Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop Tool Reylight

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.716
5.095
113
nördlich von Stuttgart
Olight Taschenlampen
Trustfire
Jetzt hats doch etwas gedauert...8|

Aber heute ist sie gekommen :freu:

Im englischen Unterforum hier hat Rey ein Angebot unterbreitet, dem ich nicht widerstehen konnte

http://www.taschenlampen-forum.de/t...mintop-tool-aaa-copper-with-nichia-219.45080/

Das Warten hat sich gelohnt, eine strahlende Schönheit in Kupfer, gleich nach dem Auspacken




Noch ganz ohne jede Patina, die war nämlich gut verpackt



Die CooYooQuantum in Kupfer hat schon deutlich nachgedunkelt



Die Reylight (wie man weiter oben sieht hat sich Rey auf der Tool verewigt :augenrollen:) ist ganz außerordentlich prima gearbeitet



und besteht aus drei Teilen



Der Lampenkörper ist auf beiden Seiten gleich gearbeitet, so dass es egal ist wo man tailcap und Kopf drauf macht; die Gewinde laufen butterweich, der clicky schaltet sauber und satt mit einem klar definierten Druckpunkt, das ist alles ganz schön prima :daumenhoch:

Vorne drin ist eine Nichia 219B 4500K 91CRI LED



die erwartungsgemäß ein sehr schönes Licht macht (links die Thrunite Ti mit XP-G2, NW und rechts die Thrunite TiTi mit XP-L LED



Tja, was soll ich weiter noch schreiben?

I´m happy :tala:,
Thank you Rey for this really nice little light :thumbsup:

Grüße Jürgen
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Schöne Lichtfarbe, oder liegen die anderen beiden nur so weit "daneben"!? :rofl:

Ich konnte sie mir grad so verkneifen, die Kleine. Obwohl ich Kupfer-Lämpchen eig. gern mag, insb. die Maratac. :)

Viel Freude wünsch ich dir, Patina wird sie sicher schnell erhalten... :D
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.868
3.148
113
dem schönen Bayern
Acebeam
Meine ist auch angekommen, schönes Lämpchen!
Ich jabe inuwischen festgestellt, dass mir das blanke frische Kupfer besser gefällt. Unter Schutzgas will ich meine Lampe aber nicht lagern :)
Gibt es einen Sprühlack, oder eine andere DIY-Behandlung, welche die Patinabildung etwas bremst?
Mir ist klar, dass so ein Lack nicht ewig hält und natürlich auch nicht abriebfest ist, aber wenn ich die Lampe nur alle 2 Monate mal polieren müsste wäre OK für mich.
Gruss Frank
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Habe mal was von Klarlackbeschichtung gelesen.

Zaponlack soll aber auch gut funktionieren, damit werden die Blasinstrumente behandelt, soll auch mit Kupferteilen funktionieren. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.706
3.220
113
Hab meine heute auch bekommen :thumbup: brauch ich wenigstens keine Bilder machen, hehe. :D

Gruß, Gerd
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
1.747
1.061
113
NDS zwischen HB und H
Meine ist auch angekommen. Allerdings nicht mehr so ganz blank. Sie hat schon etwas Patina angesetzt, obwohl sie auch eingeschweißt war.
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.716
5.095
113
nördlich von Stuttgart
Schöne Lichtfarbe, oder liegen die anderen beiden nur so weit "daneben"!? :rofl:
Na ich würde sagen die Thrunites sind vor Neid erblasst bzw. gelb und grün angelaufen :entsetzt:

Nein, die XP-G2 NW der Ti3 (Alu) macht auch ein schönes Licht, wenn sie nicht im direkten Vergleich mit der Nichia antreten muss :zufrieden:
Mit der XP-L der TiTi bin ich von Anfang an nicht so recht grün :)augenrollen:) geworden

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.716
5.095
113
nördlich von Stuttgart
Wer ist denn Thrunite TiTi?

Soviel ich weiss :Todlachsmiley: heisst die Ti3T und die TiS heisst Ti3S :p
Nene so einfach ist das nicht, Thrunite ist mit der eigen Nomenklatur der Ti durcheinander geraten, die TiS war ja ursprünglich eine Ti (1) mit single mode, wie die Titan Thrunite Ti mit XP-L jetzt genau heißt weiß ich gar nicht, Limited edition, christmas edition.... :haeh:
Für mich ist das die TiTi :zungeraus:

Grüße Jürgen
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.868
3.148
113
dem schönen Bayern
Olight Shop
Ich wollte nicht die 450 posts im BLF durchlesen. Gibt es irgendwo Details zu dem Treiber? Ist die Lampe fuer 14440er freigegeben? Hat es schon jemand probiert?

Gruss Frank
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.706
3.220
113
Ich hab es bei meiner noch nicht getestet, aber bei einem von den zusätzlichen Treibern. Wie immer gehe ich erst mal mit dem Labornetzteil ran und dabei fiel mir auf daß er ab einer Spannung von ca. 3,5V nicht mehr richtig Schaltet. Ich gehe da mal von aus daß er mit Lithium Akkus keine richtige Freude macht.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich meine Tool Copper wieder so glänzend kriege wie oben im Bild? Hätte einen dremel da zum Polieren aber zuerst müsste ich die Patina der Lampe sicher erst entfernen... Sagt mir bloß nicht ich soll sie in Ketchup einlegen wie auf yt gesehen... Essig und Salz? Oder Zitronensaft?
K.
 

elbugatti

Flashaholic
4 Juni 2011
180
113
43
Bayern
2016111808543300.jpg Hallo,2016111808554200.jpg
Ich benutze Nevr Dull.
Die Behandlung dauert nur 5 Minuten.

Meine Lumintop Tool lasse ich aber altern...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie