Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop Tool AA 2.0

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
768
325
63
Speckgürtel von Frankfurt
Mich wundert auch diese Angabe in der Beschreibung (von Banggood):

"USB rechargeable function"

Bezieht sich das auf den Akku oder soll die Tool eine Ladefunktion haben? Auf den Bildern ist nichts zu erkennen.

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.472
1.822
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Hat schon jemand die Tool AA 2.0 und kann mir ein paar Fragen beantworten? Z. B. Jürgen @Dr.Devil ist bei den Kleinen doch ein fleißiger Sammler.
  • Länge mit der magnetischen Tailcap
  • Mode Memory oder Start immer auf ?
  • Passen geschützte 14500er

Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
658
777
93
nah am Tor zur Welt
Hab die kleine gerade mal vermessen:
  • Länge mit der magnetischen Tailcap liegt bei 78,5 mm
  • Mode Memory oder Start immer auf ? hat Memory, also startet immer in der zuletzt gewählten Stufe
  • Passen geschützte 14500er ? ja, aber brauchen aufgrund des Verpolschutzes einen kleinen Buttontop
Gruß

• Danke
Reaktionen: Kafuzke

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
237
112
43
Solingen
Ich habe mir die kleine auch mal bestellt.
Sie soll auf der Arbeit meine MH20 ersetz die mir zu groß in der Hose ist.

Ich habe gesehen das die Lampe mit einer Magnetcap und mit einem Popotaster geliefert wird.

Wenn der Magnet befestigt ist, wird die Lampe durch drehen am Lampenkopf eingeschaltet ?

Wenn der Popotaster verbaut ist, Wie wird sie dann eingeschaltet ?

Danke

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
658
777
93
nah am Tor zur Welt
Olight Shop
Ich habe mir die kleine auch mal bestellt.
Sie soll auf der Arbeit meine MH20 ersetz die mir zu groß in der Hose ist.

Ich habe gesehen das die Lampe mit einer Magnetcap und mit einem Popotaster geliefert wird.

Wenn der Magnet befestigt ist, wird die Lampe durch drehen am Lampenkopf eingeschaltet ?
jupp, genauso ! Kansst aber auch die Magnetcap hierzu nutzen. Die andere Seite muss halt geschlossen sein. Geschlossener Kreis und so... ;)

Wenn der Popotaster verbaut ist, Wie wird sie dann eingeschaltet ?

Danke
na, mit dem Popotaster halt ... :D Ganz durchdrücken zum an- oder ausschalten (.. es klickt) und loslassen, Modewechsel dann durch leichtes drücken und loslassen (halt ohne klick) ...

Gruß
Michi

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
237
112
43
Solingen
Muss der Kopf dann immer festgedreht sein wenn ich den Popotaster nutze ?

Mir geht es darum, das sich die Lampe nicht so schnell einschalten kann in der Hosentasche. So wie bei der MH20. Da drehe ich immer den Kopf los. Was sehr nervt

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
658
777
93
nah am Tor zur Welt
nun ja ... der Kopf sollte im Popotasterbetrieb schon festgedreht sein ! Sonst gibts kein Licht.

Sollte aber reichlich sicher sein in der Hosentasche mit dem "Clickie" oder "Popotaster" .. :thumbsup:

30 Juni 2014
11
1
3
Sind bei euch Lumintop AA 2.0 Besitzern immer ein Magnetic Tail Clip dabei gewesen ?
Meine soeben bei Amazon über den Lumintop laden bestellt, jedoch fehlt leider der Magnetic tail.

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
126
154
43
Nee, es gab verschiedene Sets, die konnte man extra auswählen. Die hatten dann auch unterschiedliche Preise o_O

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
982
427
63
Gibt eigentlich einen gescheiten deep carry clip für die Tool AA? Ich würd mir die ja gerne mit 219c kaufen, aber der Clip geht ja gar nicht.

26 Dezember 2019
25
9
3
Hier gibt es ein ein übersicht von der ausführungsmöglichkeiten der Lumintop Tool AA 2.0 (materialien<=>gehäuse/leds/beleuchtungsfarbe/beamshot) ......

Ausführungsmöglichkeiten der Lumintop AA 2.0

Mit dank an der roomX . jp review webseite .....

Und mit dank an ZeroAir reviews noch ein weiteres review:

Lumintop 2.0 AA Ti review
Danke für die Links!

Ich finde die Titan-Version der Tool AA ja todschick, aber die blau leuchtende Tailcap doch optisch recht fragwürdig. Was meint Ihr: kann man das Ding wohl außer Betrieb setzen?

Gruß,
Swen

1 Juni 2015
6
0
1
So sieht meine auch aus, die ich letzte Woche erhalten habe. Ist leider kein sehr schönes Licht.

Hier schreibt jemand, dass jetzt wohl eine andere LED verwendet wird:
http://budgetlightforum.com/node/70562?page=2
Kenne mich leider nicht so gut aus um das überprüfen zu können.

Hallo moloflashy,

auf dem Bild ist schlecht zu erkennen, dass in dem schon gelblicheren Spot nochmal eine dunkle gelbe Stelle ist. Ist das bei dir auch so ?

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
408
50
28
Greifswald
Kann mir jemand sagen, wo ich eine magnetische Tailcap für meine graue Tool AA bekomme?
Würde sonst auch noch eine weitere farbige Tool AA kaufen, wenn eine magnetische Tailcap dabei ist.
Wo kauft ihr eure Tools?
Hab meine im Angebot bei Amazon gekauft und bin recht begeistert von der Kleinen.

Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
982
427
63
Gibt es eigentlich einen gescheiten Deep Carry Clip, der auf die AA Tool passt? Ich würd ja gerne eine kaufen, aber der Clip geht gar nicht..