Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lupine-News: Piko TL MiniMax (900 Lumen), Wilma (2400 Lumen), Betty R (3600 Lumen)

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo zusammen,

hier habe ich mal ein paar aktuelle Infos von Lupine zusammengetragen:

Im Shop ist mir die Piko TL MiniMax über den Weg gelaufen:
Piko TL MiniMax - Set (900 Lumen) - Artikeldetailansicht - Lupine Bike Lights - Online-Shop
Hier ihre Schwester mit längerer Laufzeit:
Piko TL Max - Set (900 Lumen) - Artikeldetailansicht - Lupine Bike Lights - Online-Shop

Hier die Bedienungsanleitung für beide: http://www.lupine.de/web/content/de/anleitungen/2012/Piko TL 900 Lumen.pdf

Kurz zusammengefasst:
Piko TL Minimax:
- 900 Lumen
- 1 Std. Laufzeit auf Max
- 1,7Ah Akku
- Kleinster Modus 0,4Watt (50 Lumen)
- Eco Modus

Piko TL Max:
- 900 Lumen
- 1 Std. 40 Min. Laufzeit auf Max
- 2,5Ah Akku
- Kleinster Modus 0,4Watt (50 Lumen)
- Eco Modus

Eine neues Holster für die Pikos gibts auch: Lederholster Piko TL Holster MASC - Artikeldetailansicht - Lupine Bike Lights - Online-Shop


Dann wird es eine neue Betty geben, sie wird Betty R heißen und eine Fahrrad-Lampe sein.

Grobe Eckdaten:
- 40W 3600 Lumen
- Funkfernbedienung oder Kabelfernbedienung
- Linsen 26°
- Vorstellung auf der Eurobike-Messe

Hier ein paar Posts aus dem Lupine Forum dazu:
• Thema anzeigen - Betty R
• Thema anzeigen - Betty R
• Thema anzeigen - Betty R
• Thema anzeigen - Betty R


Dann wird es eine neue Wilma geben:

Kurz zusammengefasst:
- 28W, 2400 Lumen
- 26° Linsen
- Neues Display mit 5 LEDs
- 3 Std. Leuchtdauer mit dem 11,2Ah Akku

Forum:
• Thema anzeigen - Neue Wilma
Bedienungsanleitung:
http://www.lupine.de/web/content/de/anleitungen/2012/Wilma 2400 Lumen.pdf

Also: Der Winter kann kommen. :thumbsup:

Viele Grüße
Daniel
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Alles sehr edle Lampen:thumbsup:

Bei den Piko TL würde ich mir noch eine dunklere Leuchtstufe mit deutlich weniger als 50 Lumen wünschen.
Gerade eine EDC muss für mich nicht nur hell, sondern auch noch dunkel können.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver
22 August 2012
7
1
1
Dortmund
Piko

Hallo,die Piko hab ich schon geordert ,wenn jemand die Betty bekommt bitte mal kurzen Eindruck posten. Ich bin nämlich sehr interessiert.
Danke und Gruss Torben
 

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Ich finde nirgendwo eine Längenangabe.
Insbesondere interessiert mich der Unterschied (Gesamtlänge) zwischen
Piko TL mini und max.
Kann mich da einer schlau machen?
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Ich bin auch auf die 2013 Mini Max aufmerksam geworden und möchte mir eine Lampe selbst schenken.

(Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Größenangaben. Durchmesser bei einer rechteckigen Lampe? Ich suche überall die "Höhe" also wie dick die lampe ist.)

Edit: Ich habe es im Internet herausgefunden, die Höhe der Lampe ist 26mm. Für mich eine wichtige Angabe und etwas unverständlich, dass sie nirgends erwähnt wird.

Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich die neue Wilma mit 2600lm (?) oder die Piko Mini Max möchte ;-)

Ich würde dann gerne bei einem FK bestellen.

Freue mich jetzt schon riesig auf so ein Lämpchen und spare schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Danke für eure Antworten.
Für mich würde dann die Piko TL Max Modell 2013 infrage kommen.

Gibt es die auch ohne Lader dafür mit Adappter für "charger one" von Lupine?
Oder sollte man die besser mit dem mitgelieferten Lader laden? (Akku Lebensdauer)
Was würde das dann mit Forenrabatt kosten? (Gerne per PN)

Was mich noch überlegen lässt, ist der Umsatnd das der Akku nicht auswechselbar ist.
Welche Lebensdauer hat der Akku?
Kann man in diesem Fall die Lampe zu Lupine einsenden?
Lohnt sich das?
oder kann man gleich ein neues Modell kaufen?
Gruß
Rolf
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Dann hab ich den Artikel im Lupine Forum sicher falsch verstanden, vmtl. ging es da dann um eine Fahrradlampe und keine Taschenlampe, die da angekündigt wurde mit 2400lm.

Bin ja ein absoluter Neuling bei dem Thema Lupine und mir fehlt da noch der richtige Durchblick.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Dann hab ich den Artikel im Lupine Forum sicher falsch verstanden, vmtl. ging es da dann um eine Fahrradlampe und keine Taschenlampe, die da angekündigt wurde mit 2400lm.
.

Jipp, da geht es um eine Fahrrad(helm)lampe - Wilma

Ich hab mir gestern die MiniMax und die Betty TL bestellt, da bei der Betty TL/S wohl kein Update in Kürze ums Eck kommt ... bin sehr gespannt

und @ Ronny: wo bleiben die BILDER von der R!!! :D :peinlich: :p ;)
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Alles klar, Danke!

Wäre sehr nett, wenn Du was zu der Piko schreiben könntest, wenn sie da ist. am Besten mit Fotos ;-)

Darauf würde ich mich schonmal freuen. Darf man fragen, wo Du bestellt hast?
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Alles klar, Danke!

Wäre sehr nett, wenn Du was zu der Piko schreiben könntest, wenn sie da ist. am Besten mit Fotos ;-)

Darauf würde ich mich schonmal freuen. Darf man fragen, wo Du bestellt hast?

Was schreiben und Fotos ... Puh, das ist nicht meine Welt aber wenn die Lampe so klasse ist wie ich hoffe, na dann vielleicht doch.

Bestellt habe ich bei PixxAss die haben ja jetzt einen Lampenfachmann ;-)
den Ronny von Focus-Light, und bei dem hatte ich schon mal bestellt und gute Erfahrungen gemacht und dachte dann probier ich mal PixxAss aus. Ich bemühe mich meine Bestellungen immer bei unterschiedlichen Händlern im Forum zu machen, es soll jeder leben und verdienen. Und uns Flashies kann Konkurrenz und Auswahl unter den "Forumsansässigen" Händlern nur nützlich sein :)
 
22 November 2011
49
6
8
Wenn ich sehe wie schnell meine Betty TL richtig richtig heiß wird, dann wundert es mich nicht, daß sie die nicht mal eben so hochpushen wie die neuen Lampen für die Zeltstangen - dort gibts ja immerhin Fahrtwind:D

Auch schafft sicher der Akku von der kleinen Betty TS nicht mehr schadlos (???) die 3600 Lumen.
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo Ronny
Ist denn die neue Piko Version 900 Lumen nochmals spürbar heller als die alte Version Piko TL Max mit 750 Lumen. Beide haben ja die 22 Grad Abstrahlcharakteristik.
Andreas
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Wenn ich sehe wie schnell meine Betty TL richtig richtig heiß wird, dann wundert es mich nicht, daß sie die nicht mal eben so hochpushen wie die neuen Lampen für die Zeltstangen - dort gibts ja immerhin Fahrtwind:D

Auch schafft sicher der Akku von der kleinen Betty TS nicht mehr schadlos (???) die 3600 Lumen.

Ja, der fahrtwind ist das eine, außerdem ist man auf dem Fahrrad meistens größer und deutlich! schneller ;-) da ist mehr Licht sicher nützlicher als zu Fuß.
Dazu muß ich aber generell feststellen das die meisten meiner Led Lampen nicht wirklich Vollgas fest sind ... egal wie groß oder klein. Nur z. B. meine Zebralights die mit LiIon nicht hochpowern sondern abregeln auf Eneloopniveau halten durch. LiIon gepowerte Granaten die alles ausm Akku rausholen, vor Allem mit XM-L, werden bei mir mehr oder weniger ratzfatz heiß.

Ob der 2,5er TLS akku schlapp macht weiß ich nicht, aber im Lupineforum gibt es dazu klare Ansagen, auch von Wolf, welche Akkus durchhalten würden.
Gruß Andi
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Ronny
Ist denn die neue Piko Version 900 Lumen nochmals spürbar heller als die alte Version Piko TL Max mit 750 Lumen. Beide haben ja die 22 Grad Abstrahlcharakteristik.
Andreas

Hallo Andreas,
kann sein das die Antwort von Ronny bissle dauert , der will zur Eurobike um dort Bilder von der Betty R für uns zu machen :) und wenn er es schafft sie gleich mitm Laptop online stellen

Liebe Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401
22 November 2011
49
6
8
die frage ist ja, wer kauft die wilma ts mit 11 lumen wenn man weiß daß da genauso 2400 rauskommen könnten ;-D
 

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
Danke für die schönen Bilder und den Bericht!

Welche Farbe hat Dir in live am Besten gefallen?

War Sabrina auch da? :peinlich: :D
 
Zuletzt bearbeitet: