Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop "In the Pipeline"

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Laut Neal, 7*XHP70.3 außen, im Center vielleicht eine XHP70.3, SPT90.2 oder SFH55.2 LED. Steht noch nicht fest, könnte aber auch eine andere werden.
Das ganze aus 4*21700er, soll über 55klm erreichen. Im Vergleich zur MS12 Mini, lassen sich die Zellen tauschen, dass macht sie sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
SBT90.2?
Im Vergleich zur MS12 Mini, lassen sich die Zellen tauschen, dass macht sie sehr interessant.
Mit der internen Aufladung werden die höchstwahrscheinlich alle parallel verschaltet sein. Alle mehrzelligen Lampen in der letzten Zeit in der die parallel verschaltet waren, hatten leider keine gute konstante Regelung. Und mir fällt keine aktuelle Lumintop ein die eine gute Regelung hat. Da glaube ich nicht, dass sie der MS12 Mini das Wasser reichen kann. In der Imalent nach langem mal wieder eine ordentliche Regelung geschafft hat. Aber ich lasse mich gerne Überraschen und eines Besseren belehren. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Für mich nicht vergleichbar. Die MS12Mini ist ein Fluter, kurzum. Sie hat 12 XHP70 verbaut. Die lumintop quetscht aus 8 LEDs dann fast das gleiche raus. Deutlich ineffizienter und / aber Die wird deutlich weiter kommen. Denke sie ist eher eine Ergänzung als Konkurrenz. Mit Ladefunktion und Wechselakkus ganz sicher parallel. Schließe mich meinem Vorredner an, keine Regelung oder nur auf untersten Stufen. Noch dazu schaut die Lampe echt massig und schwer aus, für mich nochmal größer als die MS12Mini und damit schon nicht mehr meine Zielgruppe. Aber ich lass mich überraschen, bei genügend Reichweite und gutem Preis eine Überlegung wert als Ergänzung...
 

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
740
411
63
Der Reflektor sieht interessant aus, alles kleine Runde Einzel Reflektoren , bin auf das Lichtbild gespannt ob es dadurch keine Blume gibt
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Der Reflektor sieht interessant aus, alles kleine Runde Einzel Reflektoren , bin auf das Lichtbild gespannt ob es dadurch keine Blume gibt
Es wird dadurch keine Blume geben und das Lichtbild gleichmäßiger sein. Andere Hersteller wie z.B. Eagtac machen das häufiger.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ach am Ende wird sich eh nur über den hohen Preis beschwert.... Ist ja schon im BLF die Warnung "nix cheap".