Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lux-Meter-App fürs Smartphone?

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich suche obiges und deshalb meine Frage: gibt es da überhaupt etwas (halbwegs) Brauchbares was man sich aufs Handy laden kann?
 

Mrks

Flashaholic
12 Februar 2017
140
202
43
Für Laufzeitmessungen kann ich Sensor Kinetics (Pro) empfehlen. Die kostenlose Variante ist leider beschränkt, aber die Pro Version ermöglicht Aufzeichnungen und csv-Export.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Mrks

Flashaholic
12 Februar 2017
140
202
43
Hmm, Smartphone ist ein Honor 5X. Da ist wohl nix "eingebaut". ?(
Für die Messungen wird der "Ambient Light Sensor" verwendet. Der ist in Smartphones dafür zuständig, die Display-Helligkeit automatisch je nach Umgebungshelligkeit anzupassen. Das Honor 5X hat eigentlich, wie fast jedes halbwegs moderne Smartphone, so einen Sensor verbaut. Hast du mal verschiedene Apps ausprobiert?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Jedes Android Handy hat so einen Sensor. Apps dafür gibt es zuhauf. Ist aber alles recht ungenau, bestenfalls für vergleichende Messungen geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Gibt es für die anderen Telefone mit dem angebissenen Obst etwas vergleichbares? Die Physics-Suite lässt Helligkeitsmessungen außen vor :;

Christian
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Gibt es für die anderen Telefone mit dem angebissenen Obst etwas vergleichbares? Die Physics-Suite lässt Helligkeitsmessungen außen vor :;

Christian
Ich möchte die Frage hier nochmal hoch hohlen, da ich gerade von Android auf ein IPhone umgestiegen bin. Die Äpfel haben wohl keinen Sensor um die Helligkeit zu messen, sondern nutzen die Kamera dafür. Ich habe jetzt die App light meter installiert, jedoch ist da wohl keine Aufzeichnung der Helligkeitsverlaufes möglich.
https://apps.apple.com/us/app/lux-light-meter-pro/id1292598866

Kennt jemand noch eine gute Alternative?