Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Luxmeter gesucht, gern mit Verlaufsaufzeichnung

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich suche ein Luxmeter bis ca. 50 Euro, gern mit Verlaufsaufzeichnung und Datenübernahme am PC.

Schon klar, daß es bei Amazon recht ordentliche mit etwa 10% Abweichung vom Echtwert gibt unter 20€.
Welche Geräte zeichnen denn auf und wie bekomme ich die Daten auf den PC?

Gebrauchte gern per PN anbieten :)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Einige hier (mich eingeschlossen) haben das Luxmeter von Liqoo. Es kabb die Daten direkt per USB an den PC senden.

Hier erfährst Du einiges darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Oh schick :)
Vorhin am Tablet sah das noch so aus, als wenn die Lieferzeit unbestimmt lange dauert.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Das einzige Manko ist der Treiber unter Win10. Man muß einen relativ alten Treiber einsetzen, damit der COM3 richtig am USB emuliert wird. Ich habe da in einem der o.g. Freds was zu geschrieben und auch den Bezugslink für den Treiber angegeben. Unter älteren Windowsversionen soll es das Problem nicht geben. Wenn man da den Bogen mal raus hat, macht es was es soll.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Da bin ich mal gespannt, wie das unter Linux läuft.
Mit WINE läuft vieles, Office- und Malprogramme, Dosbox...