Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop Tool AA 2.0

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Mich wundert auch diese Angabe in der Beschreibung (von Banggood):

"USB rechargeable function"

Bezieht sich das auf den Akku oder soll die Tool eine Ladefunktion haben? Auf den Bildern ist nichts zu erkennen.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Hat schon jemand die Tool AA 2.0 und kann mir ein paar Fragen beantworten? Z. B. Jürgen @Dr.Devil ist bei den Kleinen doch ein fleißiger Sammler.
  • Länge mit der magnetischen Tailcap
  • Mode Memory oder Start immer auf ?
  • Passen geschützte 14500er
 
Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Hab die kleine gerade mal vermessen:
  • Länge mit der magnetischen Tailcap liegt bei 78,5 mm
  • Mode Memory oder Start immer auf ? hat Memory, also startet immer in der zuletzt gewählten Stufe
  • Passen geschützte 14500er ? ja, aber brauchen aufgrund des Verpolschutzes einen kleinen Buttontop
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich habe mir die kleine auch mal bestellt.
Sie soll auf der Arbeit meine MH20 ersetz die mir zu groß in der Hose ist.

Ich habe gesehen das die Lampe mit einer Magnetcap und mit einem Popotaster geliefert wird.

Wenn der Magnet befestigt ist, wird die Lampe durch drehen am Lampenkopf eingeschaltet ?

Wenn der Popotaster verbaut ist, Wie wird sie dann eingeschaltet ?

Danke
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ich habe mir die kleine auch mal bestellt.
Sie soll auf der Arbeit meine MH20 ersetz die mir zu groß in der Hose ist.

Ich habe gesehen das die Lampe mit einer Magnetcap und mit einem Popotaster geliefert wird.

Wenn der Magnet befestigt ist, wird die Lampe durch drehen am Lampenkopf eingeschaltet ?

jupp, genauso ! Kansst aber auch die Magnetcap hierzu nutzen. Die andere Seite muss halt geschlossen sein. Geschlossener Kreis und so... ;)



Wenn der Popotaster verbaut ist, Wie wird sie dann eingeschaltet ?

Danke

na, mit dem Popotaster halt ... :D Ganz durchdrücken zum an- oder ausschalten (.. es klickt) und loslassen, Modewechsel dann durch leichtes drücken und loslassen (halt ohne klick) ...

Gruß
Michi
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Muss der Kopf dann immer festgedreht sein wenn ich den Popotaster nutze ?

Mir geht es darum, das sich die Lampe nicht so schnell einschalten kann in der Hosentasche. So wie bei der MH20. Da drehe ich immer den Kopf los. Was sehr nervt
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
nun ja ... der Kopf sollte im Popotasterbetrieb schon festgedreht sein ! Sonst gibts kein Licht.

Sollte aber reichlich sicher sein in der Hosentasche mit dem "Clickie" oder "Popotaster" .. :thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Kay's Beamshotreihe sei Dank.

Lumintop Tool AA XP-L HD (14500)
p1190729flihm.jpg


Lumintop Tool AA XP-L HD (AA Eneloop)
p1190730oif44.jpg
ap1200021vsdta.jpg
 
30 Juni 2014
15
4
3
Sind bei euch Lumintop AA 2.0 Besitzern immer ein Magnetic Tail Clip dabei gewesen ?
Meine soeben bei Amazon über den Lumintop laden bestellt, jedoch fehlt leider der Magnetic tail.
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Nee, es gab verschiedene Sets, die konnte man extra auswählen. Die hatten dann auch unterschiedliche Preise o_O
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Gibt eigentlich einen gescheiten deep carry clip für die Tool AA? Ich würd mir die ja gerne mit 219c kaufen, aber der Clip geht ja gar nicht.
 
1 Juni 2015
8
0
1
Hallo zusammen,

meine Tool AA 2.0 hat einen gelben Fleck mitten im Spot. Ist die LED beschädigt ? ‍♂
 

Anhänge

  • 63DC2E66-744C-4865-B31D-AE4C399FAB17.jpeg
    63DC2E66-744C-4865-B31D-AE4C399FAB17.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 30
26 Dezember 2019
28
12
3
Hier gibt es ein ein übersicht von der ausführungsmöglichkeiten der Lumintop Tool AA 2.0 (materialien<=>gehäuse/leds/beleuchtungsfarbe/beamshot) ......

Ausführungsmöglichkeiten der Lumintop AA 2.0

Mit dank an der roomX . jp review webseite .....

Und mit dank an ZeroAir reviews noch ein weiteres review:

Lumintop 2.0 AA Ti review
Danke für die Links!

Ich finde die Titan-Version der Tool AA ja todschick, aber die blau leuchtende Tailcap doch optisch recht fragwürdig. Was meint Ihr: kann man das Ding wohl außer Betrieb setzen?

Gruß,
Swen
 
1 Juni 2015
8
0
1
So sieht meine auch aus, die ich letzte Woche erhalten habe. Ist leider kein sehr schönes Licht.

Hier schreibt jemand, dass jetzt wohl eine andere LED verwendet wird:
http://budgetlightforum.com/node/70562?page=2
Kenne mich leider nicht so gut aus um das überprüfen zu können.


Hallo moloflashy,

auf dem Bild ist schlecht zu erkennen, dass in dem schon gelblicheren Spot nochmal eine dunkle gelbe Stelle ist. Ist das bei dir auch so ?
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Kann mir jemand sagen, wo ich eine magnetische Tailcap für meine graue Tool AA bekomme?
Würde sonst auch noch eine weitere farbige Tool AA kaufen, wenn eine magnetische Tailcap dabei ist.
Wo kauft ihr eure Tools?
Hab meine im Angebot bei Amazon gekauft und bin recht begeistert von der Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikroabenteurer

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Gibt es eigentlich einen gescheiten Deep Carry Clip, der auf die AA Tool passt? Ich würd ja gerne eine kaufen, aber der Clip geht gar nicht..
 
1 Juni 2020
11
3
3
Ich habe jetzt eine Lumintop Tool AA 2.0 und dazu eine Frage.
Die Lampe wird in der höchsten Helligkeitsstufe sehr heiß. Was passiert, wenn ich sie dauerhaft leuchten lasse?
- regelt sie irgendwann runter?
- "brennt" irgendetwas durch?
- wird einfach nur die Lebensdauer reduziert?
- passiert gar nichts, ich muss mir keine Gedanken machen?

Danke für Eure Antworten.

Tim
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Tim,

Antwort 1 und 4 sind richtig !

Leistungsfähige Lampen regeln aufgrund der Wärmeentwicklung runter, das gibt es entweder Zeit- oder Temperaturgesteuert.
Wie es jetzt bei der Lumintop genau aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: waldroder

Sonntag

Stammgast
16 Juni 2021
52
29
18
Wie sieht eigentlich die Modusauswahl mit der Magnetcap aus? Geht das überhaupt oder nur An/Aus?

Und sieht man mit der Tool AA, wohin man tritt? Leuchtet etwas vom Spiel bis vor die Füße?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Natürlich ist auch Modusauswahl möglich, mit der magn. Tailcap geht es wie beim normalen Twisty.

Die zweite Frage verstehe ich nicht. Von welcher Position der Lampe sprichst du und wie soll die Lampe ausgerichtet sein?
 

Sonntag

Stammgast
16 Juni 2021
52
29
18
Dreht man dann öfters vor und zurück, um durch die Modi zu schalten?

Mit der zweiten Frage meinte ich: Wenn man die TaLa auf normaler Höhe (circa Hüfthöhe) vor sich hält und nach vorne leuchtet, leuchtet dann auch was vorm Spill bis vor die Füße? Oder müsste man die TaLa nach unten neigen, um gut zu sehen, wohin man tritt? Das spielt sich zwar eh im peripheren Sichtfeld ab, aber etwas mehr Licht da unten empfinde ich schon als hilfreich.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ja, so funktionieren quasi alle Twisty.
Bei der Tool liegen ja beide Schalterversionen bei, ich nutze lieber den Clicky.

Zu zwei:
Nur bei einer Lampe mit 180 Grad Abstrahlwinkel hätte man waagerecht auf Hüfthöhe gehalten sofort unmittelbar vor den Füßen Licht. Diesen Winkel bieten die allermeisten Reflektorlampen nicht.

Es kann also nur darum gehen, wie weit vor den Füßen ein brauchbarer Spill vorhanden ist. Bei der Tool beginnt der Spill bei o.g. Haltung und einem Erwachsenen ca. 80-90 cm vor den Füßen, im Grunde eine Schrittlänge.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonntag

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Konnte kein Manual zu der Lampe im Netz finden. Hab immer gern die offiziellen Manuals, gehört für mich irgendwie dazu, selbst wenn nur drin steht "Schalter zum Ein- und Ausschalten drücken". Auf E-Mails an diverse Lumintop-Adressen hat liebenswerterweise Lumintoplighting.com geantwortet. Danke noch mal an der Stelle.

Hier der Link zum Manual.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonntag und lightboks

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
hallo liebe TFL-Community,

ich war lange hier sehr aktiv. Doch dann kam unter anderem ein Kind dazwischen…

Nun habe ich für mein Multitool noch eine kleine AAA Lampe gesucht.

Ich habe schon eine tripple-A Lumintop. Allerdings an anderer Stelle im Einsatz. Ich bin beeindruckt von der Leistung.

Ich habe beim Großen Fluss nach einer gesucht. Natürlich habe ich nicht aufgepasst (ich habe explizit nach AAA gesucht) und mir wurde diese Lampe angezeigt.

Also bestellt und anfänglich mit Entsetzen festgestellt das es eine AA Version ist.

Mittlerweile finde ich sie extrem geil.

Ich habe die Version mit einem 14500 der über USB-C aufladbar ist.

Ich traue dem Akku nicht. Ist der Lumintop 14500 920 mAh mit USB-C okay? Kann ich den auch normal mit Thrunite-Lader laden?

Zur Zeit betreibe ich die Tool mit einem 14500 800mAh von xtar.

Ich war lange nicht hier. Sind bei normalen AA-Akkus Eneloop immernoch das Maß aller Dinge?

Und wie bekomme ich die blöde blaue LED im Schalter aus? Ich sehe schon den Sinn. Wenn die Lampe irgendwo steht oder liegt und es dunkel ist… aber diese Lampe liegt in meiner Jackentasche… Ich denke das wird den Akku schnell leer ziehen, Erfahrung?

Liebe Grüße,
Andi
 

Anhänge

  • 94DEA8A7-3F40-4A03-8B34-6B2DF5FA7ECF.jpeg
    94DEA8A7-3F40-4A03-8B34-6B2DF5FA7ECF.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
379
239
43
Ich habe die Lampe auch und finde die wirklich gut.
Ich nutze in einer Lampe den 14500er von Lumintop und kann bisher nichts negatives über ihn sagen. Bin allerdings auch kein Experte auf dem Gebiet.
In der anderen nutze ich einen AA Eneloop. Die sind immer noch das Maß aller Dinge. Ich kenne zumindest nichts besseres.

Nutzt Du einen AA Akku leuchtet der Schalter gar nicht.
Mit 14500er hilft nur die Tailcap zu lösen.
So schnell wird der Akku allerdings nicht leer gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Die Tailcapbeleuchtung bekommst Du nicht ohne Weiteres aus. Du könntest versuchen die LEDs auslöten.

Eneloops sind weiterhin gut, es gibt aber auch gute LSD Zellen von anderen Herstellern/Marken, produziert werden die wohl mehr oder minder im gleichen Werk in Japan. Selbst Ikea hat in Zwischenzeit LSD Zellen im Repertoire.

Gegen den Lumintop Akku spricht nichts, der sollte auch mit herkömmlichen LiIon Ladern geladen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089