der Thrunite 18650er (3400 mAh) hatte im Lieferzustand 3.67 Volt. Nach Ladeende messe ich 4.20 Volt!

Das ist einigen Forumiten natürlich wieder viel zu viel, ich hingegen kann damit sehr gut leben....allein die Farbe des Laders ist mir zu exklusiv! :rolleyes:...da hätte ich ein schlichtes, zeitloses schwarz bevorzugt.

Viel Spaß mit Euren Lynxen und noch eine spannende und kurzweilige Wartezeit...

LG
AdAm0

Aktualisierung:

Was der U1-Lader offenbar nicht leisten kann, ist die "Nachladefunktion". Wollte eben einen 18650er mit 4.10 Volt restbefüllen, dieser wird allerdings nach wenigen Sekunden als "voll" deklariert. Ich weiß momentan nicht, welche Spannung der U1 als "nachladungswürdig" erachtet. Glücklicherweise hab ich noch andere Lader...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
:eek: ...aber nicht aus Essen und via Hermes über Nacht nach Südafrika...oder? :confused:
LG
AdAm0

Leider nicht, vorest nur zu meinen Eltern in Deutschland :(
Also falls jemand demnaechst nach Suedafrika kommt, darf er gerne ein paar Lampen bei meinen Eltern abholen und mitbringen :peinlich: Als Gegenleistung organisiere ich eine kleine Safari im "Tala Game Reserve" :thumbsup:
Gruss Frank
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Sodele, jetzt bin ich auch soweit, nachdem Hermes hier immer etwas später auftaucht - und heute auch zeitgleich mein Gewinn aus dem Fotowettbewerb eintrudelte, den ich natürlich zunächst auch mal begrabbeln musste - aber davon an anderer Stelle - will ich jetzt hier auch meine ersten Eindrücke mit Bildern unterfüttern :rolleyes:

Lieferumfang mit Koffer und Lader etc. wurden ja schon von Big B dokumentiert :thumbup:

Mein erster Eindruck: also wiederaufbereitet ist an meiner Lynx mal definitiv nichts

full


Da ist mal alles vom Feinsten, kein Fehler erkennbar, alles sitzt fest, da rappelt nix, auch nicht der clip, der bei meiner Scorpion lang nicht so straff sitzt :thumbup:

LED sitzt sauber in der Mitte:

full


zweiter Gedanke, gerade im Verglich mit der Scorpion, warum ist die Lynx so schwer :entsetzt:
Klar die tailcap aus Metall, bei der scorpion aus Kunsttsoff, das fühlt sich ja mal an wie für die Ewigkeit gemacht :cool:

Dann war ich aber kurz irritiert, woher weiss ich denn ob ich wirklich auch die NW Version bekommen habe, steht nirgendwo was, hilft nix, die Lynx muss in Betrieb genommen werden

links die Lynx, rechts die Scorpion V1 (die ist mal def. CW)
full


links wieder die Lynx, rechts die Olight M22X (die ist auch CW)
full


Ich würde sagen: meine ist in neutralweiß, aber wenig Farbeinschlag, weder besonders ins Gelbe noch ins Rötliche und zum Glück auch nicht ins Grüne, gut so :thumbup:


Zum Ladegerät. Hmmm, gut alles da was man so braucht

full


Es scheint auch zu laden, angegeben ist auf dem Lader 1A Ladestrom, damit soll man von 10440 bis 26650 alles laden können, laut Aufdruck, Hmm, also ich weiß nicht :rolleyes:
full


Also ganz ehrlich, mal unabhängig davon wie er sich elektrisch verhält, der Lader überzeugt mich mechanisch überhaupt nicht, das wirkt alles ziemlich billig und wackelig, die Feder geht für meinen Geschmack auch recht schwer

full


Schau mer mal wie er den Akku lädt :S

Soweit von mir, hoffe, alle anderen Besteller sind von der ´refurbished´ Version der Lynx ebenso angetan wie ich :)

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 August 2014
35
3
8
Hey, meine Lynx ist auch da und sie ist Top, wie die erste, die ich seinerzeit gekauft hatte.

Nur diesmal eben in NW, die erste war CW.
Ich finde die neue NW hat ein sehr angenehmes Licht und angeleuchtete Gegenstände sehen deutlich farbtreuer aus, als mit der CW. Da überstrahlt die Farbe schnell.
Dafür wirkt die CW aber echt heller.
Heute Nacht wird sich zeigen, wie es sich mit der Leuchtweite der beiden verhält...
 
30 August 2014
35
3
8
... noch eine Frage zum Akku:
Ich habe mal irgendwo (ich glaube, das war auch hier im Forum) eine Testreihe gefunden, wo es hieß, dass gerade die Lynx mit dem 2600 mAH-Akku heller leuchtet, als mit 'nem 3400 mAh-Akku.

Ist dem so? Dann wäre der beiliegende 3400er ja gar nicht soo gut...
 

Chris1985

Stammgast
28 Januar 2011
62
6
8
Großbottwar
Juhuu meine zwei georderten Lynx sind auch angekommen!!! Keinerlei Mängel feststellbar, beide in NW wobei eine ganz leicht gelblicher erscheint als die andere.

Angeblich wollte Thrunite ja nur 50 Stk produzieren... Ich hab die Seriennummern E90010877 und E90010779. Vergleicht die mal mit euren wie weit die wohl alle auseinanderliegen?

Das mit dem Fetteimer kann ich bestätigen :p

Gruß Christian