Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.684
5.018
113
nördlich von Stuttgart
Olight Taschenlampen
Trustfire
Bob_McBob (das ist der, der auch eine ZL SC64c mit Nichia 219B R9080 anbietet) hat seine FW3A XP- HI 3D bzgl. der Lichtqualität vermessen
und den Umbau auf Nichia 219B sw45k R9080 auch gleich mit

http://budgetlightforum.com/comment/1502573#comment-1502573

Das sieht von den Daten für die XP-L HI 3D jetzt natürlich nicht so berauschend aus, das war aber auch nicht zu erwarten.
Die FW3A 3D macht in meinen Augen trotzdem ein hübsches Licht :zufrieden:

Grüße Jürgen
 
18 September 2016
31
7
8
Da ich auch glücklicher Besitzer einer NW und einer WW bin meine Frage @Alphacentaury: Das Blau der Tailcap hast Du wo herbeigeführt? Backofen mit ? °C oder wie?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.803
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Da ich auch glücklicher Besitzer einer NW und einer WW bin meine Frage @Alphacentaury: Das Blau der Tailcap hast Du wo herbeigeführt? Backofen mit ? °C oder wie?
Das bekommst du bei diesem Tailclicky wahrscheinlich am saubersten und gleichmäßigsten hin, wenn du das Teil auf ein Ceranfeld legst und es mit einer Pinzette herunter gibst sobald dir die Farbe gefällt! Vorsicht :achtung: Das Teil vorher ordentlich mit Aceton o.ä. reinigen und beachten das die Farbe sich nach dem heruntergeben noch etwas nachverändert! Ich werde meins wahrscheinlich Kornblau / violett färben ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wapd2 und Funzel67

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.295
984
113
Ich konnte nicht anders und hab die Lampe mal in den Toaster geschmissen für ca. 5 Minuten.
Dann noch den Tail Clicky das Plättchen bei 550 Grad erhitzt das es Gold wird.

Ergebnis sieht dann so aus:
20190521_162217.jpg 20190521_162228.jpg

Also mir gefällts.
Den Gold Clicky hab ich jetzt auf meinen WW Versionen und Original Silber auf den NW. So kann mans schön auseinander halten.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.190
1.815
113

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
422
188
43
Karlsruhe
Was ist jetzt eigentlich aus der high cri Version geworden? Kommt die noch in absehbarer Zeit oder muss ich mir die selber umbauen?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.165
2.763
113
Goslar
Ja, die Samsungs hat man nicht ran bekommen, es kommen aber demnächst noch Lampen mit SST20 mit hoher Farbwidergabe.
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.684
5.018
113
nördlich von Stuttgart
Man kann bei Neal schon Nichia 219C Version auswählen. Ist mir heute morgen aufgefallen.
Ja, aber ob sie (Neal/ Lumintop) sich damit einen Gefallen tun wird sich erst noch heraus stellen. :S
Wo doch alle Welt auf die SST-20 wartet wenn schon nicht die Samsung LH351D absehbar ist.

http://budgetlightforum.com/comment/1506723#comment-1506723

Hier gibt es übrigens noch ein sehr umfangreiches und detailliertes review der FW3A

http://budgetlightforum.com/node/67273

Grüße Jürgen
 

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
932
394
63
die 219c variante hat 4000k. Das schliesst dann also die Lücke. Mal sehen, ob sie trotzdem noch andere emitter anbieten. 219c 4000k ist schon ganz hübsch. Aber wird schneller warm als XPL Hi, deswegen warte ich nochmal ab, und spiele erstmal mit meinen frisch eingetroffenen XPL HIs..

Die 219c Variante ist 5$ billiger als die XPL Hi. mit Code ist man unter 30 euro. Echt ein Schnäppchen für das, was man geboten bekommt.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.115
2.674
113
Ja, aber ob sie (Neal/ Lumintop) sich damit einen Gefallen tun wird sich erst noch heraus stellen. :S [...]
Das bezweifle ich auch. Die Nichia 219C gehört doch zu den eher ineffizienten LEDs, welche empfindlich auf zu hohe Ströme reagieren, schweineheiß werden und verhältnismäßig wenig Output bringen, siehe auch die Emisar D4 mit dieser LED. :confused:

Für ein flutiges Lichtbild eignet sich die LH351D 4.000K 90CRI deutlich besser. Soll mehr Reichweite rausspringen, wäre die SST-20 4.000K 95CRI eine gute Wahl. Am interessantesten fände ich eine Quad Osram KW CSLNM1.TG (1mm²), für die Neven hoffentlich bald das entsprechende Board (samt LEDs) anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.834
467
83
Dresden
Meine ist heute im 3D tint eingetroffen. Mein innerer Flashie hat eine Weile geschlummert, die FW3A hat dann aber mal wieder mein Interesse geweckt.
Und ich muss sagen, dass ich sie großartig finde!
Verarbeitung, Funktion, UI und Lichtfarbe haben meine Erwartungen deutlich übertroffen!
Vielleicht werde ich dadurch sogar wieder etwas aktiver im Lampenbusiness.
Ich hab schon allerlei Lampen gehabt und auch einige inklusive selbstvergossener Elektronik selber zusammengebaut. Bei der FW3A vermisse ich nichts.

Vielen Dank für die Mühe und dass es gute Leute gibt, die so ein Projekt zuende bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.229
11.378
113
Leverkusen
sarembe.de
Es gibt wieder viele Neuigkeiten.

ToyKeeper hat folgende Punkte der Software optimiert.
  • Die Wärmeregulierung wurde umgeschrieben. Sollte jetzt viel stabiler sein.
  • Kurzzeitblitze hinzugefügt. Wählen Sie einen Modus in der Blitzgruppe, schalten Sie das Licht aus und wechseln Sie dann in den Momentanmodus. Es sollte das zuletzt verwendete Strobe machen. Oder, um einen normalen (stetigen) Momentanpegel zu erreichen, schalten Sie stattdessen zuerst das Licht aus einem normalen Rampenmodus aus. Es werden jedoch nur normale Rampenmodi und Strobes unterstützt. Es gibt keinen momentanen Battcheck, keinen momentanen Sonnenuntergang und keine momentane Aussperrung. Was würde das überhaupt bedeuten? Es macht zwar eine vorübergehende Kerze, da es einfacher ist, das zuzulassen, als nicht.
  • In den Strobe-Modi wurde das Auto-Reverse-Halten aktiviert.
  • Der momentane Moon des Aussperrmodus verwendet 2 statt 1. Der zweite Klick geht zum Boden der anderen Rampe.
  • Zehn Klicks von Aus als Verknüpfung zum thermischen Konfigurationsmodus hinzugefügt.
  • Der Fehler, den Maukka gefunden hat,wurde behoben - Hold-from-Off und Release-and-Hold in der gestuften Rampe funktionierten erst nach einer vollen Sekunde.
  • Der Kerzenmodus wurde etwas ruhiger, kann aber manchmal auch etwas heller leuchten.
  • Das Tastverhältnis im Beacon-Modus beträgt jetzt 100 ms anstatt 500 ms.
  • Im Muggelmodus wurden kleinere thermische Anpassungen vorgenommen.
  • Ein kleiner Fehler im Blitzmodus wurde behoben. Die hellsten Blitze sollten jetzt volle Leistung haben.
Wann die Software eingesetzt wird wissen wir noch nicht.

Lumintop denkt intensiv über eine polierte Kupfer Version nach. :)
Hier ist noch ein Sample in 'bead-blasted' zu sehen.

Weiterhin denken sie über alternative Farben der Alu Version nach, habt ihr Wünsche?

60968702_342601833125092_8043381908886781952_n.jpg


Gruß
Bluzie
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.040
902
113
Raffnixhausen
Frage: Wird das Lämpchen mit den Änderungen dann als reguläres Lumintop-Modell angeboten oder gibt's nochmal eine TLF/BLF-Edition mit Groupbuy-Preis? Ich steige da im Moment nicht durch. Aktuell steht sie bei Neal bei $44.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.803
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Es gibt wieder viele Neuigkeiten.

ToyKeeper hat folgende Punkte der Software optimiert.
  • Die Wärmeregulierung wurde umgeschrieben. Sollte jetzt viel stabiler sein.
  • Kurzzeitblitze hinzugefügt. Wählen Sie einen Modus in der Blitzgruppe, schalten Sie das Licht aus und wechseln Sie dann in den Momentanmodus. Es sollte das zuletzt verwendete Strobe machen. Oder, um einen normalen (stetigen) Momentanpegel zu erreichen, schalten Sie stattdessen zuerst das Licht aus einem normalen Rampenmodus aus. Es werden jedoch nur normale Rampenmodi und Strobes unterstützt. Es gibt keinen momentanen Battcheck, keinen momentanen Sonnenuntergang und keine momentane Aussperrung. Was würde das überhaupt bedeuten? Es macht zwar eine vorübergehende Kerze, da es einfacher ist, das zuzulassen, als nicht.
  • In den Strobe-Modi wurde das Auto-Reverse-Halten aktiviert.
  • Der momentane Moon des Aussperrmodus verwendet 2 statt 1. Der zweite Klick geht zum Boden der anderen Rampe.
  • Zehn Klicks von Aus als Verknüpfung zum thermischen Konfigurationsmodus hinzugefügt.
  • Der Fehler, den Maukka gefunden hat,wurde behoben - Hold-from-Off und Release-and-Hold in der gestuften Rampe funktionierten erst nach einer vollen Sekunde.
  • Der Kerzenmodus wurde etwas ruhiger, kann aber manchmal auch etwas heller leuchten.
  • Das Tastverhältnis im Beacon-Modus beträgt jetzt 100 ms anstatt 500 ms.
  • Im Muggelmodus wurden kleinere thermische Anpassungen vorgenommen.
  • Ein kleiner Fehler im Blitzmodus wurde behoben. Die hellsten Blitze sollten jetzt volle Leistung haben.
Wann die Software eingesetzt wird wissen wir noch nicht.

Lumintop denkt intensiv über eine polierte Kupfer Version nach. :)
Hier ist noch ein Sample in 'bead-blasted' zu sehen.

Weiterhin denken sie über alternative Farben der Alu Version nach, habt ihr Wünsche?

Anhang anzeigen 107316


Gruß
Bluzie
Sieht wirklich klasse aus die CU "bead-blasted" Version :thumbup:

Gruß Andi
 

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
932
394
63
Bei neal gibt es oben auf der Webseite den öffentlichen Banner mit öffentlichem code "ndfw3a". Das gibt 20% Nachlass. Der pre-order Code geht aber auch immer noch.

@Bluzie.. Der Text von Toykeeper ist ja ziemlich holprig übersetzt. Hast du einen link zum Orginal?

Schick in Kupfer. Dann warte ich mal mal ab, was sonst noch so kommt.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.040
902
113
Raffnixhausen
Kupfer zusammen mit warmem Licht fänd ich richtig klasse. Auch gut für den Kerzeneffekt. Sehr romantisch. Dann darf auch das Häschen drauf.
 

lightboks

Flashaholic*
4 Januar 2019
932
394
63
Au ja, Farben.. Ein schönes grün wie bei der Astrolux A01. Das muffige dunkelgrün der d4 gefällt mir z.b. gar nicht. Dann lieber gleich oliv. Ein dunkles marineblau gerne und das matte emisar D4 cyan sah auch toll aus.. rose wie bei der lumintop iyp365 statt quietschrosa.. ein warmes orange ist auch immer gut um sie leicht zu finden, war auch ganz schön bei der astrolux a01.. beerenrot wie die 2018er victorinox cadets... coyote tan/sand oder champagnerfarbe wie bei der d18 geht bestimmt auch gut weg. und ein helles mattes grau wie bei der weissen emisar D4 bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.834
467
83
Dresden
Habt ihr hier möglicherweise schon oft beantwortet:

Ich hab hier noch so einen grünen Panasonic (?) NCR18650B rumliegen. Kann ich den genauso gut wie den 30Q in der FW3A verwenden?

Oder steigt der Akku bei Turbo aus?
Ich bin nicht genau sicher, wie der FET-Treiber funktioniert.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
557
361
63
  • Kurzzeitblitze hinzugefügt. Wählen Sie einen Modus in der Blitzgruppe, schalten …
Ich hab noch nie Langzeitblitze gesehen. :)
(Ok, vielleicht stehende Lichtbögen)

Hört sich an wie Google das find ich besser:

Momentary verwendet den zuletzt benutzten Strobe-Modus (nicht die Blinkies), wenn man vorher die Lampe in einem der Strobe-Modes ausgeschaltet hat.
Hat man vorher die normale Rampe benutzt, funktioniert es wie bisher.

Passt aber nicht mehr vom Platz. :/