Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LUMINTOP Stiftlampe

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
sehr schick, schade dass nicht noch ein Kugelschreiber integriert ist dann müsste ich nicht die Manker kaufen:p
mfG Tom
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Sollte in keiner Werkzeugkiste fehlen
oder im schicken Sakko.

Gruß Xandre
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
oder im schicken Sakko.
Dafür ist sie meiner Meinung nach nicht schlicht genug.
In Edelstahl, ohne harte Kanten, ohne verschiedenfarbige Akzente - wie aus einem Guss und elegant eben... Das wäre eher was. Oder so etwas in 2xAAA-Konfiguration.

Sie sieht aber beileibe nicht schlecht aus, die Leuchtstufen sind in Ordnung und Licht kommt bei beiden Varianten ebenfalls gut raus, 125 bzw. 200 Lumen reichen im Alltag aus. Ich fürchte nur, der Schalter könnte bei einem Sturz auf genau die Schalterkappe kaputt gehen.

Irgendwie glaube ich, dass der Lampenkopf auch bei den gängigen Thrunite AAA-Lampen (Ti3/S, Ti4/5) passen wird. ;)

Zum Gruße, Dominik
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Sieht ganz gut aus, sehr schlicht gehalten das Teil. Hätte aber auf mehr Lumen gehofft oder eine Besonderheit. Gibt ja bereits viele dieser Pen Lights, auch mit mehr Lumen. Wo genau ist da jetzt der Unterschied zur Nitecore, die schon länger auf dem Markt ist? Preislich sind die ja alle ähnlich. Finde die 4sevens Preon2 ganz gut aber leider nicht in china erhältlich. Fände mal eine Lampe 2xAAA in Kupfer ganz interessant, 1xAAA gibt es ja bereits.

Was mir da sehr gut gefällt, die Lampe ist glatt! Ja nicht jeder mag Hornhauthobel, die sich mit der Zeit mit Dreck zusetzen ^^ Das bekommt man kaum mehr raus, selbst unter Wasser.
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Ja nicht jeder mag Hornhauthobel, die sich mit der Zeit mit Dreck zusetzen ^^ Das bekommt man kaum mehr raus, selbst unter Wasser.

Ich kriege sowas öfter auf den Tisch, da mein Freundes-/Kollegenkreis oft nicht sehr sorgsam mit seinem Lampenbestand umgeht. Mit Zahnbürste und Seifenwasser, in Härtefällen Zahnpasta habe ich bisher alles wieder sauber gekriegt (oder kriegen lassen:D).

Das relative Alleinstellungsmerkmal High CRI Nichia 219BT und eine scheinbar nachleuchtende Dichtung unter dem Deckglas reizt mich nicht genug, die Unterschiede zu der leistungsstärkeren TN Ti4 (Stahl und Alu) werden mich nicht zum Kauf verleiten.

Gruß

Michael
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich kriege sowas öfter auf den Tisch, da mein Freundes-/Kollegenkreis oft nicht sehr sorgsam mit seinem Lampenbestand umgeht. Mit Zahnbürste und Seifenwasser, in Härtefällen Zahnpasta habe ich bisher alles wieder sauber gekriegt (oder kriegen lassen:D).

Das relative Alleinstellungsmerkmal High CRI Nichia 219BT und eine scheinbar nachleuchtende Dichtung unter dem Deckglas reizt mich nicht genug, die Unterschiede zu der leistungsstärkeren TN Ti4 (Stahl und Alu) werden mich nicht zum Kauf verleiten.

Gruß

Michael
Ich verwende deswegen immer billige Lampen als EDC wie die Thrunite Ti3. So einfach ist das nicht mit der Zahnbürste, das habe ich auch schon hinter mir. Ich habe aber nur eine milde Seife und Zahnbürste verwendet und hatte am Ende silberne Stellen in der schwarzen Beschichtung. Ich glaube manchmal, dass die Beschichtung bei manchen Lampen fehlerhaft ist und die schwarze Farbe an manchen Stellen nur "kosmetisch" hält und unter Wasser löst sich das dann. Auf alle Fälle finde ich so eingefräste Griffmuster gar nicht so wichtig, so glatt wie ein Fisch sind solche Lampen auch nicht, sonst müßten mir täglich Stifte aus der Hand fallen :). Finde es nur lästig weil es Dreck anzieht und die Hosen kaputt macht.
 

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
230
43
Stuttgart
Wo genau ist da jetzt der Unterschied zur Nitecore, die schon länger auf dem Markt ist?

Ein Blick ins Maul:

33270


Links MT06 (XQ-E), rechts Ti4 (XP-G2).

Die XQ-E ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, in der Sunwayman P02A ist sie auch noch drin. Mit ein Grund, warum ich draußen die MT06 vorziehe, man sieht auch in 50 m Entfernung noch was.:thrower:
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ein Blick ins Maul:

33270


Links MT06 (XQ-E), rechts Ti4 (XP-G2).

Die XQ-E ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, in der Sunwayman P02A ist sie auch noch drin. Mit ein Grund, warum ich draußen die MT06 vorziehe, man sieht auch in 50 m Entfernung noch was.:thrower:
Ah, ich dachte die hätte auch xm-l2. Mittlerweile gibt es ja einige solcher Penlights. Thrunite, nextorch,niteye,olight,4sevens,eagletac PN20a2,nitecore,sunwayman etc...
Ich mag solche Pen Lights weil ich Jeans trage und im Sommer ohne Jacke stören mich größere EDC Lampen. Allerdings bin ich jetzt doch von Eneloops weggekommen und setze lieber Li/ion ein obwohl es mal anders war. Diese K18 1xAAA kann man ja auch mit Li/ion betreiben aber ich denke eine Klarus Mi7 1xAA geht auch noch von der Dicke oder eben eine Olight S1 oder sunwayman T16R. Finde allerdings auch diese Nichias sehr gut und ich liebe shortcut für moonlight oder eben eine Lampe mit Moonlight ohne Memory.
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
So einfach ist das nicht mit der Zahnbürste, das habe ich auch schon hinter mir. Ich habe aber nur eine milde Seife und Zahnbürste verwendet und hatte am Ende silberne Stellen in der schwarzen Beschichtung.

Das ist interessant. Hatte ich bisher noch nie. Ob das einfach Glück oder eine bessere Beschichtung (Preisklasse Thrunite aufwärts, so weit ich mich erinnere, also nicht unbedingt HighEnd) war, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein (oder zumindest nicht gleich großflächig arbeiten).

Gruß

Michael
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Habe gerade Kontakt mit Martin (M4D M4X) aus dem BLF

Er bekommt die Lampe zu einem abartig günstigen Preis
(darf aber nicht öffentlich genannt werden)

Wer Eine haben möchte sollte ihn im BLF anschreiben und bekommt dann einen Code...

http://budgetlightforum.com/user/11225

Ich habe da Nix davon,möchte nur dass Ihr sie günstig erwerben könnt ;)

Habe die Lampe beim Leuchtgrillinger geschenkt bekommen
und finde Sie genial :thumbup:


Gruß Xandre
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Da hab ich schon am Montag drüber mit im geschrieben ob da ein GB kommt. :) ich hoffe nur es dauert nicht mehr all zu lange, und wenn es dumm kommt noch Versand aus Laos, dann dauert es noch mal min. 4 Wochen. :confused: Aber der Preis ist am Ende wirklich abartig. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Der GB feeler ist ja schon länger draußen im BLF und damit sieht er wieviel Stück eingekauft werden müßen. Hatte mich auch mit einer eingeschrieben. Wenn man es so sieht ist die kleine Lumintop nicht der einzige GB, alle meine Lampen sind GB oder Flashdeals und Martin, freeme usw.. machen für viele Lampen GB, ich meine woher sollte ich sonst die G20 bekommen. Ich erwähne solche GB hier allerdings nicht mehr aus verschiedenen Gründen.

Den einzigen GB den man erwähnen könnte weil darüber sich kein Händler aufregen kann ist das neue BLF skyrayking Projekt, eine vom Forum entwickelte Lampe, die auf der skyrayking basiert. Soll von Thorfire produziert werden für mac. 40 dollar : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ich finde GB sehr gut.

Man kann Lampen zu einem sehr günstigen Preis erwerben.

Ich zahle lieber weniger als mehr :rolleyes:

Gruß Xandre
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich finde GB sehr gut.

Man kann Lampen zu einem sehr günstigen Preis erwerben.

Ich zahle lieber weniger als mehr :rolleyes:

Gruß Xandre
Erworben und heute Nacht versendet worden die guten Stücke, Glück gehabt bei 50 verfügbaren Nichia. :thumbsup:
Was ich auch bei den letzten Bestellungen bei BG festgestellt habe, Priority Direkt wird wieder mehr und
mehr auch bei höher preisigen Artikeln angeboten, das find ich mal echt gut. :Paket:

Gruß, Gerd
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moins,

habe gerade die Info bekommen daß heute noch mal 110 Nichias im Shop eintrudeln sollen!
Lasst euch das Angebot nicht entgehen, der Rabatt ist zweistellig!!! :thumbsup:

Gruß, Gerd