Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hab meine beiden gestern ausgiebig getestet. Alles toll. 3200k ist tagsüber als edc lampe etwas merkwürdig, wenn die Augen Tageslicht gewöhnt sind, aber nachts ein Träumchen.

Auch Kinderbuch damit vorgelesen, geht dank des diffusen sanften Beams auch ganz toll. Der candle mode ist mir allerdings etwas zu hektisch.

Kann man da das Tempo verändern?
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Der candle mode ist mir allerdings etwas zu hektisch.

Kann man da das Tempo verändern?

Geht mir ähnlich, leider geht laut Anleitung nur die Helligkeit im Kerzenmodus zu verändern, habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört.

Allerdings hatte ich die Idee sowohl den Kerzen- als auch den Gewittermodus mit einem Diffusor zu entschärfen und das ganze etwas "wohliger" zu machen. Ich muss mir nur mal einen besorgen :D hat evtl. jemand ne gute Idee dafür? Am liebsten einen flexiblen aus Silikon o.ä.

Edit: da ich jetzt grad heiß drauf bin das auszuprobieren, schnell mal den 25,4er Fenix Diffusor bestellt. Bin gespannt obs passt und besser wirkt.

Edit2: oder wir bestellen einfach noch eine mit verbessertem Interface :D
https://www.taschenlampen-forum.de/...r-wahl-des-led-typs.56306/page-23#post-993182
 
Zuletzt bearbeitet:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Ich weiß, danke, aber für mich muss ne Lampe sofort an gehen, wenn ich sie aus der Tasche hole...

Probier Lockout doch mal eine zeitlang aus.
Wenn Du in die Tasche langst und beim Hochheben 4x klickst, dann ist da wenig unterschied.

Alternativ kannst Du auch den Mugglemode verwenden.

Die neue Firmware-Version soll, wie ich verstanden hab, Fancy-Lockout standardmäßig aktiviert haben!
:)

. Der candle mode ist mir allerdings etwas zu hektisch.

Kann man da das Tempo verändern?

Nein, geht nicht. Die neue FW ist evtl. besser. TK wohl da was geändert.

Ich find auch das es eher prasselndes Lagerfeuer anstatt Kerzenlicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aussi

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Auch Kinderbuch damit vorgelesen, geht dank des diffusen sanften Beams auch ganz toll. Der candle mode ist mir allerdings etwas zu hektisch.

@Bluzie hat hier die Änderungen der neuen Firmware zusammengefasst: FW3A - TLF Sonderedition - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

ToyKeeper hat folgende Punkte der Software optimiert.

...
  • Der Kerzenmodus wurde etwas ruhiger, kann aber manchmal auch etwas heller leuchten.
...
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
@Aussi
Die Lampe hat einen elektronischen Lockout, im ausgeschalteten Zustand vier mal hintereinander klicken, blitzt dann mehrmals auf und quittiert, das sie gesperrt ist, um es rückgängig zu machen, wieder vier mal klicken!

Probier Lockout doch mal eine zeitlang aus.
Wenn Du in die Tasche langst und beim Hochheben 4x klickst, dann ist da wenig unterschied.

Alternativ kannst Du auch den Mugglemode verwenden.

Die neue Firmware-Version soll, wie ich verstanden hab, Fancy-Lockout standardmäßig aktiviert haben!
:)



Nein, geht nicht. Die neue FW ist evtl. besser. TK wohl da was geändert.

Ich find auch das es eher prasselndes Lagerfeuer anstatt Kerzenlicht ist.

Da ich jetzt mehrfach überprüft habe, ob dir Lampe leuchtet, weil es mir keine Ruhe ließ, hab ich das heute Morgen tatsächlich mal aktiviert und werde testen, wie ich damit klar komme.
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...meine erste ist seit vorgestern da... ein tolles Ding...wird schnell warm, aber ballert auch fein Licht raus... freue mich über den Vogel... die 4Klick Sperre gefällt mir gut und nach kurzer Phase der Gewöhnung läuft das jetzt flüssig bei mir... darf ich nur nicht bei den anderen Lampen versuchen...
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
...nach kurzer Phase der Gewöhnung läuft das jetzt flüssig bei mir... darf ich nur nicht bei den anderen Lampen versuchen...
Intuitiv funktioniert der Wechsel zwischen Lampen z.B. mit Anduril - und Narsil - Firmware nur bedingt, auch wenn man Einschalten, Ausschalten und eine Rampe allemal hinbekommen sollte. Irgendwann einmal muss ich hier Q8 und FW3A mit frischem Narsil füttern... :pfeifen:
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Ich muss sagen ich bin mittlerweile doch etwas enttäuscht! Die erste Lampe entlädt den Akku immer noch täglich um ca 0,1V und die zweite, die bisher einwandfrei lief, macht von heute auf morgen keinen Mucks mehr. Wenn ich die Lampe fest drehe, blitzt es nicht mehr und ich kann auf den Taster drücken was ich will, sie leuchtet nicht... Akku ist mit 4,1V fast voll.... Neal hab ich bezüglich der ersten Lampe geschrieben, er wollte Kontakt mit TK aufnehmen, mehr kam von ihm bisher nicht.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Na ein Normaler Toaster. Nur hat der nen schönen Breiten Schlitz. 40 mm geht da noch gut rein.

Da der Toaster mehr Hitze hat geht das schneller.

Habe damals auch mal ne Convoy in den Backofen gelegt. Hat ewig gedauert.

Seit dem nutze ich den Toaster da geht das in Minuten und auch schön gleichmäßig.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich habe es auch mal im (Mini)Backofen gemacht und danach aufm Herd bzw ner alten Pfanne, geht deutlich schneller.

Toaster habe ich noch nicht getestet
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
Titan kann man geringfügig dunkler oxidieren in dem man es in ein warmes Bad mit Oxy Action (ein Discount Marktbegleiter funktioniert auch) legt, ist vielleicht einen Versuch wert, vielleicht klappts ja auch hier ? Wobei...ist ja bereits anodisiert, vielleicht zuerst strahlen, dann oxidieren
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
....wenn ich mir am UI was wünschen könnte... dann das 5 mal nicht der Momentary Modus wäre.. irgendwas unverfängliches. Ich bin wohl zu blöd zum zählen... jedenfalls hab ich beim Versuch lockout einzustellen schon ein paar mal den Momentary Modus erwischt...
Wahrscheinlich Alterstremor... da zittert man mehr als man möchte
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
....wenn ich mir am UI was wünschen könnte... dann das 5 mal nicht der Momentary Modus wäre.. irgendwas unverfängliches. Ich bin wohl zu blöd zum zählen... jedenfalls hab ich beim Versuch lockout einzustellen schon ein paar mal den Momentary Modus erwischt...
Wahrscheinlich Alterstremor... da zittert man mehr als man möchte

Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich habe schon mal mit dem Versuch lockout zu schalten nicht darauf geachtet, das die Lampe noch an war und mir dann die Grenzen Floor und Ceiling verstellt, ich hatte das Flackern übersehen. Vielleicht wäre es besser die seltenen Aktionen Ramp-Cfg mit 3 mal click und hold zu wählen und Momentary mit 4 mal click und hold zur besseren Abgrenzung und Fehlertoleranz.

Gruß Jörg
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe ich was verpasst, ist das jetzt ein neuer Bestellthread :vorsichtig:
Jeder äußert seinen Farbwunsch, du machst das layout und übermittelst dieses direkt zu Lumintop...:thumbup:

oder so :)

FW3A on demand :cool:

Grüße Jürgen
Das wäre natürlich klasse ;) Falls es irgendwann mal andere Farbvarianten der FW3A geben sollte, so kann man sich das vorab besser vorstellen!

in Sand würde sie auch gut ausschauen!
FW3A Bild 1_06_Sand.jpg
FW3A Bild 2_06_Sand.jpg

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Andi, ich wünschte, Du könntest diese Designs auch real umsetzen, dieses Camo :schlafen:
Wäre mit Wassertransferdruck wahrscheinlich gar nicht so schwierig! Ist halt nur die Frage wie gut das hält im Bereich vom Knurling...
Habe in diesem Bereich noch gar keine Erfahrung sammeln können, wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert!

Edit: gerade dazu noch etwas interessantes hier im Forum gefunden!

Gruß Andi