Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop Prince (copper) [PA-Thread]

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.562
11.629
113
Leverkusen
sarembe.de
Meine Eindrücke zur Prince hab ich hier schon geschildert. Lumintop Prince

An dieser Stelle möchte ich mich bei amaretto und der Fa. Lumintop für die Möglichkeit eines Passarounds bedanken.

Die Prinz(c)en müssten eigentlich Prinzessin heißen. :)
Sie sind echte Handschmeichler und zaubern mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht.

Klasse Beam mit einer XM-L2 LED. Flutig genug um links die Hecke zu beleuchten und Reichweite genug um die Tannen in 50 Metern Entfernung noch zu erhellen.
Ein Lederholster rundet den positiven Eindruck der Lampe ab.




Gruß
Bluzie
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.917
4.374
113
Overath
Acebeam
Aus dem Kupfer wurde mittlerweile Edelstahl :D

Hier ein paar bebilderte Eindrücke von der PA Lampe.

Geliefert wird die Lampe in einer Ansehnlichen Pappschachtel mit Ersatz O Ringen und einem Schicken Lederholster sowie Anleitung und Garantieblatt


Die technischen Daten der Prince



Hier neben einer Prince Messing



Das Logo von Lumintop lässt mich immer an was anderes mit einem Hasen denken.....:D


Bei der Prince Messing ist eine GITD Zentrierung drinn, diese gibts standardmässig nicht dazu ( Siehe nächstes Bild ), sondern wurde von einem TLF User eingebaut




Hier im Grössenvergleich eine Convoy S2+ dazu


Auch hier gibts trotz selber LED, Streuungen in der Lichtfarbe, wenn auch nur Minimal ( Rechts die Prince Messing )


Die Lampe macht dennoch Ordentlich Licht und kann als reiner Flooder eingestuft werden.

Köf3 hat folgende Lumen Messungen gemacht bei der Edelstahl Version ( Mit dem beigelieferten Geschützten NCR18650B Akku von Lumintop )
- High OTF: 1040 Lumen
- High ( nach 30 sek. ) : 1034 Lumen

Also hält die Prince die Leistung recht Konstant. Man merkt auch wie gut die Wärmeableitung funktioniert da die Lampe recht schnell Warm wird.

Kontrollshot Pavillon ( ca 14m entfernt )




Kontrollshot Baum ( ca 50m entfernt )




Fazit:
Die Lumintop Prince Serie ist eine Edle Geschichte wie Ich finde. Die Lampe fasst sich schön an und man hat das Gefühl was wertiges in der Hand zu halten.
Das Muster in mitten der Lampe ist leider nirgends erwähnt was es genau für ein Material ist. Zuerst vermutet man eine Folie, aber dafür ist es zu Fest, zu Glatt und hat keine Verbindungslinie.
Auch wäre es Interessant zu wissen ob die Glänzenden Streifen echtes Metall sind oder nur ein Fake.
Da Lumintop aber nichts darüber schreibt, also nicht damit wirbt, gehe Ich davon aus das es nur etwas Simples, nicht erwähnenswertes ist beim Verkauf.

Was man Negativ erwähnen muss ist das die Prince Lampen keine Flattop Akkus annehmen da auf dem Treiber der Kontakt zu flach ist und ein Ring aussen auf der Platine den Kontakt verhindert.
Keine Ahnung wieso man das so gemacht hat oder ob es ein Versehen ist?! Jedenfalls gehts weder bei der Edelstahl, noch bei der Messing Version ( erfolglos getestet mit diversen Flattop 18650 er Akkus )!

Trotzdem weiss die Prince zu gefallen und wer edlere Lampen sammelt, wird um diese nicht herumkommen :thumbup:

Kauflink bei Gearbest
Kauflink bei Banggood
Kauflink Amazon Deutschland
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Auf diese Lampe in dem Passaround war ich sehr gespannt.
Optisch ist sie für mich der Knaller und trotz der tollen Optik kommt auch richtig gut Licht raus. Das wäre eine EDC, die einen guten tragbaren Charakter hat und auch im Büro eine gute Figur macht.

Uneingeschränkte Empfehlung von mir.

PS: wer eine abgeben möchte, bitte bei mir melden.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.359
5.342
113
NRW
Die Lampe ist sehr solide. Die Verarbeitung ist Top und sie liegt auch gut in der Hand. Auch lässt sie sich gut mit Handschuhen bedienen.

IMG_1494web.jpg

Das Lichtbild kann sich ebenfalls sehen lassen. Leider macht der Tailswitch im Gegensatz zum Rest der Lampe keine gute Figur, er wirkt etwas instabil. Das Design und den Holster finde ich nicht sehr ansprechend. Einen weiteren Punktabzug gibt es für das Fehlen der deutschen Anleitung. Für die Garantiebedingungen hat sich der Hersteller aber die Mühe gemacht ins Deutsche zu übersetzten.

Fazit: Mich spricht dieses Design nicht an. Ansonsten eine sehr wertige Lampe wenn man vom Schalter absieht.

Gruß ITF
 

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.085
1.051
113
In der Mitte von Hessen
So ich habe gemessen, siehe hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/lumenmessung-diverser-lampen.44925/

Die Lampe ist optisch mal was anderes, das gefällt mir sehr gut. Wenn sie mehr Leistung hätte könnte sie mir gut gefallen.
Der Switch sieht toll aus leider fehlt im der letzte Schliff in Sachen knackiger und präziser Druckpunkt, Schade!

Die Verarbeitung ist toll auch mit dem Kupferkern im Rohr und Kopf.
Mit anderer LED (MT-G2) und ca 1800 Lumen würde ich sicher eine kaufen.

Gruß Steph
 

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
232
43
Stuttgart
Meine Eindrücke zur Lumintop Prince schilder ich mal auf der emotional-pragmatischen Ebene, als Vergleich nehme ich meine P12, da ich keine andere Lampe in diesem Format besitze. Die Prince sieht einfach sehr, sehr gut aus (die Kombi mit Edelstahl und Karbon gefällt mir ohnehin am besten), liegt satt in der Hand und man ist unwillkürlich besorgt, der Hübschen könnte etwas zustoßen. Sogar dem Clip kann ich was abgewinnen. Das beiliegende Holster ist nett, aber preisbedingt natürlich jetzt nicht übermäßig hochwertig (was völlig ok ist). Optisch und haptisch würde sie jederzeit den Vorzug vor der P12 bekommen, eine Lampe für die besonderen Anlässe halt. Einzig der Schalter löst bei mir keine Wohlgefühle aus - der war mir zu wackelig und zu schwammig. Deshalb - jetzt kommt der pragmatische Teil - wird die Lampe mein Arsenal eher nicht bereichern, der Mehrwert ist mir zu gering, nur hübsch reicht halt auch nicht, und vom Lichtbild ist sie der P12 zu ähnlich - mit anderem Schalter und als NW-Version könnte ich aber durchaus schwach werden.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.824
113
Goslar
Hier meine Gedanken Stichpunktartig:
  • Prince fühlt sich besonders wertig und elegant an.
  • Langweiliges einfaches UI mit 3 Mode reverse Clicky und Mode Memory.
  • Schön schmal und klein
  • Vermutlich nur ein Akkurohr für alle Farb-/Materialvarianten, da dies aus Bronze zu sein scheint.
Und hier noch meine Lumenmessung, die ich ja hier mit den anderen Teilnehmern vergleichen wollte, um meine Box ggf. nachzueichen. Zuletzt hatte ich immer die höchste optimistischste Umrechnung verwendet, die ich auch hier reinschreiben werde:

Lampe| Stufe 1|Stufe 2|Stufe 3
Prince SS soll | 25 | 170 | 1000
Prince SS ist | 15,9 | 138 | 965
Prince SS ist von Köf3 | | | 1040 (OTF) / 1034 (nach 30 sek.)
Prince SS ist von nightlight | 16,7 | 148 | 800