Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop SDmini

G

gelöschter Benutzer

Guest
Acebeam
Da hat die MH20 von NiteCore aber einen Guten Mitbewerber:thumbup:
 
G

gelöschter Benutzer

Guest
Die NiteCore MH20 wird es wohl auch mit XP-L Hi Led geben und zur IWA vorgestellt:thumbup:
 

Sergakim

Flashaholic*
2 Januar 2014
844
795
93
Meppen
Eigentlich wollte ich mir keine Lampe mehr mit XP-L Hi kaufen, aber dir reizd mich doch.

Jetzt kann es sich nur um Sekunden Handel bis Nitecore eine MH20GT vorstellt.:D
 

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
160
104
43
Schweiz
Olight Shop
Sieht etwas schlichter aus als die MH20 und mit XP-L Hi hat sie natürlich auch mehr Reichweite. Aber für mich persönlich fehlt ihr ein "Ultralow" wie bei der Nitcore. Ansonsten sind die zwei ziemlich ähnlich.

Lumintop SDmini (XP-L Hi):
36 Lumens (36 Hours)
276 Lumens (5.5Hours)
425 Lumens (3 Hours)
920Lumens (2Hours)

Nitecore MH20 (XM-L2):
1 Lumen (235 Hours)
50 Lumen (15.75 h)
230 Lumen (5.75h)
410 Lumen (2.75h)
1000 Lumen (2h)
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.888
5.090
113
BaWü
Ich habe die Manker U11 auf XP-L HI umgebaut, die hat damit ein sehr schönes Lichtbild und ordentlich Reichweite ;)
Habe auch schon Lampen umgebaut,
haben Alle ein schönes Lichtbild und Manche eine ganz ordentliche Reichweite .

Aber was hat das hier mit dem Thread zu tun ?

Schöne kleine Lampe,gefällt mir gut !

Gruß Xandre
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.320
2.365
113
Hessen / MTK / Taunus
Ich finde die Lampe auch sehr schick, dass einzige was mich etwas stören würde wäre wahrscheinlich auch das Low mit 36 Lumen.
Ich fände es besser wenn er unter 20 Lumen wäre.
Oder gleich ein Moonlight Mode.
Ansonsten gefällt sie mir aber ganz gut :)

Gruß
Nightbreed
 

Sergakim

Flashaholic*
2 Januar 2014
844
795
93
Meppen
Habe auch schon Lampen umgebaut,
haben Alle ein schönes Lichtbild und Manche eine ganz ordentliche Reichweite .

Aber was hat das hier mit dem Thread zu tun ?

Schöne kleine Lampe,gefällt mir gut !

Gruß Xandre
Es gibt viele schöne kleine Lampen, dir mir gut gefallen.

Aber was hat das hier mit dem Thread zu tun ?

:rofl:.... Nur ein kleiner Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen...sorry

Ist aber echt eine schöne kleine Lampe, die mich aber leider zu sehr an die MH20 erinnert und die habe ich schon. Und das Knurling finde ich etwas zu verspielt. Und wie schon gesagt, der zu helle Low distanziert mich etwas von der Lampe

 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
Ich befürchte die Lampe hat das selbe UI wie die EDC21 die ich habe... und das Ui ist fürchterlich.... damit wäre die Lampe für mich sofortig Interessant
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.834
468
83
Dresden
Ja also 50 bzw. 36lm für eine Lampe dieser Größe als dunkelste Stufe ist ja wohl ein Witz.
Ich bin ja bekennender Moon-Mode-Liebhaber aber dass da nicht mal was unter 10lm dabei ist, kann ich wirklich nicht verstehen. Mit 50lm würde ich nicht das Schlüsselloch am Auto suchen oder mir die Schuhe zubinden im Dunkeln oder eine Karte lesen oder so...
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-lumintop-edc21.38903/

Diese Lampe habe ich.

Am UI stört mich :

Es braucht halt einen etwas längeren Druck für ein und vor allem aus. Da finde ich Zebra mit kurzem klick einfach besser.
Was aber viel schlimmer ist, zum Modi wechseln drückt man einmal kurz. Wenn man dann zb von low auf high will ( 2x drücken notwendig) und zu schnell drückt, fliegt einem Strobe um die Ohren. Selbst beim nur rumspielen ist mir das dermaßen oft passiert... das ich die Lampe seit dem nicht angefasst habe :D :eek:
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.218
611
113
Neuruppin
Bei einem größeren Thrower habe ich Verständnis dafür, wenn es kein richtiges Low gibt. Das ist nunmal eine Speziallampe und kein täglicher Begleiter für alle Lebenslagen. Zum Angeben braucht man kein Low.

Aber bei einer Lampe wie der SDmini ist das aus meiner Sicht absolut unverzeihlich. Da muss es einfach einen Modus unter 10 Lumen, besser noch einen Moonlight-Mode geben, sonst ist die Lampe schlicht unbrauchbar.

Wirklich schade, denn das Design gefällt mir richtig gut und die Lux können sich angesichts der Größe auch sehen lassen.