Warst du auch schon draußen mit ihr? Und kannst du zur Laufzeit was sagen?
Vermutlich schadet es nicht, immer ne kleine Powerbank dabei zu haben.
Hallo
@Flaschenlampe und Nano-Fans,
sorry für meine späte Antwort.
Sie ist auf jeden Fall kurzfristig sehr stark und das bei dieser kleinen „Größe“

.
Im Turbo-Beam an die Wand (Abstand ca. 3 Meter) sieht man keinen so großen Unterschied zu der GT Mini:
Leider schreibt
Lumintop nichts über die Laufzeit (oder zumindest habe ich nichts gefunden), weder im Manual noch auf der Webseite.
Du hast ja schon auf das Review von
Zeroair verwiesen, er hat Laufzeitdiagramme drin.
Der Unterschied wenn sie nach ca. 5 Sekunden das 1. Mal runterregelt:

(Meine regelt dann nach weiteren 5 Minuten wieder ein Stufe runter, das wird immer durch ein 3-maliges Blinken angezeigt)
Aber ich denke mal das geht nicht anders mit einem Akku von 80mAh und einer Masse der Lampe von ca. 19 Gramm.
Im Vergleich: Die GT Micro hat einen 14500 Akku mit ca. 1000mAh, das sind 12,5x mehr und eine Masse von ca. 70 Gramm (ohne Akku), das sind 3,5x mehr.
Dass der Schalter etwas schwer zu bedienen ist stimmt schon (
@Genießer), könnte mir vorstellen, dass das gewollt ist, es ist ja schließlich eine Schlüsselbund-Lampe und die sollte möglichst in der Hosentasche nicht ungewollt angehen. Die GT Micro hat (optisch gesehen und vom Durchmesser) den gleichen Schalter und geht viel leichter an.
Es gibt einen elektronischen Lockout mit 4 Klicks (UI Smooth Ramping) und man kann sie leicht durch etwas Aufdrehen der Tailcap sperren.
Den heißen Ladestecker beim Aufladen konnte ich bei mir nicht feststellen. Nach dem Laden mit diesem Teil zeigt die Lampe durch Ausblinken mit 4 Klicks (UI Smooth Ramping) die Spannung von 4,1V, das Multimeter zeigt 4,13V am Akku.
Das rote Glimmen des Schalters kann man abschalten, UI ist ja NarsilM 1.3, also gleich wie bei GT Mini und GT Micro.
Der mitgelieferte kleine Karabiner ist schön, der mitgelieferter Schlüsselring für dessen Befestigung an der Lampe ist zu groß, passt nur an der Nahtstelle durch die Lanyard-Öse. Ein etwas kleinerer Ring ist besser:
Anschließend sieht man Spuren an der Öse in der Anodisierung:
Auch steht auf meiner LED eine andere Nummer als bei
@Cooper Custom (bei ihm A0601 HCLD), bei mir G1625 HCLD.
Leider ist auf meiner Tailcap kein Häschen mehr, die Seriennummer der Lampe ist die A0001S:
Ob man mit Powerbank unterwegs sein sollte?
Das Laden geht relativ schnell aber das ist umständlich und Du musst dann zur kleinen Lampe wieder zusätzliches Zeugs mitnehmen, da würde ich dann lieber gleich eine größere Lampe wählen.
Draußen war ich gerade auch noch, es regnete. Der Abstand zur Brücke oben sind 180 Meter.
Verglichen habe ich auf die Schnelle nur die 3 GTs, Nano (CW), Micro (NW), Mini (CW):
So sieht die Nano im Turbo-Mode (schafft sie eben nur 5 Sekunden) aus:
Im animated GIF ist das erste Bild die Nano in High (der Modus der nach 5 Sekunden kommt), dann Turbo, dann die 2 anderen:
Hier findet man weitere Infos auf der Webseite von Lumintop mit vielen Bildern und hier das
Manual (direkter Download des PDFs).
Mein Fazit:
Die Nano ist wahrscheinlich mehr für Sammler und Fans der GT Reihe, und klar, als Schlüsselbund-Lampe ist sie schon gut.
Edit: Beim Step-Down blinkt die Nano 3 mal und schaltet dann die Helligkeit runter: