Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
800
1.039
93
38
Velbert
Mir gefällt das neue Design besser, sieht irgendwie in sich stimmiger aus....

Und das gestrahlte gefällt mir auch, schade dass das am Ende nicht so sein wird. Wäre halt mal was anderes, blinky /shiny Alu Lampen gibt's genug..... Da wäre das gestrahlte mal was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
747
230
43
Berlin
Auch ich finde das Design besser :thumbup: und würde ebenfalls auch lieber eine gestrahlte Oberfläche haben wollen ;)
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
557
361
63
Gestrahlt wäre mir auch lieber.
Man sieht dann nicht wo ein Werkzeug neu angesetzt wird. Das hat dann schnell was von "das könnte man besser machen".
Auf allen bisherigen Fotos sind gestrahlte Bauteile, nur das Renderbild ist blank. Und die Fotos gefallen mir auch besser als das gerenderte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.328
2.598
113
Rheinland / NRW
Finde das neue Design auch sehr gelungen und wesentlich besser als das vorherige.
Auch die Lösung mit dem Clip ist sehr gut umgesetzt.
Freue mich jetzt umso mehr auf die Lampe :thumbup:
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
803
113
Pankow
Mit den gestrahlten Flächen hat was, sieht auf jeden Fall edler aus als bei der ersten Variante. Also wenn es nach mir gehen würde, dann so lassen!

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.331
1.271
113
Gestrahlt ist zwar ein bisschen kratzeranfällig, ist aber die edelste und günstigste
Möglichkeit Bearbeitungsspuren zu kaschieren, Bürsten wäre noch eine Alternative,
aber ich bin, gefühlt wie die Meisten hier, fürs Strahlen.

Gruß
Daniel
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.461
1.102
113
Stuttgart
Als letztes noch ein kleines, aber nicht unwesentliches Detail:
Die Lampe ist jetzt Gestrahlt. Das wollen wir nicht und dabei bleibt es auch und die nächste Runde an Prototypen wird auch nicht mehr gestrahlt.
Schade! Gerade das gestrahlte Finish würde mir ausnehmend gut gefallen! Genial ist die Lampe aber so oder so!
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.129
926
113
Wäre es nicht sinnvoll hier eine Abstimmung zu machen bevor hier Seitenweise Inhalt ohne wirkliche Information zur Lampe gepostet wird? Wenn man schnell mal gucken möchte was es hier neues gibt ist sowas nicht sehr hilfreich.
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
327
63
München
was das Strahlen angeht: der Plan war ja, eine Lampe zu bekommen, auf der die Spuren der Bearbeitung sichtbar sind, was eigentlich auch sehr schön wäre. Tatsächlich habe ich jede Menge gestrahlte und eloxierte Lampen, mir fällt aber gerade keine (nicht selbstgebaute) Alu-Lampe ein, die NICHT gestrahlt ist - von daher kann ich das "gestrahlt ist mal was anderes" nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, jeder hat andere Lampen.
Eine fein geschlichtete Aluminium-Oberfläche hat auch einen ganz eigenen Charm, den manche, die nicht viel mit Metallbearbeitung zu tun haben, vielleicht gar nicht so kennen. Idealerweise möchten wir gerade dieses Erlebnis festhalten und durch das transparente Eloxal auch dauerhaft schützen. Ob und wie gut das funktioniert (Fertigungsqualität, Beizen, Eloxieren...), müssen die nächsten Prototypen zeigen. Wenn es so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, dann wird die Lampe auch so ausgeliefert und ich traue mich zu sagen, dass dann einige durchaus noch positiv überrascht sein könnten. Sollte es nicht so funktionieren und die Muster unansehnlich werden, dann werden wir auch nicht um jeden Preis versuchen die Lampe so auszuliefern und auch auf das Feedback in den Foren eingehen.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Das Finish der Lampe ist klasse. Mir gefällt es.
Auch die Größe zu den anderen gezeigten Lampen geht voll in Ordnung. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
Mein Prototyp ist heute auch angekommen. Hier sind meine ersten Beobachtungen:
  • Die Verarbeitung ist gut, könnte aber besser sein. Da sollte Lumintop noch etwas nachlegen,
  • Die Anodisierung meiner Lampe ist in der gleichen Farbe,
  • Mit dem jetzigen Design bin ich nicht zu 100% zufrieden. Ist irgendwie so ein Ding zwischendrin - entweder sollten beide Enden des Lampenkörpers abgeflacht sein oder keine. Da werden wir vielleicht nochmals etwas ändern,
  • Das Schalten fühlt sich komisch an, die Reaktion der Lampe ist verzögert,
  • Die Schalterkappe ist bei mir auch festgeklebt,
  • Ein transparenter Gummiring verhindert, dass sich der Clip dreht. Klingt clever, wie die Umsetzung ist will ich aber nochmal genauer sehen, wenn die den Schalter öffne,
  • Generell ist die Lampe sehr klein und handlich. Zudem finde ich den Clip sehr sehr gut.

Ist Fritz nicht aus Dänemark?
Nein, ich komme aus Deutschland hab aber die letzten 2.5 Jahre in Dänemark gewohnt und wohne immer noch dort.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

Heute hatte ich kurz Zeit mich etwas mehr mit dem Prototypen zu beschäftigen. Genauer gesagt habe ich den Lampenkörper bei 150 Grad im Ofen gebacken um den Kleber zu lösen und dann um die Konstruktion des Schalters genauer unter die Lupen zu nehmen.

Hier erstmal ein paar Bilder der Lampe:









Irgendwie hat das Design doch seinen Charm finde ich, ob es so bleibt oder noch geändert wird können wir allerdings noch nicht sagen.
Um mich zu wiederholen, der Gesamteindruck der Lampe ist sehr gut, einige Kleinigkeiten müssen noch verändert werden.

Nun will ich noch auf die Umsetzung des Schalters eingehen. Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr begeistert und meine Erwartungen wurden Übertroffen.

Hier ein Bild aller Teile:


Lumintop hat mein Design sehr gut umgesetzt und auch verbessert. Der weisse Dichtungsring wird zwischen dem inneren und dem äusseren Rohr montiert, das verhindert, dass es beim Akkuwechsel lose im Lampenkörper hängt.





Ein weiteres Detail, LT haben einen kleinen Plastikstift in die Gummikappe eingesetzt so, dass das Schaltgefühl verbessert wird:



Falls jemanden der Metallschalter nicht liegt, ist das auch kein Problem. Die Lampe ist so konstruiert, dass sie mit normalen Schalterkappen kompatibel ist:







Die Qualität des Clips ist grossartig. Häufig sieht man die Bearbeitungsspuren vom Zuscheiden des Materials, hier sind die Kanten aber sehr schön abgerundet und poliert:



Falls ihr sonst noch Fragen habt beantworte ich diese natürlich gerne. Ich hoffe euch gefällt das Projekt bis jetzt und ich bedanke mich schon mal für eure Gedult.

Gruss,
Fritz
 

casi290665

Flashaholic***
31 Mai 2016
9.939
7.027
113
Hannover
und ich bedanke mich schon mal für eure Gedult.
Hallo Fritz,

für die "Chinashopper" im Forum ist eine solche Wartezeit nicht der Rede wert....:D

Mir ist es lieber eine tolle, durchdachte Lampe zwei Monate später zu bekommen als eine mittelmäßige etwas früher...;)

Das was ich bisher von der FW3A sehe gefällt mir und ich freue mich auf mein(e) Exemplar(e).

Hab Dank für Deinen/Euren Einsatz ! :thumbup:

Gruß
Carsten
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.482
1.844
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Mir gefällt das Design so.:thumbup: Das hinten eine Kante ist und vorne ein Konus erleichtert das Rein und Raus aus der Hosentasche. Besonderes Augenmerk solltest Du auf den Switch selbst legen. Wenn die obere Metallplatte, die ja bei jedem Schaltvorgang "verbogen" wird, darf natürlich nicht irgendwann abfallen.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Lasst euch ruhig Zeit. Das Ergebnis soll ja passen.
Mir gefällt auch schon was hier gezeigt worden ist. :thumbup:

Mein Exemplar wird dann noch weiterreisen und zu RC Drehteile zum Eloxieren gehen.