Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop GT nano

17 Oktober 2019
2
21
3
Berlin
www.instagram.com
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von der GT nano. Die Lampe ist gestern bei mir angekommen. Bestellt habe ich sie direkt bei Neal im Shop. Großartig getestet habe ich sie noch nicht, sie funktioniert. ;) Bei den technischen Daten sollte Jedem klar sein, dass man hier kein Ausdauermonster erwarten kann. Ein 10180 mit 80mAh funktioniert in so einer kleinen Lampe, nur halt nicht lange. Grundsätzlich jedoch eine sauber verarbeitete Lampe und für den Schlüsselbund sicher zu gebrauchen. Bei mir wird sie wohl die Olight am Gartenschlüsselbund ersetzen.

VG aus der Hauptstadt, Pat.
 

Anhänge

  • edc_insta_1094.jpg
    edc_insta_1094.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 112
  • edc_insta_1095.jpg
    edc_insta_1095.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 89
  • edc_insta_1096.jpg
    edc_insta_1096.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 80
  • edc_insta_1097.jpg
    edc_insta_1097.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 81
  • edc_insta_1098.jpg
    edc_insta_1098.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 86
  • edc_insta_1099.jpg
    edc_insta_1099.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 91
  • edc_insta_1101.jpg
    edc_insta_1101.jpg
    148 KB · Aufrufe: 97
  • edc_insta_1102.jpg
    edc_insta_1102.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 96
  • edc_insta_1104.jpg
    edc_insta_1104.jpg
    185 KB · Aufrufe: 113
  • edc_insta_1103.jpg
    edc_insta_1103.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Meine ist auch angekommen, ich bin ebenfalls begeistert :thumbsup:
So eine knuffige Weitleuchtelampe :thrower:
Also von der Leuchtweite ist sie über jeden Zweifel erhaben, wenn man die Winzigkeit beachtet. Von meinem Empfinden kommt meine MH27 auch nicht weiter und meine auf black Flat umgebaute FW1A kommt deutlich weniger weit...
Dass sie im Turbo nach 5 Sekunden blinkt und dann runterregelt, war zu erwarten.

Bei meiner hab ich das gefühlt, dass der Schalter nicht ganz so zuverlässig arbeitet, oder ich drück falsch drauf.

Spannend, dass meine die gleiche Seriennummer hat wie deine....
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Der Akku hält erwartungsgemäß nicht lange durch, aber dieses Ladegedöns erstaunt mich doch etwas.
Beim Laden wird der goldene Ladeknuppel so heiß, dass es schon unangenehm zum anfassen ist, das überträgt sich natürlcih auf das Akku-Rohr und den Akku, sodass dieser beim LAden doch erheblich warm wird. Im Gegensatz dazu die alte Niteye mini-1, die lädt den gleichen Akku ohne dabei überhaupt warm zu werden, zudem geht das laden da deutlich schneller.
Jetzt frag ich mich, ob es für den Akku schlechter ist, schnell geladen zu werden oder halb gegrillt?
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Das klingt ja nicht gerade berauschend.
Könnte man den Akku nicht mit einem anderen Ladegerät laden?

Ich frage darum, weil ich an der Lampe Interesse habe, den Akku allerdings nicht kenne :)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Gerade für 24 zu haben, günstiger wird sie wohl nicht. Ich will sie, aber die Vernunft sag Nein, langsam hast du genug Lampen.. Schwere Entscheidung..
 
  • Danke
Reaktionen: MagnumHunter

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Wo gibt es die denn für 24,.?
Aliexpress, beim Warmer Lighting Store, 24,24€, zumindest in der App. Mit irgendwelchen bereits hinterlegten Coupons komme ich auf 23,40.

Finde ganz interessant wie unsere amerikanischen Geistesbrüder die Nano mit längeren Batterierohren anderer Lampen ausgestattet haben.
https://budgetlightforum.com/node/67757?page=16

Scheinbar sind im BLF, bei reddit usw viele sauer, dass die 10440 Option überworfen wurde da an einem Kupfer- Mcpcb-Board gespart wurde und der größere Akku die LED gekocht hat. Ich find die Winzigkeit niedlich aber hätte auch nichts gegen etwas mehr Kapazität.

Achtung, in "meinem" Ali-Angebot heißt die nur Lumintop GT (ohne Nano), falls es Probleme bei der Suche gibt.
 
7 Dezember 2018
18
12
3
Dankeschön :thumbsup:, bestellt für 22,77 bei Ali. da war auch schon irgendein Rabatt im Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Meine GT Nano kam heute problemlos via DHL 34 Tage nach der Bestellung von Nealsgadgets.

1_Lumi_Nano_ASP.jpg

Im Vergleich:

3_Lumi_Nano_ASP.jpg

4_Lumi_Nano_Vergleich_ASP.jpg

Ja, sie ist sehr klein:

2_Lumi_Nano_MT_ASP.jpg

2_Lumi_Nano_Hand_ASP.jpg

Sehr gut verarbeitet, der Schalter glimmt ganz leicht rot, sobald der Akku eingelegt wurde:

5_Lumi_Nano_Reflektor_Tailcap_ASP.jpg

Lieferumfang:

6_Lumi_Nano_LU_ASP.jpg

Der Ladestecker wird aufgeschraubt:

9_Lumi_Nano_Ladestecker_ASP.jpg

Und dann mit Micro-USB geladen:

Nano_R_G.gif

Die Bestandteile:
(Der rechte weiße Deckel ist nur eine Schutzkappe für den Ladestecker)

10_Lumi_Nano_Ladezeugs_ASP.jpg

Blick auf Plus, Minus, Ladestecker und Akku von oben:

11_Lumi_Nano_4_von_oben_ASP.jpg

Der klitzekleine Akku (10180 / Button-Top / 80mAh) im Vergleich:

8_Lumi_Nano_Akkus_ASP.jpg
In mein Ladegerät passt der Akku nicht:

12_Lumi_Nano_Ladegerät_ASP.jpg

Aber mit Magnet schon :) :

13_Lumi_Nano_Ladegerät_Magnet_ASP.jpg

Und der Beam an der Wand hoch:

14_Lumi_Nano_Beam_ASP.jpg

Also ich finde die Nano ist ein schönes Spielzeug, Funktionen sind alle da, Moonlight, Turbo, Strobo, Ramping, usw.

Der Schalter funktioniert schon gut, man muss aber mit der Finger- oder Daumenkuppe in der Mitte drücken.
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Laufzeit könnte mehr sein. Gestern ein bischen gespielt. Der Turbo schaltet nach 3-5 Sekunden runter. Ein paar Minuten in den unteren Modi und der Akku war auf 3,5 V runter.
Trotzdem ein süsses Spielzeug.

Ich habe eine interessante Seriennummer. SN: A0001 S
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Danke. Sie ist glaub ich immer noch für rund 23 bei manchen Alishops. Dem zeroair Review zufolge kommt vielleicht doch bald eine verbesserte Version mit Kupferdingsbums.
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Warst du auch schon draußen mit ihr? Und kannst du zur Laufzeit was sagen?
Vermutlich schadet es nicht, immer ne kleine Powerbank dabei zu haben.

Hallo @Flaschenlampe und Nano-Fans,

sorry für meine späte Antwort.
Sie ist auf jeden Fall kurzfristig sehr stark und das bei dieser kleinen „Größe“ :) .
Im Turbo-Beam an die Wand (Abstand ca. 3 Meter) sieht man keinen so großen Unterschied zu der GT Mini:

5_Nano_Beam-Wand_ASP.jpg

Leider schreibt Lumintop nichts über die Laufzeit (oder zumindest habe ich nichts gefunden), weder im Manual noch auf der Webseite.
Du hast ja schon auf das Review von Zeroair verwiesen, er hat Laufzeitdiagramme drin.

Der Unterschied wenn sie nach ca. 5 Sekunden das 1. Mal runterregelt:

Nano_T-H-ASP.gif
(Meine regelt dann nach weiteren 5 Minuten wieder ein Stufe runter, das wird immer durch ein 3-maliges Blinken angezeigt)

Aber ich denke mal das geht nicht anders mit einem Akku von 80mAh und einer Masse der Lampe von ca. 19 Gramm.
Im Vergleich: Die GT Micro hat einen 14500 Akku mit ca. 1000mAh, das sind 12,5x mehr und eine Masse von ca. 70 Gramm (ohne Akku), das sind 3,5x mehr.

Dass der Schalter etwas schwer zu bedienen ist stimmt schon (@Genießer), könnte mir vorstellen, dass das gewollt ist, es ist ja schließlich eine Schlüsselbund-Lampe und die sollte möglichst in der Hosentasche nicht ungewollt angehen. Die GT Micro hat (optisch gesehen und vom Durchmesser) den gleichen Schalter und geht viel leichter an.

Es gibt einen elektronischen Lockout mit 4 Klicks (UI Smooth Ramping) und man kann sie leicht durch etwas Aufdrehen der Tailcap sperren.

Den heißen Ladestecker beim Aufladen konnte ich bei mir nicht feststellen. Nach dem Laden mit diesem Teil zeigt die Lampe durch Ausblinken mit 4 Klicks (UI Smooth Ramping) die Spannung von 4,1V, das Multimeter zeigt 4,13V am Akku.

Das rote Glimmen des Schalters kann man abschalten, UI ist ja NarsilM 1.3, also gleich wie bei GT Mini und GT Micro.

Der mitgelieferte kleine Karabiner ist schön, der mitgelieferter Schlüsselring für dessen Befestigung an der Lampe ist zu groß, passt nur an der Nahtstelle durch die Lanyard-Öse. Ein etwas kleinerer Ring ist besser:

1_Nano_SR-2_ASP.jpg

Anschließend sieht man Spuren an der Öse in der Anodisierung:

2_Nano_LED-Anod_ASP.jpg

Auch steht auf meiner LED eine andere Nummer als bei @Cooper Custom (bei ihm A0601 HCLD), bei mir G1625 HCLD.

Leider ist auf meiner Tailcap kein Häschen mehr, die Seriennummer der Lampe ist die A0001S:

3_TailCac_oHase_ASP.jpg

Ob man mit Powerbank unterwegs sein sollte?

4_Nano_Powerbank_ASP.jpg

Das Laden geht relativ schnell aber das ist umständlich und Du musst dann zur kleinen Lampe wieder zusätzliches Zeugs mitnehmen, da würde ich dann lieber gleich eine größere Lampe wählen.

Draußen war ich gerade auch noch, es regnete. Der Abstand zur Brücke oben sind 180 Meter.
Verglichen habe ich auf die Schnelle nur die 3 GTs, Nano (CW), Micro (NW), Mini (CW):

So sieht die Nano im Turbo-Mode (schafft sie eben nur 5 Sekunden) aus:

GT_Nano_T.jpg

Im animated GIF ist das erste Bild die Nano in High (der Modus der nach 5 Sekunden kommt), dann Turbo, dann die 2 anderen:

GT.gif

Hier findet man weitere Infos auf der Webseite von Lumintop mit vielen Bildern und hier das Manual (direkter Download des PDFs).

Mein Fazit:
Die Nano ist wahrscheinlich mehr für Sammler und Fans der GT Reihe, und klar, als Schlüsselbund-Lampe ist sie schon gut.

Edit: Beim Step-Down blinkt die Nano 3 mal und schaltet dann die Helligkeit runter:

Nano_Turbo_Step-Down_ASP.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Danke ASP_ED, das ist sehr sehr brauchbar was du schreibst und sehr anschaulich illustriert. 5 Sekunden Turbo hört sich wenig an, aber man kommt danach noch mal zurück in den Turbo, oder ist der Akku dann schon zu leer dafür? Ja, mit der Powerbank ist es auch so eine Sache, im Rucksack macht sie auf jeden Fall Sinn (für Lampe, Handy, ggf. E-Zigarette etc.), in der Jacke wird es irgendwann ungemütlich wenn man wirklich alles dabei hat was man gern dabei haben möchte. (Selbst wenn sie genug Taschen hat, es beult irgendwann aus usw. oder ich muss noch die richtige Jacke finden)
Hab mir aber auch schon gedacht, dass die Nano mehr ein Spielzeug ist als DER TASCHENTHROWER schlechthin. Ist in meinem Fall auch so ein Liebhaberding, ich mag die Mini sehr gern und möchte mir auch die Micro noch holen. Die "echte" große BLF GT (oder BBF, wie ich sie zärtlich nennen würde, Big Beautiful Flashlight) wäre auch ein Traum, und sie hat hier auch mal jemand zu einem sehr fairen Preis angeboten, aber ich habe mich dann doch nicht getraut zuzuschlagen. Wie auch immer, ich freue mich auf meine Nano, hoffe eine mit Bunny zu bekommen und versuche jetzt erst mal nicht mehr so viel zu recherchieren damit auch Überraschungen übrig bleiben. Ist wie bei Filmen etc., da sollte ich mir vorab eigentlich auch keine Trailer und Rezensionen reinziehen. Aber manchmal kann ich's nicht lassen und ich hab's ja so gewollt, deshalb vielen Dank für deinen Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ist der 5 sek. Downstep nicht wegprogrammierbar? War bei der micro doch auch so eingestellt (Ich mein 15 sek wars standard). Rausprogrammiert und dann wird die erst mit der Akkuspannung dunkler.
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Ist der 5 sek. Downstep nicht wegprogrammierbar?
Hallo Nightscorpion,

im Manual (direkter Download des PDFs) steht unter RAMPING User Interface Setting 3:

Auto Step-Down:
  1. Disable
  2. Temperature [default]
  3. Timed
Das bewirkt allerdings (nach meiner Erfahrung) nur den Step-Down nachdem die Lampe aus dem Turbo (nach den 5-8 Sekunden) in den Betriebslevel geschalten hat. D.h. alle diese Settings verhindern nicht den ersten Step-Down.

Hier das abfotografierte PDF auf dem Handy:
Manual_Hand_PDF.jpg
 
20 Januar 2020
22
10
3
Karlsruhe
Wer doch lieber einen 10440er Akku in seiner GT nano nutzen möchte: Einfach das Batterierohr von einer EDC01 verwenden!
Leider hatte ich bisher nur eine in Gold - dabei bin ich gar kein so verrückter BVB-Fan...

20210111_031904.jpg

edit: Ich finde sie mit dem langen Rohr übrigens optisch nur ein wenig zu lang. Der nicht zum Kopf passende Stil des Rohres (formtechnisch, nicht farblich - das lässt sich ja für weniger als 8 € beheben :p) ist ästhetisch gesehen hier mein größtes Problem.
Ansonsten finde ich sie mit dem längeren Rohr sogar bequemer zu halten. Sie liegt einfach besser in der Hand - in der kurzen Variante liegt sie ja nur ganz filigran zwischen den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Januar 2020
22
10
3
Karlsruhe
Das ist das Rohr einer Lumintop EDC01. Die gibt es auf Aliexpress in mehreren Shops aktuell für knapp 8 €.
Für die Ungeduldigen geht natürlich auch Amazon (heute 12,99 €) - da gäbe es auch noch eine rosa Variante - das in Kombination mit der schnuckeligen GT nano dürfte dann auch die bisher noch nicht zum Flashaholismus konvertierten weiblichen Anhänge überzeugen :D

Leider gibt es das Rohr nicht einzeln zu kaufen - das heißt, der Kopf der EDC01 bleibt leider übrig. Aber der Mod ist ja nicht permament - man kann ja jederzeit die EDC01 auch wieder zusammensetzen und der GT nano ihr Pummelschwänzchen zurück geben.
Aber bitte nicht den Pummelschwanz mit dem 10180er Akku an die EDC01 schrauben (müsste ja mechanisch gehen) - die EDC01 kann meines Wissens nach nur 1,5 V - nicht 4,2 V!

Noch ein paar Details:
Für meinen Geschmack dürfte das lange Rohr einen halben mm weiter rein gehen in den Kopf der GT nano. Falls der winzige Spalt jemanden stört, kann man sicher auch das lange Rohr ein wenig abfeilen, bis es passt (ist aber gut möglich, dass es dann für den Einsatz in der EDC01 zu kurz ist).
Bei mir "eiert" das lange Rohr etwas beim Reinschrauben in die GT nano, d.h. gefühlt zweimal pro Umdrehung ist ein kleiner Widerstand zu überwinden. Vielleicht ist mein EDC01-Rohr nicht ganz rund...?
Auf jeden Fall rutscht das Gewinde nicht durch oder dreht doll - die Steigung passt - und hat auch noch keinen Schaden genommen (kein Abrieb an der Anodisierung erkennbar und der originale Pummelschwanz lässt sich nach wie vor super geschmeidig einschrauben).
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Ich suche das „Original“ lange Rohr der Nano.Hat jemand einen Tip oder evtl. sogar eins abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wer doch lieber einen 10440er Akku in seiner GT nano nutzen möchte: Einfach das Batterierohr von einer EDC01 verwenden!
Leider hatte ich bisher nur eine in Gold - dabei bin ich gar kein so verrückter BVB-Fan...

Anhang anzeigen 131065

edit: Ich finde sie mit dem langen Rohr übrigens optisch nur ein wenig zu lang. Der nicht zum Kopf passende Stil des Rohres (formtechnisch, nicht farblich - das lässt sich ja für weniger als 8 € beheben :p) ist ästhetisch gesehen hier mein größtes Problem.
Ansonsten finde ich sie mit dem längeren Rohr sogar bequemer zu halten. Sie liegt einfach besser in der Hand - in der kurzen Variante liegt sie ja nur ganz filigran zwischen den Fingern.
Habe mir extra eine EDC01 bestellt, leider passt das EDC01 Batterierohr
überhaupt nicht auf meine Nano, ein- bis max. zwei Umdrehungen läßt sich das Rohr aufschrauben, aber nicht weiter!
Das war es dann! Das hätte ich mir auch sparen können :S :rolleyes:
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
@Corbon
willst du mir das Rohr zuschicken? Vielleicht passt es bei mir und ich kaufe es dir ab. Wenn nicht schicke ich es auf meine Kosten zurück. Wär das was?
Gruß
Peter
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Corbon
willst du mir das Rohr zuschicken? Vielleicht passt es bei mir und ich kaufe es dir ab. Wenn nicht schicke ich es auf meine Kosten zurück. Wär das was?
Gruß
Peter
Das Rohr nicht, wenn dann bitte die komplette Lampe!
Bei mir passt das Rohr der Tool AAA, ich weiß aber nicht, ob es funktioniert, weil noch kein 10440 Akku vorhanden, das Rohr der Tool AAA hat sogar ein Tailswitch und schaut etwas merkwürdig an der Nano aus!
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Schöner Fund :thumbup:

Aber ich glaube es ist schlichtweg Zufall, ob der Kopf der GT Nano mit einer AAA Lampe kompatibel ist.
Im BLF berichtet jemand das Rohr der Thrunite Ti3 (v1) würde funktionieren.
https://budgetlightforum.com/comment/1722815#comment-1722815
Dort wird auch gesagt die Ti3 (v2) würde nicht passen.

Die Lumintop Tool ist auch ein potentieller Kandidat
https://budgetlightforum.com/comment/1723807#comment-1723807
Je nach Version funktioniert es - oder eben auch nicht.
Ich glaube auf Verdacht eine AAA Lampe zu kaufen würde ich nicht...

Vielleicht lohnt auch das Warten:
Wie es scheint probt Lumintop gerade doch ein 10440 Rohr und es soll wohl eine Messing, Kupfer und Titan Nano geben :augenrollen:
https://budgetlightforum.com/comment/1729987#comment-1729987

Grüße Jürgen
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Das Rohr nicht, wenn dann bitte die komplette Lampe!
Bei mir passt das Rohr der Tool AAA, ich weiß aber nicht, ob es funktioniert, weil noch kein 10440 Akku vorhanden, das Rohr der Tool AAA hat sogar ein Tailswitch und schaut etwas merkwürdig an der Nano aus!
Ich hatte es so verstanden, dass bei deiner Nano das Rohr nicht passt. Dann hoffen wir mal, dass der Akku dann passt.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich hatte es so verstanden, dass bei deiner Nano das Rohr nicht passt. Dann hoffen wir mal, dass der Akku dann passt.
Das Rohr der EDC01 passt nicht, weil es als passend für die Nano von @Beamstop angegeben wurde. Kann bei ihm passen, an meiner Nano passt es nicht!
Ich hatte mir die EDC01 extra deshalb bestellt, ich benötige die Lampe so eigentlich nicht! Wer sie kaufen will, kann mich gerne privat anschreiben!
Ich verkaufe aber nicht nur das Rohr, weil dann kann ich mit dem Rest der Lampe nichts mehr anfangen!
Wer das Rohr haben will, dann nur als komplette EDC01 Lampe!
Viellelcht ist es jetzt eindeutiger?
Folglich sind die Akkus auch nicht verwendbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pedro353

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Ich glaube auf Verdacht eine AAA Lampe zu kaufen würde ich nicht...

Vielleicht lohnt auch das Warten:
Wie es scheint probt Lumintop gerade doch ein 10440 Rohr und es soll wohl eine Messing, Kupfer und Titan Nano geben :augenrollen:
https://budgetlightforum.com/comment/1729987#comment-1729987

Da bei mir noch zwei Tool AAA rumliegen, habe ich jetzt mal auf Verdacht die GT nano bestellt :D (War heute bei banggood in der E-Mail Promo für 26$)

Wenn ich das Zitat im BLF richtig verstehe, soll es ein 10440-Rohr aber nur für die Messing-, Kupfer-, Titan-Varianten geben...
Die Geduldigen werden es erfahren, ich konnte nicht mehr warten :pfeifen:
 
20 Januar 2020
22
10
3
Karlsruhe
Habe mir extra eine EDC01 bestellt, leider passt das EDC01 Batterierohr
überhaupt nicht auf meine Nano, ein- bis max. zwei Umdrehungen läßt sich das Rohr aufschrauben, aber nicht weiter!
Das war es dann! Das hätte ich mir auch sparen können :S :rolleyes:
Oh nein...
Das tut mir leid - ich wusste nicht, dass Lumintop heimlich eine neue Version der EDC01 mit anderem Gewinden heraus gebracht hat...
Meine EDC01 (die goldene, bei der es passt) ist von November 2019. Ich mache nachher mal ein Foto vom Gewinde am Rohr der EDC01. Vielleicht kannst du von deinem auch mal eins machen - dann können wir das Gewindeproblem endgültig verifizieren.

edit: Hier das Foto - das Gewinde sieht für mich wirklich gleich aus. Es müssten ca. 12,5 Gänge/cm oder 32 Gänge/Zoll sein bei einem Außendurchmesser von 12,7 mm. ABER es sieht so aus als wäre das Gewinde der EDC01 wirklich 2-3/100 mm dicker (ich habe hier gerade keine genauere Schieblehre...), was aber eventuell auch an dem "unrunden" Rohr meiner EDC01 liegt - ich hatte ja den Eindruck, dass es beim Einschrauben in die GT nano etwas "eiert".
Auf jeden Fall sieht man gut, dass das Gewinde der EDC01 einen guten mm länger ist. Da könnte man also auf jeden Fall noch etwas abnehmen,
20210113_042156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Oh nein...
Das tut mir leid - ich wusste nicht, dass Lumintop heimlich eine neue Version der EDC01 mit anderem Gewinden heraus gebracht hat...
Meine EDC01 (die goldene, bei der es passt) ist von November 2019. Ich mache nachher mal ein Foto vom Gewinde am Rohr der EDC01. Vielleicht kannst du von deinem auch mal eins machen - dann können wir das Gewindeproblem endgültig verifizieren.
Habe Dir auch keinen Vorwurf gemacht, aber leider sieht man daran, das es scheinbar nicht generell passend ist!
Foto vom EDC01 Rohr kann ich später machen, ob man da einen Unterschied auf den Fotos erkennen kann, weiß ich nicht?!