Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Luxor - Taschenlampe mit digitaler Fokussierung

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Wärs braucht.... Dazu kann ich auch eine normale gut gemachte Reflektorlampe nehmen. 700 Lumen sind in der Größe nichtmehr up to Date . Diese Digitale Verstellung sehe ich nach wie vor eher als Fehlerquelle. Wenn die Lampe mal runterfliegt würde ich mir lieber eine gute Mechanik wünschen die das wegsteckt als irgendein Display das dann kaputt geht oder zerkratzt. Kann nicht verstehen was daran so revolutionär ist. Ob diese Lampe jemals Wasserdicht wird steht auch noch in den Sternen.
 

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
66
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Ich denke auch, dass es eher Lampen sind wie die TK51 u.ä. die die Flexibilität einer Zoomlampe durch zusätzliche LEDs erreichen und zu dem auch noch mit einem ausgewogenem Lichtbild "strahlen"können.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ob diese Lampe jemals Wasserdicht wird steht auch noch in den Sternen.
Warum sollte sie es nicht sein? Technisch kein Problem, es gibt außer Tastern keine bewegten Teile. Ladebuchse haben andere auch.

Dass sie viel zu groß für die gebotene Lichtleistung ist, da stimme ich zu.

Ich denke auch, dass es eher Lampen sind wie die TK51 u.ä. die die Flexibilität einer Zoomlampe durch zusätzliche LEDs erreichen und zu dem auch noch mit einem ausgewogenem Lichtbild "strahlen"können.

Ich frage mich überhaupt, was der Vorteil der Luxor gegenüber einer TK51 ist. Außer dass sie die Form einer "klassischen Taschenlampe", sprich Maglite, hat. Die TK51 kann auch Spot und Flood, nicht stufenlos, aber wenigstens mit richtig Bums. Und sie läuft mit Standardakkus.

Mir persönlich sind beide Lampen viel zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Warum sollte sie es nicht sein? Technisch kein Problem, es gibt außer Tastern keine bewegten Teile. Ladebuchse haben andere auch.

Dass sie viel zu groß für die gebotene Lichtleistung ist, da stimme ich zu.



Ich frage mich überhaupt, was der Vorteil der Luxor gegenüber einer TK51 ist. Außer dass sie die Form einer "klassischen Taschenlampe", sprich Maglite, hat. Die TK51 kann auch Spot und Flood, nicht stufenlos, aber wenigstens mit richtig Bums. Und sie läuft mit Standardakkus.

Mir persönlich sind beide Lampen viel zu groß.

Wasserdicht wird nicht direkt erwähnt. Bin jetzt davon ausgegangen was im
Video geschildert wird. Wenn nochmal 50 Dollar mehr gezahlt werden, wird die Lampe vlt. noch wasserdicht :peinlich: i
Ich habe wirklich nichts gegen neue Ideen vlt. kommt das hier so rüber aber ich finde das Marketing im Rahmen bleiben sollte. Mir kommt dieses Video so vor, als hätten die bei Luxor das Rad neu erfunden. Wie wir ja bereits oben festgestellt haben ist es nur ein Mix aus verschiedenen Funktionen die bereits einzeln Angeboten werden. Das Display und das stufenlose Dimmen der einzelnen LEDs ist das einzige was interessant wäre allerdings nur dann, wenn die LEDs up to Date wären vlt. MT G und eine XM L2 ohne Dome oder so ähnlich.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Solange ein LED Hersteller keine LED ohne Dom anbietet, wird das auch kein (seriöser) Lampenhersteller tun;)
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich finde ein fokussierbarer Lampenkopf wird etwas überbewertet. Wie schon gesagt wurde gibt es Lampen mit zwei LEDs, eine mit Reflektor und eine ohne Reflektor für den Nahbereich. Man brauch keine elektrisch gesteuerte Verstellung des Spots. Manchmal sind die einfachen Lösungen besser oder ausreichend. Die Restspannung ist zwar ein nettes Feature aber es reicht ja auch wenn man eine low voltage warnung hat oder wie bei vielen Lampen die Spannung mit Blinkcodes ablesen kann. Die Lampe hat dafür einen großen Nachteil, sie wirkt ziemlich groß, ich würde eine kompakte Lampe nie gegen sowas austauschen.