Lupine Betty TL 2600 Lumen –> die Taschenrakete! // Test / Messungen / Bilder //

Dieses Thema im Forum "Lupine" wurde erstellt von forest, 19. Februar 2012.

1. Hi,
    also mir ist es vorher nicht aufgefallen. Wenn ich nun bewusst darauf achte sehe ich es.
    Hm, Stromaufnahme messen ist so eine Sache, wegen der Schleifkontakte. Ich bin nicht so scharf drauf die Betty kurzzuschließen... :S

Gruß
    Daniel

2. Folomov
    Mach dier blos nicht die Betty TL kaputt, das wärs echt nicht wert.

Kannst ja einfach mal die Lampe mit vollem Akku X stunden auf dunkelster Stufe laufen lassen, und dann schauen wieviel entnommene Kapazität die Lampe anzeigt, das sollte einem ja ungefähr zeigen wieviel Strom die Lampe verbraucht.

Gruß Jerome

3. Hallo zusammen,

hier ein kleines Update: Die Betty mit kurzem Akku (2,5Ah) ist nun offziell auf der Homepage gelistet und heißt "Betty TLS"
    Lupine Lighting Systems - Taschenlampen - Betty TLS Set

Zu dem Fahrradhalter gibt es auch eine Info: Lupine Lighting Systems - Zubehör - Wilma TL und Betty TL S Spezialhalter

Ein Holster für die Betty TLS ist nun auch gelistet: Lupine Lighting Systems - Taschenlampen - Holster Betty TL S

Viele Grüße
    Daniel

FrankD5 hat sich hierfür bedankt.
  4. #44 forest, 11. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  5. Das sehe ich auch so.

Also wenn ich mir die Piko TL Mini mit dem neuen Clip vorstelle, der bald kommt, gefällt mir das schon sehr gut.
    Sie ist dann zwar nicht winzig, aber sehr klein und durch die Leistung, Laufzeit und die flache Bauform doch absolut als EDC geeignet. Aber das ist Geschmacksache, mir persönlich ist das klein genug. :)

Aber das gehört eher hier rein: http://www.taschenlampen-forum.de/l...l-max-piko-tl-mini-test-messungen-bilder.html

Viele Grüße
    Daniel

#45 forest, 11. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2012
    Chewbacca und FrankD5 haben sich hierfür bedankt.
  6. Hallo,

weiß jemand, ob man beim Programmieren auch zwei blaue Stufen anwählen kann, z.B. nach dem 3. blauen und nach dem 5. blauen Blinken, also quasi Low-Start und Doppelklick-Start. Oder muss man sich für eins entscheiden.
    Im Helligkeits-Programm (rotes Blinken) isses ja klar, da geht nur entweder / oder.

Gruß
    djembe001

7. Skilhunt Taschenlampen
    Hallo djembe001,

klar, das ist kein Problem. Z.B. Die Piko TL ist bei mir z.B. auf "Doppelklick EIN", "Low-Start EIN" und "4-Stufen-Modus" programmiert.

Die Kombination von mehreren "Blauen Funktionen" ist also kein Problem. :)

Viele Grüße
    Daniel

Tomi hat sich hierfür bedankt.
  8. Hi forest,

vielen Dank. Ich denke, die Lampe ist so gut wie bestellt.
    Ich bin mir nur nicht schlüssig, welchen Winkel ich ordern soll.
    Mein Favorit: 16°.
    Hast du ne Ahnung, ob es überhaupt signifikante Unterschiede zwischen den drei Abstrahlwinkeln gibt?
    Du schreibst bei der 26°-Version ca. 12.500 Lux.
    Weißt du die Lux-Werte der 22°/16°-Version?

Gruß
    djembe001

#48 djembe001, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  9. Ah ja, super. Danke.
    Genau das hab ich gesucht.

Gruß
    djembe001

10. Hallo,

also ich hab mir jetzt auch die Lupine Betty TLS 22° gegönnt und wollte mal von den Betty-Besitzern wissen, ob folgendes bei euch auch so ist:
    Wenn ich auf 1W und 26W programmiert habe (also 2 step low), schaltet die Lampe beim Einschalten auf 1W, nochmal drücken 26W. Soweit, so gut.
    Aber wenn ich dann wieder mit einem kurzen Druck auf 1W zurückschalte,
    geht sie definitiv auf 3W.
    Ich hab das im Vergleich mit einer anderen Lampe mehrmals getestet, immer das gleiche, egal auch ob "low start on" oder "low start off" eingestellt ist.
    Bei "low start off" hätte ich quasi niemals 1W zur Verfügung.
    Demnach müsste ich die Lampe immer erst wieder ausschalten, wenn ich "echte" 1W möchte.
    Vlielleicht weiß jemand was...

Gruß
    djembe001

PS. Ich hab auch entgegen den Bildern von forest keine Lanyard-Löcher im Akku.
    Anscheinend werden da zwei Sorten produziert.

11. Hallo djembe001,

hast du mal nach dem herunterschalten von 26W auf 1W kurz gewartet? Meines Wissens ist in dieser Situation der Treiber am "Regelanschlag". Er braucht wenig um sich dann bei 1W einzupendeln.

Das sieht man sehr schön auf dem Diagram im dritten Beitrag hier: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=159780

Gruß
    Daniel

#52 forest, 27. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
    djembe001 hat sich hierfür bedankt.
  12. Hi forest,

ja stimmt, du hast recht.
    Und weißt du, was mit den L.-Löchern Akku ist.
    Gibt es da verschiedene Versionen?

Gruß
    djembe001

13. Da mache ich mich mal schlau. Melde mich... :)

Gruß
    Daniel

djembe001 hat sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    Hi,
    also tatsächlich gab es erst die Löcher für die Handschlaufe in den kurzen Akkus, aber viele Leute wollten lieber die ganz kurze Version ohne Löcher.
    Deshalb kommt der kleine Akku ohne Löcher.

Falls du da im Detail was wissen möchtest kontaktierst du am besten Lupine direkt.

Viele Grüße
    Daniel

15. So ein mist, hab das hier zufällig angeklickt und jetzt bin ich ganz wuschig:eek:
    Ich glaube ich brauche dringend so eine lampe um wieder zur ruhe zu kommen.
    Mein dank gilt hier dem user forest für mein neues luxusproblem:mad:

:D

16. Weiß jemand was da für zellen in der kleinen sind?
    Sind das 2 18650er?

17. Hallo,

leider weiß ich das auch nicht genau, aber auf der Lupine-Hompage gibt es allgemeine Infos zu den Akkus: Lupine Lighting Systems - Technologie - Akku Leistungsmerkmale

Dort steht das selektierte Sanjo-Zellen mit 2650 bzw. 1650mAh verwendet werden.

Gruß
    Daniel

18. @forest

kannst du was zum Holster sagen? Bei der Eagtac D25LC2 fand ich den Druckknopf am Holster blöd. Fenix/Nitecore Holster kenne ich nur mit Klettverschluss. Klett ist unproblematisch ;)

19. Das war früher mal so. Die Neueren haben alle ebenfalls das kleinere Holster mit Klettverschluss.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden