Imalent Taschenlampen

Lumintop GT3 Pro (Prototyp)

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.554
4.607
113
Rhein-Sieg-Kreis
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Neal von @Nealsgadgets hat uns einen Prototyp der kommenden Lumintop GT3 Pro für einen PassAround zur Verfügung gestellt.

Max. 10 interessierte User können sich die Lampe gerne ansehen und testen. Dabei sind die allgemeinen PA-Regeln zwingend einzuhalten.

Ferner gelten folgende Teilnahmebedingungen:
  • Eine Stellungnahme zur Lampe ist zwingend erwünscht. Diese bitte innerhalb einer Woche nach Weiterversand >>>HIER<<< posten
  • Mindestbeiträge: 250 (Stand 22.5.2022)
  • Mindestens 25 Danke (Stand 22.5.2022)
  • Bestätigung der gelesenen und akzeptierten Regeln per Unterhaltung einschließlich Eurer Daten an mich.
Auf Wunsch kann ich der Lampe gerne die drei 18650-Adapter beilegen, die ich verwendet habe um die Lampe zu betreiben. Allerdings könnten diese die Leistung der Lampe negativ beeinflussen.

Teilnehmer (Reihenfolge noch nicht fest, solange die Daten nicht vorliegen):
  1. @Nicobrosi (Daten erhalten)
  2. @LightintheNight (Daten erhalten)
  3. @amaretto (Daten erhalten)
  4. @uluNote2 (Daten erhalten)
  5. @Foxfire (Daten erhalten)
  6. @Frank1984 (Daten erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.972
2.217
113
Berlin
Das Monster hat hier genug Lichtfeuer gespuckt und 3 G50 gefressen, so dass nun der nächste das Vergnügen mit dem Akkuhungrigen Drachen haben kann …
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
381
261
63
MUC
Lampe ist angekommen. Hat Lumintop da kein Zubehör (z. B. Lanyard) oder ein Manual beigelegt?
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
381
261
63
MUC
Es ist doch Anduril, oder? Die Lampe lässt sich aber nicht einschalten (oder ich bin einfach zu dumm dazu). Die Powerbank-Funktion klappt. Nur die Lampe lässt sich nicht einschalten. Nicht einmal der Schalter leuchtet. Was mache ich falsch?
 

Frank B.

Flashaholic*
25 Dezember 2021
393
192
43
Es ist doch Anduril, oder? Die Lampe lässt sich aber nicht einschalten (oder ich bin einfach zu dumm dazu). Die Powerbank-Funktion klappt. Nur die Lampe lässt sich nicht einschalten. Nicht einmal der Schalter leuchtet. Was mache ich falsch?
Vielleicht ist die Lampe im Lockout elektronisch gesperrt, könnte das vielleicht sein ?
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
381
261
63
MUC
Wer bekommt die Lampe als Nächster zum Test?
Was mich betrifft, so habe ich die Lampe nicht zum Leuchten gebracht. Powerbank funktioniert mit aufgeschraubten Lampenkopf oder stattdessen mit der aufgeschraubten Tailcap (nettes Feature von Sofirn). Habe auch versucht, gemäß Anduril-Anleitung einen etwaigen elektronischen Lockout zu deaktivieren. Aber vielleicht liegt's auch nur an meinen Akkus. Habe derzeit nur 18650er von KeepPower und Thrunite hier. Meine Jungs sind mit meinen beiden 21700er Lampen im Urlaub. Daher habe ich jetzt keine 21700er zur Verfügung. Weiteres in (m)einem bescheidenen Review.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
6.554
4.607
113
Rhein-Sieg-Kreis
Powerbank funktioniert mit aufgeschraubten Lampenkopf oder stattdessen mit der aufgeschraubten Tailcap (nettes Feature von Sofirn).
Diese Lampe ist von Lumintop, bietet Sofirn auch ein solches Feature? ?(


Die Lampe ist wohlbehalten bei mir eingetroffen und funktioniert wie gehabt. Ich vermute das Foxfire versucht hat Flattop-Akkus mithilfe der 18650-Adapter am Pluspol zu betreiben. Die Pluspole der Verlängerungen sind allerdings zu breit für den Verpolungsschutz der Lumintop. Ich setzte die Adapter am Minuspol meiner 18650-Buttontops ein und hatte keine Probleme.
Wie und warum allerdings die Powerbankfunktion funktioniert haben soll, erschließt sich mir nicht. Möglicherweise funktionierte das nur mit der Tailcap anstelle des Lampenkopfs, da ist der Verpolungsschutz etwas weniger stark erhaben.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen