Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop ODL20C V2

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Schaut echt gut aus, bereue es inzwischen sehr, die ODL20C damals verkauft zu haben. Bestellfinger juckt sehr.

Wie funktioniert das bei Neal mit dem Zoll? Hab schon ewig nicht mehr bei ihm bestellt...
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern

Lumintop ODL20C V2 GT90 LED 6000lm 1000m 26650 Werfer Taschenlampe​


Das dürfte sich wohl um einen Schreibfehler handeln. Oder kennt jemand eine GT90 LED ?(?(
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Die Lampe heißt wohl so. Gibt ja mehrere Lampen mit dem ,,GT" in der Bezeichnung. Es wird mit Sicherheit die SBT90.2 sein, denn Lumen +Reichweitenangabe passt zur LED.
Edit: ich sehe, was Du meinst, in der Beschreibung steht tatsächlich GT90 LED... aber tippe trotzdem nicht auf eine neue LED :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Die Variante mit xhp35 war exzellent geregelt. Wenn die neue da ähnlich gut ist wirklich einen Blick Wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Bestellt...
Kennt Jemand eine andere SBT90.2 Tala zu solch einem Preis (mit dem Weihnachtsrabatt) ?
Und da ich bis heute standhaft geblieben bin und meine ODL20C in der Ursprungsversion nicht verkauft habe, kann die neue V2 ihr demnächst Gesellschaft leisten... :grinsen:

Gruß
Carsten
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Hi,

die Led sieht nach einer normalen SBT90.2 (allerdings de-windowed) aus, wenn ich mich nicht täusche. Auf Neals Seite sieht man das ganz gut.
Wenn die SBT90.2 wirklich "de-lensed" ist, wäre das die erste Serienlampe damit, oder täusche ich mich da? :rolleyes:
War doch immer nur ne Tuning Maßnahme für etwas mehr Throw und Output ?

...und mit OP Reflektor...( obwohl in der Beschreibung "Smooth" steht ? )...könnte ein interessantes Lichtbild geben....
SBT90.2, de-lensed, im OP Reflektor ?...hmm :rolleyes:

Edit: @casi290665 hat Recht
Bestellt:einkaufen:....."Christmas Sale" ist nur einmal im Jahr :grinsen:.... bin gespannt, was da kommt. :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Das mit dem Reflektor hat mich auch gewundert. Am Bild is es definitiv ein OP-Reflektor, allerdings mit recht wenig Struktur und er wirkt zudem nicht sonderlich glänzend. Das kann aber auch auf dem Foto so wirken.

Aber gerade das reizt mich persönlich an der Lampe. All meine SBT90.2-Lampen haben entweder einen Smooth-Reflektor oder eine Tir-Optik. Das könnte ein interessantes „Mittelding“ sein.

Leider steht nicht beschrieben welche Art von Treiber verbaut wird, ausser „ high efficiency current“, was immer das bedeuten mag.
Und die Lampe hat auch leider anscheinend kein Anduril, sondern nur fixe Stufen.

Dafür aber schreibt Neal in der Beschreibung “I Humanized breathing light inside the switch, indicates the light location in the dark“. Das könnte bedeuten, dass der Schalter permanent beleuchtet ist. Wenn ja stellt sich die Frage, ob man das konfigurieren/abschalten kann.

Ansonsten gefällt mir die Lampe gut. Ich wollte mir ja die Nightwatch NI03 kaufen, aber der spezielle Akku und die fürchterlich verarbeitete Tailcap haben mich davon abgehalten. Da würde diese Lampe perfekt passen wenn die offenen Fragen geklärt sind.

Leider ist die Beschreibung was die technischen Details betrifft bis jetzt recht mager. Und was die Led betrifft, wäre es auch interessant zu wissen, ob alle von Werk aus ohne Glaslinse kommen.

mfg
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Aber gerade das reizt mich persönlich an der Lampe. All meine SBT90.2-Lampen haben entweder einen Smooth-Reflektor oder eine Tir-Optik. Das könnte ein interessantes „Mittelding“ sein.
Genau das :thumbup:
....de-lensed mit OP wäre hoch interessant :D (nicht so definierter, breiterer Spot, bei trotzdem hoher Reichweite ?)
Hat sich auch gezeigt, das bei Anduril Lampen die Regelung/ Treiber ja meistens nicht so toll ist.
Daher kann man hier, ohne Anduril, hoffen..... :rolleyes: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Und die Lampe hat auch leider anscheinend kein Anduril, sondern nur fixe Stufen.
Gerade das finde ich gut.
Dadurch hoffe ich das die Stufen konstant geregelt sind wie beim Vorgänger. Denn wenn Anduril verwendet wird, ist es in den meisten Fällen ein sehr einfacher Treiber verbaut der die Leistungen nicht konstant halten kann.

Wobei SBT90.2, einzellig und einigermaßen kompakt, wird so oder so keine hohen Werte lange halten können. Denn die SBT90.2 ist stromhungrig und macht verhältnismäßig viel Abwärme.
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Das mit der Regelung stimmt natürlich. Die meisten Anduril-Lampen haben nur eine einfache Regelung, meist sogar mit PWM.

Das stört mich bei weniger stromhungrigen Leds mit wenigen Ampere Stromaufnahme normalerweise nicht, weil die Leds trotzdem über eine lange Zeit eine hohe Helligkeit halten können.

Aber da die SBT90.2 bei hoher Bestromung stark von der Spannungslage des Akkus abhängig ist, ist hier eine gute Regelung für einen längeren Betrieb unter hoher Leistung wichtiger.
Aber mit nur einer Akkuzelle wird der Unterschied auch nicht so gross sein, denn bei rund 300g Leergewicht und ohne Kühlrippen lässt die Lampe sowieso keinen langen Betrieb mit hoher Leistung zu. Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum oftmals für kurze Zeit den Turbo zünden will macht ein gut geregelter Treiber sicher sinn.

Ich habe mir die Lampe jetzt doch bestellt :einkaufen:. Ich bin zu neugierig auf die Lampe und deren „Geheimnisse“.
Zudem ist sie mit dem Weihnachtsrabatt absolut günstig.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Naja, ein paar Kühlrippen hat sie zum Glück schon. Es gibt Hersteller die dort wesentlich sparsamer unterwegs sind. Und noch ein Lüftergehäuse um die Lampe setzten....

Zumindest war ihr Vorgänger ganz gut geregelt. Vom Vorgänger mit XHP35 HI gibt es hier einige Messungen die das belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Genau das :thumbup:
....de-lensed mit OP wäre hoch interessant :D (nicht so definierter, breiterer Spot, bei trotzdem hoher Reichweite ?)
Hat sich auch gezeigt, das bei Anduril Lampen die Regelung/ Treiber ja meistens nicht so toll ist.
Daher kann man hier, ohne Anduril, hoffen..... :rolleyes: ?
Anduril kann auch mit geregelten Treibern umgehen, hab ich mir sagen lassen.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Wenn die SBT90.2 wirklich "de-lensed" ist, wäre das die erste Serienlampe damit, oder täusche ich mich da? :rolleyes:
War doch immer nur ne Tuning Maßnahme für etwas mehr Throw und Output ?

...und mit OP Reflektor...( obwohl in der Beschreibung "Smooth" steht ? )...könnte ein interessantes Lichtbild geben....
SBT90.2, de-lensed, im OP Reflektor ?...hmm :rolleyes:

Edit: @casi290665 hat Recht
Bestellt:einkaufen:....."Christmas Sale" ist nur einmal im Jahr :grinsen:.... bin gespannt, was da kommt. :pfeifen:
Bei mir funktioniert der Code mit Weihnachten nicht, schade:(
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Muss gestehen, dass ich schon kurz davor war mir die ODL20C V2 zu bestellen. Anduril 2, 26650er Format, interne Ladefunktion und dank dem Rabatt, sehr verlockend das alles!

Letztendlich habe ich es sein lassen, weil ich befürchte, dass die Tala vom Treiber her nicht wirklich gut geregelt ist.

Da bleibe ich lieber bei meiner gemoddeten Convoy M-3C ebenfalls mit einer (de-lensed) SBT90.2, OP-Reflektor und nem Treiber mit Anduril-FW, der bis 6A also etwa 1600lm, geregelt ist. Zwar keine interne Ladefunktion aber dafür etwas handlicher...:)

Nicht desto trotz, bin ich auf eure Berichte sehr gespannt!
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Muss gestehen, dass ich schon kurz davor war mir die ODL20C V2 zu bestellen. Anduril 2, 26650er Format, interne Ladefunktion und dank dem Rabatt, sehr verlockend das alles!
Die ODL20C V2 hat kein Anduril. Und der Vorgänger mit xhp35 HI war geregelt. Daher hab ich Hoffnung das die Neue auch geregelt ist.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Kasperrr

Wenn meine da ist, organisiere ich einen PA, da kommst du an erster Stelle und kannst dich mit testen austoben. Ist das ein Angebot :grinsen:

Das ist ein super Angebot, das ich auch gerne annehme! Vielen Dank schonmal dafür! :thumbsup::)

Die ODL20C V2 hat kein Anduril. Und der Vorgänger mit xhp35 HI war geregelt. Daher hab ich Hoffnung das die Neue auch geregelt ist.
Laut Lumintop-Flashlights soll die ODL20C V2 über Anduril 2 verfügen.

Ich weiss, dass die ODL20C gut geregelt war bzw. es immer noch ist. Auch bei der ODF30 XHP70.2 sieht die Regelung ganz gut aus und bei der neuen GT-3 XHP70.2 wiederrum nicht mehr.
Auch die GT94X ist mMn nicht wirklich gescheit geregelt, so eine riesige Taschenlampe und schafft es nichtmal 2000lm konstant zu halten...
Natürlich ist konstante Regelung sehr wünschenswert, aber ich bin da eher skeptisch. Lasse mich nur zu gerne von Gegenteil überzeugen! ;)
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Für mich sieht es so aus, als wäre die Angebotsseite bei nealsgadgets für die ODL20C V2 nur schnell mit copy & paste von der "alten" Version zusammenkopiert worden. Das würde Abweichungen zwischen Angebotstext und der eigentlichen Lampe (z.B. hinsichtlich Reflektor oder UI) erklären.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Laut Lumintop-Flashlights soll die ODL20C V2 über Anduril 2 verfügen.

Ich weiss, dass die ODL20C gut geregelt war bzw. es immer noch ist. Auch bei der ODF30 XHP70.2 sieht die Regelung ganz gut aus und bei der neuen GT-3 XHP70.2 wiederrum nicht mehr.
Auch die GT94X ist mMn nicht wirklich gescheit geregelt, so eine riesige Taschenlampe und schafft es nichtmal 2000lm konstant zu halten...
Ja du hast recht.
Ich hab mich auf die Daten von Neal verlassen. Und zuvor hab ich die auch noch nicht woanders gesehen. Nun ist die auch bei Lumintop gelistet.
Sie hat Anduril, jetzt hab ich auch wenig Hoffnung das die gut geregelt ist.

Eine konstante Regelung für 4 SBT90.2 ist nicht ohne, da kommt ziemlich viel Strom zusammen. Daher kann ich schon verstehen warum die GT94/GT94X keine hat. Aber bei der SD90 ist das Gehäuse groß genug und nur eine SBT90.2 LED, trotzdem hat Lumintop auf eine gute Regelung verzichtet und eine günstigere Variante mit Anduril verwendet. Schade.

Hast Du diese Information dort gefunden oder hast Du nachgefragt ?

Bei Neal ist die Sprache von 5 Leuchtstufen...

Gruß
Carsten
Hier ;)
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich finde die Angaben bei Neal nicht sehr aussagekräftig. Es sind einige Widersprüche in der Beschreinbung.
Einmal steht was von 1000 Meter, dann etwas von 860 Meter und auf Facebook (Lumintop-Seite) stehen überhaupt nur 800 Meter. Auf Facebook steht auch das die Lampe Anduril verwendet…

Ausserdem habe ich auf Facebook auf der Lumintop-Seite ein Foto der Lampe bzw. deren de-lensed Sbt90.2-Led gesehen, welche furchtbar aussieht…

Ich bin gespannt wie es bei meiner Lampe aussieht wenn diese ankommt.

mfg

Andreas

PS: Ich werde mich später noch vorstellen da ich neu im Forum bin, habe aber im Moment nicht so viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich glaub so wird die Lampe sehr ähnlich zur Wurkkos TS30S. Einzellig, ähnliche Reflektorgröße, USB-C, Anduril…
 

kaukase

Flashaholic
10 September 2021
130
68
28
Ich wollte diese Jahr nicht mehr, hatte ja erst die Wurkkos TS30S ...

aber ich mag den dickeren Formfaktor

Bestellt mit dem Vapcell Akku
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Warum steht eigentlich auf der Lumintop Homepage nichts von der SBT90.2, sondern nur
"High performance LED" ? :rolleyes:
Von Anduril 2 finde ich auch nichts ?
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Bin immer mehr gespannt, was da ankommt... Anduril schmälert die Freude schon sehr...