Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop Tool eure Erfahrungen?

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
9
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallöchen,

Habe mich soeben bei euch registriert.
Ich suche schon seit längerem eine wirklich kleine "immer dabei" Taschenfunzel.

Über die Lumintop Tool hatte ich bereits positives gelesen.
Nun habe ich sie vor ein paar Tagen für sagenhafte 9,28€ inkl. Versand bei Gearbest geschossen :thumbsup:
In Schwarz Aluminium. Ich denke das ist ein steiler Preis.
Als Akkus verwende ich ausschließlich Eneloops.

Nun dauert es natürlich etwas bis das Teil aus Fernost hier ist ^^
Mich würden bei paar Erfahrungen von Besitzern interessieren die dieses Teil schon besitzen!

Danke euch!

Eine kleine MagLite XL100 besitze ich auch.
Ich bin gespannt wie diese sich im Vergleich schlägt.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo und willkommen im Forum! Wirf doch bitte erstmal die Suche an, dort findest es SEHR viele Review, Erfahrungsberichte und Meinungen zu den Lumintop Tools! Ich selbst habe eine Tool Copper und eine Tool TI (Titan) jeweils mit Nichia LED, beides sind sehr gute Lampen. Die TI finde ich wegen der Fähigkeit sie wie eine Kerze auf den Schalter zu stellen besser, die Copper Tool kann dagegen mit einem 10440 Akku betrieben werden und ist damit sehr hell. Mit einer Tool machst Du nix falsch, gute Lampe!

Gruß,
K.
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
9
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Acebeam
Glaube ich auch.
Soeben habe ich auf Amazon noch die Lumintop "Worm" entdeckt.
In Schwarz aktuell für 9,95€ zu haben.
Für mich mit Prime mit kostenlosem Versand. Da hab ich doch gleich nochmal zugeschlagen :D
Passend hierzu gab es auch noch ein 4er Pack Eneloop PRO AAA mit 930mah
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.573
3.413
113
Am Rhein
Meine 2 Wochen alte Tool AAA hat bei Kälte Probleme mit dem Tailswitch. Ich hatte sie als Kopflampe für Arme :D am Schirm einer Baseballkappe beim Gassigehen benutzt. Erst bei Zimmertemparatur ließ sie sich wieder normal durchschalten. Bisher allerdings nicht reproduzierber, da es nicht mehr so kalt ist. :rolleyes:
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.715
5.092
113
nördlich von Stuttgart
Infos zur Laufzeit?
Gibt es z.B. hier und hier und hier ist das auch ein Thema

Wie lange halten normale gute AAA z.B Eneloop auf 110 Lumen durch?
Den Angaben in den reviews folgend würde ich sagen knapp 30 Minuten, aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen zu. Obwohl ich die Tool sehr häufig dabei habe, so ein kleines Lämpchen hat man ja immer nur kurz im Einsatz :)

Grüße Jürgen


 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ich weiß nicht wen Du mit "Du" gerde meinst ;), aber hier sieht man einen schönen Runtime Graph. Die 110 Lumen (bzw. 80 bei der Nichia version) im Turbo werden natürlich NICHT die ganze zeit durchgehalten, nach 5 Minuten wird runtergeschaltet, danach gehts wie man sieht stetig abwärts. Die Tool ist nicht geregelt, d.h. die Helligheit nimmt mit fallender Spannung stetig ab.

Gruß,
K.
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
9
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
@ Devil

Die Hersteller Angaben habe ich auch gelesen.
Ich fragte aber eher nach selbst getesteten Angaben.
Was mich wundert:

110 Lumen sollen für etwa 30 Minuten drin sein.
Die UltraTac K18 soll die 110 Lumen 1 Stunde schaffen... und ist wohl auch noch geregelt, hält die Leuchtkraft also...
Ich muss wohl warten bis die Tool, die Worm, und die K18 bei mir sind :D

@Kusie
Danke