Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop LEP mit 18650/18350

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Hmmm Hmmm schwierig :rolleyes: sieht mir irgendwie zu sehr nach einem 3 Euro Billig Zoomie mit 500Lm von Alibaba aus :augenverdrehen: Ich schwirre in letzter Zeit viel um LEP Lampen rum...nur bisher geviel mir keine so wirklich..... die W4 von Weltool sieht ganz passabel aus und die W30 von Acebeam.....ansonsten....uff....ne die jetzt hier ist nicht meins :traurig: wär das GitD Band weg, paar mehr Kühlrippen und diese Tritium Stäbchen wären auch weg würde nach meinem Geschmack besser aussehen :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

llk

Flashaholic
16 April 2017
193
405
63
Leider nein, leider gar nicht. Eher 5 Euro bei Obi-Style.
Ich habe nur Freemes Beschreibung zu Rate gezogen.
Dass das Bild weder zu LM10-Style noch zu einer Kupferversion passt, ist mir durchaus bewusst und das wird auch von anderen im verlinkten Faden angemerkt.
 
5 Januar 2015
28
8
3
Austria
Schaut mir auf dem Foto so aus, als ob hier Tritium Leuchtelemente im Gehäuse eingelassen wurden...
Hoffe die kann man sich auch konfigurieren, denn so bunt wie die abgebildeten wäre das irgendwie ein bissl "Zirkus".

Naja, ich kenn das von diversen Laser Herstellern wie z.B. Sanwu Lasers

Hier ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed
5 Januar 2015
28
8
3
Austria
Wenn das stimmt, dass diese Lampe bestimmte "Leucht-Gas" Röhrchen im Gehäuse hat, dann dürfen wir über dieses Feature bzw. am besten diese Lampe hier leider nicht mehr schreiben. Sorry, das sind die Nutzungsbedingungen. ;)
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Schaut mir auf dem Foto so aus, als ob hier Tritium Leuchtelemente im Gehäuse eingelassen wurden..


So ist es. Alles was damit (darf nicht genannt) werden und mit Laser zu tun hat, wird gelöscht. Also sollte man sich gut überlegen, ob man hier eine Besprechung über diese Taschenlampe veröffentlicht, wenn sie mit ..... bestückt ist.
 

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
So ist es. Alles was damit (darf nicht genannt) werden und mit Laser zu tun hat, wird gelöscht. Also sollte man sich gut überlegen, ob man hier eine Besprechung über diese Taschenlampe veröffentlicht, wenn sie mit ..... bestückt ist.

Nur weil ein Lampengehäuse eingefräste Tritium-Slots aufweist, heißt das noch lange nicht, dass diese im Auslieferungszustand auch bestückt sind. Bei vielen Modellen bleibt es (nicht zuletzt aus Kostengründen) dem Käufer überlassen, ob er die Röhrchen nachrüsten möchte oder nicht. Also erst mal abwarten...
Eine völlig ungefährliche Alternative zu den Röhrchen ist z.B. das Füllen der Slots mit einer Mischung aus Epoxi und GITD Pulver (falls man auf GITD steht). Ich würde einen cleanen Look ohne Slots allerdings bevorzugen.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Schaut ganz furchtbar aus, da ist es mit den Asiaten mal wieder durchgegangen.
Dazu fehlt nur noch die Winkekatze und die Copper Version macht das auch nicht besser, eher im Gegenteil! Kitsch hoch zehn!:facepalm:
PS: Hoffentlich haben die Designer, weiterhin Hausverbot bei Fenix und Acebeam?!
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Kurzes beamshot video von der Lumintop LEP ... das lichtschwert von Thor .. ?( ... auf das Bilibili video network ... ahnlich Youtube ... spielzeit 1:22 ... :jedi:

Das teil sieht chic aus aber durch die lichtverschmutzung ist die lichtleistung etwas schwer zu beurteilen** ... :S

Angabe von poster** => " Die Belichtung (von der kamera ...) wurde um eine Stufe abgesenkt ... schließlich ist die Umgebung zu hell ... "

Die verpackungs inhalt mit 18350'er rohr bereits montiert und das 18650'er akkurohr lose , Inhalt-1 , "Thor" Inhalt-2 , Taste , Optik und kopf von innen .

Ich dachte das Lumintop das "kaninchen" aufgegeben hatte ... ?( ... vielleicht ist es dann aber obdachlos ... :thumbdown:

Mit dank an das Bilibili network und der poster D_s und Baidu mitglied Lois..

Gruss,

Martin .... Es gibt viel Licht da draußen, man muss es nur finden ... am besten ohne lampe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Noch ein kurzes aber besseres beamshot video .... mit das lichtschwert von Thor ... nur 20 sekunden aber dieses mal direkt link ....

Download = 1,48 MB = linke mouse click , wenn moglich ...... oder link kopieren und abspielen im VLC player , rechte mouse click .....

Noch mal einige bilder: ( gute bilder sind oft besser als video )
1. beamshot-1 < sehr schon ! , beamshot-2 , beamshot-3 , beamshot-4
2. lampe-1 , lampe-2 , lampe-3 , lampe-4 und lampe mit farbfilter ?

Mit dank an die Baidu gemeinde.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pat.-lichterloh

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Einige neue bilder von das lichtschwert von Thor ...

Die lampe: das lichtschwert im "grey" , der "Grey" in die verpackung und der "RAW aluminium" version

Grosse vergleich: eine "schwarze" mit eine Fenix TK30 ( < anscheinend hat die heck-taste der "Thor" auch beleuchtung , sehe auch beitrag #18 bild / "lampe-4) und eine "schwarze" mit eine Lumintop GT94 ... :oops: ... wie soll man den nur die beide auseinanderhalten ? ... :kaufen:

Wie es aussieht ist die beleuchtung "ring" der "heck-taste" eine art stimmungsvolle multi-farbe ? ( video link = download oder im VLC player abspielen )

Mit dank an die Baidu gemeinde und der poster T_c_o_t_S.

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Von der Thor II LEP haben wir am Wochenende auch einen Beamshot gemacht.
Zum Vergleich habe ich den Beamshot der Skylumen LEP Lampe hinzugefügt.

p1200987vaj3q.jpg


p1200973v6jm4.jpg
 
5 März 2019
16
14
3
Wenn das stimmt, dass diese Lampe bestimmte "Leucht-Gas" Röhrchen im Gehäuse hat, dann dürfen wir über dieses Feature bzw. am besten diese Lampe hier leider nicht mehr schreiben. Sorry, das sind die Nutzungsbedingungen. ;)
Inzwischen ist übrigens bekannt, dass es sich um nicht selbstleuchtende GITD-Stäbchen handelt. Die Thor II ist so konstruiert, dass die Stäbchen am Lampenkopf im Betrieb von innen angeleuchtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Taucher

Flashaholic
15 November 2020
139
101
43
Düsseldorf
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß man sowas nicht braucht.......deshalb hab ich sie mir direkt bestellt!
Schaun wir mal, dann seh`n wirs schon....