Lumintop SD Mini Ladeproblem

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von cpt_nemo, 28. Februar 2018.

  1. Hallo,
    ich habe heute meine Lumintop SD mini bekommen, sofort ausprobiert und stehe vor einem Problem:
    Der Akku lässt sich über USB laden (zumindest leuchtet die Ladekontrollleuchte), aber wenn ich das Kabel abziehe bleibt die Kontrollleuchte an und die Lampe lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Akku kurz trenne geht es wieder.

    Bevor ich die Lampe jetzt zurück sende, soll das so, oder sollte die Lampe eigentlich sofort einschaltbar sein?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Das ist so nicht korrekt, die Ladekontroll-LED sollte ausgehen, wenn man das USB-Kabel abzieht. Und natürlich sollte sich die Lampe auch wieder einschalten lassen.

    Hast du auch schon mal einen anderen Akku ausprobiert? Nicht dass es am Ende am Akku liegt...
     
  3. Ja, habe ich. Außerdem ein anderes Ladegerät und Kabel. Gleiches Verhalten.
     
  4. Acebeam
    Na dann reklamieren und nicht lange damit herumärgern.
     
  5. Ich habe gerade die zweite Lampe ausgepackt, sie zeigt exakt das gleiche Verhalten.
    :(
     
  6. Ich habe das Gleiche. Ich habe vor ein paar Monaten bei GB gekauft. :(
     
  7. Eigenartig...
    Ich muss da jetzt noch mal nachfragen:
    Normalerweise ist es bei der Lumintop SDmini so, dass die grüne LED im Seitentaster langsam blinkt, während der Akku geladen wird. Ist der Ladeschluss erreicht, leuchtet die LED dauerhaft.
    Ist das bei euch soweit auch so?
    Also erst Blinken, danach dauerhaft an?

    Nur danach bleibt die grüne LED an, obwohl das USB-Kabel abgezogen wird? Und wenn man die Lampe einschalten will geht es nicht?
     
  8. Ich erinnere mich nicht genau, wie es ist, aber beim Laden, während ich das Kabel abziehe, ist die grüne LED immer noch an und die Taschenlampe kann nicht eingeschaltet werden. Die einzige Lösung ist, den Batteriedeckel etwas zu lösen.
     
  9. Genau so. Wenn ich das Kabel abziehe, während noch geladen wird, dann blinkt es grün weiter und die Lampe lässt sich nicht einschalten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden