Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lummi jetzt Orrbott Designs???

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Hallo zusammen,

eben wurde auf Facebook von der Gruppe Lummi Torches diesen Link gepostet...

https://www.etsy.com/uk/shop/Orrbott?ref=hdr_shop_menu

Entweder verkauft Rob jetzt seinen Rest oder er will neu anfangen???

Keine Ahnung was ich davon halten soll :mad:

Ich geh jetzt als geschädigter Kunde nicht weiter drauf ein.

Was haltet ihr davon???

gruss Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Wenn man sich an meldet kann man mit dem Shop Betreiber Kontakt aufnehmen na wer möchte, wer hat noch nicht :
Ja das sieht echt nach Rob's Resterampe aus :pinch: eigentlich ein Unding

Grüßle
Andi
fällt das jetzt unter: man sieht sich immer zwei Mal im Leben?
 
  • Danke
Reaktionen: Specialsteve

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Im Prinzip ist es mir sogar egal ob es Rob selbst ist der seinen Ruf wieder herzustellen versucht. Solange ich meine bezahlten Lämpchen bekomme bin ich glücklich :D.
In den nächsten Woche sollen in chronologischer Reihenfolge alle eine Antwort bekommen. Abwarten;)
 
Zuletzt bearbeitet:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Nachdem Rob mich letzte Woche kontaktiert hat (seit Januar 2013 hat er nicht mehr geantwortet ...), wurde ich heute an Orrbott "verbunden". Meine zwei ausstehenden Lampen sollen wohl kommen - man darf gespannt sein. Jeder hat eine zweite Chance verdient ... Manche brauchen wohl eine dritte oder vierte chance :p

Abwarten, bin gespannt.
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Guten Morgen,

ich weiß auch nicht was dich davon halten soll. Jeder wo die Geschichten im CPF mitbekommen hat (ist auch heute noch nachzulesen) wird sich sein Teil wohl denken. Ich habe meine Lampen problemlos bekommen, trotzdem bleibt hier ein sehr fader Nachgeschmack.
Orrbott Designs hört sich für mich doch sehr nach Rob an. Alles sehr Mysteriös. Mal gespannt ob wirklich alle offenstehenden Forderungen beglichen werden. Im cpf ist aktuell noch nichts dazu nachzulesen.

gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Alles sehr Mysteriös. Mal gespannt ob wirklich alle offenstehenden Forderungen beglichen werden. Im cpf ist aktuell noch nichts dazu nachzulesen.
Nun Du hättest es nicht besser ausdrücken können.

Wenn Orrbott Design eine neue Firma ist die mit dem Vorbesitzer nichts zu tun haben verstehe ich nicht, wie sich die dann Tragen wollen, wenn die erst einmal fleissig Waren ausliefern für die sie kein Geld erhalten haben. Ist für mich eine Rechnung die nicht aufgeht, nicht aufgehen kann... Dafür muß man nicht einmal ein guter Kaufmann sein.

Ich vermute da wird so ein Häppchen Prinzip, einige bekommen etwas, andere warten, und am Ende schließt sich der Kreis wieder.
 

Dingsdada

Stammgast
30 Januar 2013
65
10
8
Ich warte auch schon seit 03/2012 auf eine bezahlte Bestellung.
Heute kam die Antwort von Orrbott:
"...we can not send out the original orders that were placed..."
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Oh, da hab ich ja damals echt glück gehabt. Habe ihn ein paar mal angerufen und hab genervt. Vielleicht hat das geholfen.
Hatte das hier in nem anderen Forum gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojannis Katze

Erleuchteter
2 Januar 2014
79
21
0
Schweiz (fränkische)
Hi,
Hatte auch noch eine Bestellung offen, und habe eine Email bekommen, die sagt sinngemäß :
Wir wissen, dass da noch was offen ist, sind aber eine andere Firma als Lummi und deswegen nicht wirklich verantwortlich. Ausserdem haben wir nicht mehr so viele Lummi auf Lager, dass wir alle Bestellungen ausliefern könnten.
Wir werden jetzt mit Rob zusammen (!) eine neue Lampe entwickeln und die dann an die ursprünglichen Besteller schicken.
Dafür gibt's dann, wie auch jetzt schon im Shop einen Discount Preis für die damals Geschädigten.
Dauert aber alles noch etwas, darum Bitte Geduld....

Schau mer mal...

Kk
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...Wir werden jetzt mit Rob zusammen (!)...
Würde mich interessiern, wer "Wir" sonst noch ist, außer Rob.

eine neue Lampe entwickeln und die dann an die ursprünglichen Besteller schicken.
Dafür gibt's dann, wie auch jetzt schon im Shop einen Discount Preis für die damals Geschädigten.
Man darf also bezahlen, damit man etwas bekommt, das man vor langer Zeit schon bezahlt hat? Oder etwas anderes bekommt als das, wofür man bezahlt hat?

Es dürfte für Orbott schwer werden, der Vertrauen der Kundschaft zurückzugewinnen.
Schau mer mal... Kk
Genau. Schauen kostet ja nichts.
:pop:
 
  • Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich krame den Thread noch mal heraus.

Durch eine Laune der Natur, habe ich Robs "neue" Seite erst heute entdeckt. https://orrbott.com
Ich habe mal eine Bestellung aufgegeben und bin gespannt ob und wann was ankommt :pfeifen:.

Da mich die Lummis schon immer begeistert haben, habe ich es mal riskiert eine zu bestellen. Ich werde berichten.

Grüße
Peter
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich unterstütze niemanden, der Leute beschissen hat. Dafür bin ich zu Oldschool. Soweit ich weiß sind die Lummi Geschichten immer noch "offen".
 
4 April 2011
16
36
13
Ich warte jetzt seit 5 Jahren auf mein Wee XML2 Upgrade....nungut, warten tue ich eigentlich nicht mehr :)
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Nun ich unterstütze niemanden, der Leute beschissen hat. Dafür bin ich zu Oldschool. Soweit ich weiß sind die Lummi Geschichten immer noch "offen".

Das klingt ja ganz schön hart, aber ich kann den Missmut verstehen.
Ich habe die Probleme damals nur am Rande mitbekommen und nicht weiter verfolgt. Ich bin einfach zu spät darauf aufmerksam geworden. Daher bin ich jetzt nach etwa 6 Jahren unvoreingenommen an die Sache herangegangen. Ich habe meine Bestellung innerhalb einer Woche erhalten und werde meine Meinung dazu noch kundtun.

Grüße
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das klingt ja ganz schön hart, aber ich kann den Missmut verstehen.
Nun das hat mit "hart" nix zu tun. Die ganze Geschichte ist vor Jahren durch das ganze CPF geschwappt. Hat dann das blaue vom Himmel versprochen, und nix davon gehalten. Das ist meine Art der Solidarität der Geschädigten gegenüber. Es gibt so viele tolle Lampen, da kann ich auf Lummi echt verzichten...
Ich habe eine persönliche schwarze Liste von Herstellern und Shops wo ich nix bestelle, bzw. die Produkte Boykottiere. Daran halte ich mich auch. In der Regel hat man gute Möglichkeiten der Alternativen...