Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

ikkentobi

Stammgast
25 Oktober 2016
53
16
8
Erlangen
Ich finde das aktuelle Design, mit dem etwas abgesenkten Mittelrohr (?), auch sehr ansprechend. Ebenso, dass es weitestgehend puristisch bleibt, also ohne Schriftzüge oder dergleichen. Wer unbedingt ein (personalisiertes) Einzelstück haben möchte, hat hier auch die einmalige Chance, dieses Mittelstück beispielsweise mit Samt auszukleiden.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.416
1.336
113
Österreich
Acebeam
Ich finde Lampen immer schöner die durchgängig den selber Durchmesser haben aber dann in der Mitte Verzierungen wie längliche "Rinnen" oder rundherum "Rinnen"jedenfalls nicht einfach nur ein komplettes Stück und schmaler sieht nicht so gut aus( IMHO)
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.880
1.638
113
Berlin
Mir gefiele es besser, wenn der Durchmesser über die ganze Länge gleich wäre, d.h. keine Taillierung, also Mittelrohr etwas dicker als es jetzt ist.
Ich finde Lampen immer schöner die durchgängig den selber Durchmesser haben aber dann in der Mitte Verzierungen wie längliche "Rinnen" oder rundherum "Rinnen"jedenfalls nicht einfach nur ein komplettes Stück und schmaler sieht nicht so gut aus( IMHO)
Ich sehe das auch aus praktischen Gründen so. Die Lampe durchgängig mit dem selben Durchmesser bleibt beim Anklippen nicht so leicht hängen. Etwas mehr Material kann auch etwas mehr Wärme aufnehmen. Und so viel schwerer wird die Lampe dadurch wohl nicht werden.

Gruß Jörg
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
...Die Lampe durchgängig mit dem selben Durchmesser bleibt beim Anklippen nicht so leicht hängen...
Genau das wäre meine Befürchtung, denn wenn sie unbemerkt vom Gürtel/Gurt oder aus der Tasche rutscht, ist sie weg:(.
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.880
1.638
113
Berlin
Genau das wäre meine Befürchtung, denn wenn sie unbemerkt vom Gürtel oder Gurt wegrutscht, ist sie weg:(.
Ich meinte hängen bleiben während des Anklippens, Du meinst, nachdem sie angeklippt ist? Der Ring am oberen Ende des Clips wird die Lampe nach meiner Einschätzung nicht sicherer halten. Es besteht eher die Gefahr, dass nicht die volle Länge des Clips ausgenutzt wird.

Gruß Jörg
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
Ich denke bei keiner Version kommt es zu Problemen bei der Haltekraft des Clips. Die Haltekraft hängt hauptsächlich von der Materialstärke des Clips ab. Hier ist ein Beispiel einer Lampe die keine Vertiefung hat und einen Clip und hier ist eine Lampe die eine Vertiefung hat und einen Clip. Beides scheint gut zu funktionieren.

Korrekt und vielleicht kann man das ja bei dem bereits existierenden Exemplar mal ausprobieren;).
Da ich noch keinen Taschenclip habe ist das leider nicht möglich. Aber ich bestelle bald einen, und sobald der da ist werd ich es ausprobieren.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.378
113
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Manche Angaben im Eingangspost weichen auf BLF/TLF voneinander ab.

Im BLF steht folgendes (Zitat):

Pricing

$30 including shipping, manufacturer can decide own pricing afterwards
not fixed yet!
Kann die Lampe im Laufe des Projekts teurer werden? Ist es Absicht, dass diese Infos (manufacturer can decide own pricing afterwards / not fixed yet) nur im BLF stehen?

LG, Dominik
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Olight Shop
Ich bin mir ziemlich sicher, dieses 'afterwards' bezieht sich auf die Zeit nach dem Groupbuy, irgendwo stand auch hier was 'zwischen den Zeilen';).
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Für'n kurzen Preisvergleich taugt der Link allemal und eigentlich ist es unglaublich, dass die FW3A für nur 30$ angeboten werden soll.
Nach dem Groupbuy wird die mit Sicherheit deutlich teurer...
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.461
1.102
113
Stuttgart
...ne Frage, die bei mir gerade aufkam:

Hat des Lämple au a Löchle für a Bändele? (auf deutsch: Gibt es auch eine Bohrung für ein Lanyard in der Taschenlampe?)
Wäre ja Schade, wenn es allzu früh aus Unachtsamkeit den Boden küssen würde... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
...ne Frage, die bei mir gerade aufkam:

Hat des Lämple au a Löchle für a Bändele? (auf deutsch: Gibt es auch eine Bohrung für ein Lanyard in der Taschenlampe?)
Wäre ja Schade, wenn es allzu früh aus Unachsamkeit den Boden küssen würde... :(
Guter Einwurf.
Aktuell sehe ich höchstens Löcher im Clip.
An der Tailcap wäre aber genug "Fleisch" dafür vorhanden. Ich würde eine Öse dafür auch befürworten.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
...ne Frage, die bei mir gerade aufkam:

Hat des Lämple au a Löchle für a Bändele? (auf deutsch: Gibt es auch eine Bohrung für ein Lanyard in der Taschenlampe?)
Wäre ja Schade, wenn es allzu früh aus Unachsamkeit den Boden küssen würde... :(
Der Clip ist dazu gedacht eine Befestigungsmöglichkeit für einen Lanyard zu bieten. Ohne Clip kann auch ein Lanyard am Lampenkörper verknotet werden oder in der Spalte wo normalerweise der Clip sitzt. Da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
459
179
43
Rheinland-Pfalz
Wenn es soweit sein sollte, bekommt dann jeder eine PN, der eine Tala angefragt hat ?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust das hier alles zu verfolgen. Jedoch, verpassen möchte ich auch nichts.:pinch:
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
10.974
6.908
113
Oberbayern
Du kannst den Thread abonnieren.
Und wenn Du dazu keine Lust hast, dann kann Dir die Lampe nicht wirklich wichtig sein. Und Du hast vielleicht auch keine verdient.

:augenverdrehen:


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
Der Clip ist dazu gedacht eine Befestigungsmöglichkeit für einen Lanyard zu bieten. Ohne Clip kann auch ein Lanyard am Lampenkörper verknotet werden oder in der Spalte wo normalerweise der Clip sitzt. Da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
Am Clip finde ich ein Lanyard suboptimal. Zum einen könnte es zu scharfkantig sein, so dass das Lanyard sich durchscheuert und zum anderen kann der Clip ja auch abmontiert werden, wenn er stört und nicht gewollt ist.
D.h. ein Loch in der Tailcap wäre schon schön.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.620
113
Aalborg, Dänemark
Am Clip finde ich ein Lanyard suboptimal. Zum einen könnte es zu scharfkantig sein, so dass das Lanyard sich durchscheuert und zum anderen kann der Clip ja auch abmontiert werden, wenn er stört und nicht gewollt ist.
D.h. ein Loch in der Tailcap wäre schon schön.
Das Loch in der tailcap könnte auch scharfkantig sein, idealerweise ist weder Clip noch irgendwas anderes an der Lampe scharfkantig. Ich werde einmal schauen, ob Platz ist und falls ja wäre das durchaus eine Möglichkeit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wieselflinkpro

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
Oben rechts über dem ersten Beitrag: "Thema abonnieren".
In den Benutzereinstellungen kann man festlegen, ob und wie Themen abonniert werden, sobald du darin eine Antwort hinterlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
137
213
43

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
Apropos Modding. Wird die Carclo 10507 verklebt oder kann man sie bei Bedarf gegen eine andere Optik austauschen?

Ansonsten finde ich die Lampe auch so wie sie Fritz hier geposted hat nicht schlecht:
Nachdem ich es im blf gepostet habe, hier ein Bild von der Lampe mit Hand als Größenvergleich:
Die matte Oberfläche passt ganz gut zum monolithischem Design, da ist es auch gut das es keine Löcher für die Handschlaufe gibt und auf die Riffelung am Batterierohr verzichtet wurde. Über den verminderten Querschnitt des Batterierohrs lässt sich diskutieren ... Aber trotzdem die Lampe sieht so schon super aus. :thumbup:
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
327
63
München
nicht dass ich neugierig erscheinen wollte :pfeifen: ist schon was zum Treiber gereift ??
laut der Beschreibung hier
https://drive.google.com/drive/fold...FFUElHeTdZcV84X2lhbnE0VXQ0TnlKYzdJUjVuQ2hUS3M
gibts den sogar mit ramping :) .... ??

btw. matt - und gern auch mit vermindertem Querschnitt wie geplant .... ob ein mehr an Material sich auf die Laufzeit im Turbo auswirkt ??
Die Entwicklung des Treibers ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Sobald es soweit ist wird er hier im Detail nochmal vorgestellt. Ramping ist zum jetzigen Zeitpunkt fix eingeplant.
Mehr Material am Batterierohr hätte keine relevante Auswirkung auf die Turbo-Laufzeit.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.835
1.643
113
Ich kenne die Narsilfirmware jetzt nicht näher, ist mit der eine OffTime-Steuerung möglich, analog zum Lucidrv OT?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
OT ist da nicht notwendig, da im Sinne des Treibers nicht ausgeschaltet wird. Es wird nur ein elektronischer Taster verwendet.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.461
1.102
113
Stuttgart
...gibt's irgendwelche Neuigkeiten? Ich bin schon ganz ungeduldig! :rolleyes: Das wird meine coolste Lampe seit Langem! :sonnenbrille:
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
327
63
München
Neuigkeiten.. Meine Triples und Optiken sind seit 15.05. in Deutschland. Allerdings noch nicht bei mir angekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware