Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A 7A 3000K, ungeschützte bzw. geschützte Akkus ?

M91

30 Juni 2019
20
0
1
Hi TL-Foristen,
wollte Fragen ob die TL Lumintop fw3a 7A 3000K auch mit geschuetzten Akkus funktionieren kann ?
Da Ich daran Interessiert waere die Lampe in Warm (3000K) zu kaufen, aber dann waere es schon in Ordnung wenn die TL auch mit einem geschuetzten Akku funktionieren wuerde, da die Akkus aber etwas groesser sind als die ungeschuetzten, wollte Ich gerne aus euren Erfahrungen wissen wie das ist bzw. gibt es da auch evtl. Ausnahmen ?

Bei der Produktseite steht zwar drauf "Unprotected", aber man kann nie wissen....

Danke.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Bei der Produktseite steht zwar drauf "Unprotected", aber man kann nie wissen....

Da würde ich strikt danach gehen :achtung:
Die FW3A hat ja eh schon mal gerne Kontaktprobleme (das innere Rohr muss sauberen Kontakt in der tailcap haben und auch vorne an der Treiberseite), Da geht es dann gerne um mm um die überhaupt zum Laufen zu bringen. Ich würde da keine Experimente eingehen :S

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: M91

M91

30 Juni 2019
20
0
1
Wozu sollte das gut sein? (abgesehen davon, wenn man seinen nackischen Akku in der hosentasche mit dem schlüsselbund transportieren will).

Naja,
ich meine wenn man da "versehentlich" den Akku umgekehrt reinsteckt (da kein R - Rechargeable Modell), wuerde vllt. die Lampe einen ziemlichen schaden bekommen...
Habe selber mal im Englischen TL Forum einiges gesehen, deshalb sind diese geschuetzten schon klar im Vorteil.
Aber der von mir erwaehnte Modell jetzt von Lumintop, tja...schade.

Gruss.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Soshine 3400....

Schaffen aber den Strom nicht.
Kannst dann nicht mit Vollgas leuchten...

Sonst dürfte es keine geben...

Gruß,

Bodo

Der funktioniert nicht, ist mit seinen 68,2 mm zu lang. Hab ich gerade probiert. Mein Molicel P26A (65mm) mit einem 2mm Magneten, also dann 67mm, funktioniert noch. Aber länger geht dann nicht mehr.